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Geschrieben

Servus...

ich weis das ist bestimmt schon öfter behandelt worden jedoch bin ich gerade dabei meine lager aus dem Gehäuse zu frimeln... hab alles schön parad Heißluftfön kältespray montageeisen mit ner gewindestabnge zum rausdrehen der dinger... allerdings wehrt sich das kurbelwellen lager enorm und ich hab irgendwie ein wenig schiss das ich den lagersitz rausbreche... irgendwelche Tipps??? oder einfach weiter drehen.

gruß phill :-D

Geschrieben

lagersitz von der kulu seite her anwärmen mit dem föhn.

von der kuwe seite kälte spray auf lager (nur aufs lager)

und dann mit nem hammerstiel und ein paar schlägen mit der flachen hand

sollte das ding raus flutschen ;)

greetz sascha

Geschrieben

Servus...

ich weis das ist bestimmt schon öfter behandelt worden jedoch bin ich gerade dabei meine lager aus dem Gehäuse zu frimeln... hab alles schön parad Heißluftfön kältespray montageeisen mit ner gewindestabnge zum rausdrehen der dinger... allerdings wehrt sich das kurbelwellen lager enorm und ich hab irgendwie ein wenig schiss das ich den lagersitz rausbreche... irgendwelche Tipps??? oder einfach weiter drehen.

gruß phill :-D

Raushaun einfach raushaun!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also.... wenn alu glühen könnte wäre das gehäuse hellrot gewesen... aber ausser zwei brandblasen und ein paar kratzer an der hand, hat sich nix bewegt!!! :-D ... ne dose kältespray iss auch leer...das beschissene lager sitz immer noch drin (hat sich keinen mm bewegt) und lacht sich wohl über meine kläglichen versuche kaputt... hab für heute kein bock mehr... achja sägering iss natürlich raus und in die richtige richtung drücke ich auch!!!... morgen starte ich nen neuen versuch mit nem gescheiten gewindestab und einer selbstgebauten rausdreh halterung... :-D:-D:-D:-D:-D

trotzdem danke für die tipps...

gruß phill

Bearbeitet von Phill_Walker
Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du sicher, dass der Lagersitz richtig heiss war ?

Heiss machen, dann raufspucken, und wenn die Rotze kocht, dann ist's gut und das Lager sollte durch ein/zwei Schläge leicht rausrutschen :-D

Bearbeitet von Joker

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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