Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cheers leute.

Ich wollt mir n ciao mofa holen, denn dafür reicht die Kohle und ich kanns gut frisieren. Nu suche n n gut erhaltenes, unverbasteltes mofa das ich dann anfangen kann zu verbasteln *glänzende augen krig*.

Wo find ich sowas am besten und was kostet ne neue ciao aus dem Laden?

Naja wollte mir ne Vespa holen dann muss ich aber nochn jahr warten die bekommt man nicht als mofa zugelassen und deshalb solls nu ne schöne ciao sein. Bin zum ersten mal in der Fahrstunde auf einer gefahren und sachte mir "nu willste keinen kaugummiroller mehr".

Naja so iss das gekommen und ich suche mir n mofa von dem ich dann später auf ne schöne 50er umsteige :)

Wer kann mir tips geben und sollte ich besser ne getrennt geschmierte nehmen oder eine wo ich selber mixe?

Na denn freue mich auf eure antworten.

Geschrieben

Die Ciao Mofas sind der größte scheiß den es gibt. :veryangry: Ich würd nen Herkules Prima 5 nehmen, das ist besser und vor allem kann mann es gut tunen.

Geschrieben
und 'ne Vespa PK50 bekomt man als Mofa zugelassen!

hoi...?!?

- wo...?!?

- wie sind die bedingungen...?!?

Ciaos sind kultig...!

- OK, der starr-rahmen bürgt nicht unbedingt für großartigen fahrkomfort... :-( - aber wo find't man schon mal 'n MoFa, das kaum mehr als 'n fahrrad wiegt...?!?

Herkules und Zündapp-MoFa stiefeln neben der eleganten Ciao ja schon wie panzer daher... :-D

meine engere wahl wären allerdings die Bravo, Boxer und SI...

- gleich als Moped (= zwei sitzplätze :-( )...

- und auch schon gefedert... :-(

gibt's MoFa mit getrennt-schmierung...?!?

(- außer MoFa-rollern vielleicht... :-( )

- und wer braucht so 'n schwachsinn...?!?

- ich meine, wir reden von 50ccm-motörchen, mit 2 bis 5 PS...!

- und nicht über hochgezüchtete rennmaschinen...! :-(

Geschrieben
Die Ciao Mofas sind der größte scheiß den es gibt.  :veryangry:   Ich würd nen Herkules Prima 5 nehmen, das ist besser und vor allem kann mann es gut tunen.

Ciao Mofas sind halt total gut! Und tunen kann man die auch richtig geil.

Geschrieben

Moin Juice,

absolut perfektes Mofa!

Leicht zu reparieren und leicht zu warten.

Da kannst Du nichts verkehrt machen.

Ideales Einsteigerfahrzeug, Ersatzteile sind auch gut erhältlich.

Ich persönlich würde keine "Mix" nehmen, die normale Variante (selbstmischen) tut's alle mal.

Viel Spaß damit!

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch ne SI im Keller hehehe, wollte mir demnächst vielleicht mal den speziellen seitlichen Kurbelgehäusemebranansauger + 19er Gaser, 85 ccm Simonini Satz und dicken Puff hohlen. Da is Tuning noch so richtig schön billig :))

Gibts ne Mofaklasse in Stockach ? hahha

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

Ich hatte auch sowas ähnliches vor.

Halt nen dicken Zylinder, Vergaser und Auspuff und dann das ganze umgeritzelt.

Gibts die Ciao auch mit Schaltgetriebe? Denn: Vario stinkt :-D

:-(

Naja ich werde schauen. Hatte heut Stress mit meinen Eltern, ziemlichen sogar glaube nich dass ich nen roller bekommen dann hol ich mir von meinem eigenen Geld ein Mofa. Tuts ja auch und ist genauso schnell vie ein neuer Roller aber durch die Kette richtig geil im Anzug :)

Naja denn mal cheers.

Geschrieben

Die normalen Ciao-Mofas haben keine Variomatik, sondern eine "feste Übersetzung" mit Fliehkraft-Kupplung.

Die Variomatik wird eigentlich nur bei den 40km/h-Versionen verbaut. Schenkt man dem Ciao-Mofa eine andere Gabel, wird ein richtiger Flitzer daraus.

mfg

Markus

Geschrieben

Also Ciao ist das geilste mofa!!!!

Ich hab knapp 80km/h rausgeholt aus dem ding,und zwar folgendermassen:65 cc malossi,13/13 vergaser 1 ganze übersetzung und dazu den guten alten gianelli record

falls es die teile noch gibt(is 25 jahre her) VIEL SPASS!

:-D:-(:-(

Geschrieben

Hört sich gut an.

Wäre mit meinem Si-Mofa dabei.

Bin bereits zwei Langstreckenmofa-Rennen mitgefahren.

Ist ein billiges und spaßiges Rennsport-Hobby.

mfg

Markus