Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

warum fahren alle italiener mit offener Seiteacke

Kano

Empfohlene Beiträge

hallo!

war grad ne woche mit der schule in italien (sorrent und 1 tag rom) und dort ist mir aufgefallen, dass

-italiener einen coolen fahrstil draufhaben :-(

-in sorrent fast nur und in rom kaum vespen rumfahren :-(

- viele roller getuned sind :grr:

- kaum jemand mit seitenklappe der backe herumfährt?(also so, dass man die zündkerze usw sieht)! warum machen die das??

bin ich jetzt cool, :-(:-D wenn ich das auch mache oder ist das gefährlich (wegen dem rädchen, wo man sich doch so böse verletzen kann) :-(

hallo!

war grad ne woche mit der schule in italien (sorrent und 1 tag rom) und dort ist mir aufgefallen, dass

-italiener einen coolen fahrstil draufhaben :-(

-in sorrent fast nur und in rom kaum vespen rumfahren :-(

- viele roller getuned sind  :grr:

- kaum jemand mit seitenklappe der backe herumfährt?(also so, dass man die zündkerze usw sieht)! warum machen die das??

bin ich jetzt cool, :-(   :-D   wenn ich das auch mache oder ist das gefährlich (wegen dem rädchen, wo man sich doch so böse verletzen kann) :-(

War auch ne woche in Italien (Milano, Turin)

Und mir is aufgefallen :

-In ganz Mailand ungefähr 10 Vespas endeckt

-Alle italiener fahren mit einem Sichtschutz :puke:

-Viele viele Ape

kaum jemand mit seitenklappe der backe herumfährt?(also so, dass man die zündkerze usw sieht)! warum machen die das??

bin ich jetzt cool, :-(   :-D   wenn ich das auch mache oder ist das gefährlich (wegen dem rädchen, wo man sich doch so böse verletzen kann) :-(

Gefährlich wird erst wenn du bei laufendem Motor am Lüfterrad rumspielst oder jemand mit Rock hinten drauf mitnimmst.

BEi den Italienern ist das mit der Seitenklappe einfach so das die mal verloren gehen oder sie ein anderer braucht und nachdem die meisten ihre Vespa nur als billiges Gebrauchsfahrzeug sehen wird da nicht unnötig geld reingesteckt.

wahrscheinlich weil die backen irgendwann abfallen und überfahren werden, und wenn das nicht passiert werden sie geklaut :-(

Fahr auch schon seit einigen Jahren ohne Backe, nachdem die 2. überfahren wurde... :-(

unt tuning--> :grr: vespas muss man tunen, wegen der Sicherheit! Schließlich muss man immer genügend Reserven haben und im Verkehrsfluss mitschwimmen können! :-D:-( Ausserdem ists auch sicherer wenn man schon kilometerweit gehört wird, heisst ja nicht umsonst "loud pipes save lives!"

wahrscheinlich weil die backen irgendwann abfallen und überfahren werden, und wenn das nicht passiert werden sie geklaut :-(

Fahr auch schon seit einigen Jahren ohne Backe, nachdem die 2. überfahren wurde... :-(

unt tuning--> :grr: vespas muss man tunen, wegen der Sicherheit! Schließlich muss man immer genügend Reserven haben und im Verkehrsfluss mitschwimmen können! :-D   :-(   Ausserdem ists auch sicherer wenn man schon kilometerweit gehört wird, heisst ja nicht umsonst "loud pipes save lives!"

stimme in allem zu :-(:-(:-P

Das Lüfterrad ist ungefährlich.

Hab mal n Mädel mitgenommen (auf nem Sipsitz) und die hat die Beine total affig nach hinten hochgenommen. Die ganze fahrt über war da so ein komisches Gräusch, bis ich gemerkt hab, dass das Lüfterrad ihr Hose "angesaugt" hat und diese es richtig schön polierte. Die Hose war nichtmal kaputt...nur dreckig. :-D

In Sorrent war ich auch schon. Da gibt es echt mega viele Roller. Selbst auf Capri in nem Klamottenladen steht ne hammergeil restaurierte Lampe unten davor.

In Neapel isses richtig heftig. Vespen soweit das Auge reicht. :love:

Komischerweise fahren auch viele Bajas rum oder wie die indischen Dinger heisen. :haeh:

Hallo zusammen!

In Sorrent/Neapel hab ich mir auch das Vespa-Fieber zugezogen... :-( ... davor bin ich eigentlich nie wirklich interessiert gewesen... aber irgendwie hats mich voll erwischt... naja... dann sofort zu Hause ne ET2 :-( gekauft, weil ich nur nen Autoführerschein hatte... der Fehler hat sich Gottseidank von selbst korrigiert, nachdem ich sie gegen nen Audi A6 gefahren hab (Totalschaden!) :-( ... ich hab das Teil jedenfalls dann auf n Schrott gebracht, Motorradführerschein gemacht und jetzt fahr ich PX 125 und 150 GL :-D .... :-(

nicht nur in napoli oder sorrento(auf italienisch),auch auf sardinien(wo ich herkomme)

fahren gaaanz viele vespas rum.der einzige grund für die fehlende rechte klappe ist,das die alle,und wenn ich sag alle,meine ich alle! getunt sind und gekühlt werden müssen.Im süden herrschen ja im sommer bestaunliche temperaturen,und das wird wohl der grund dafür sein, und wie schon vor mir erwähnt vespas werden nur als gebrauchsgegenstand gesehen,schade eigentlich. die jungen burschen fahren doch alle diesen plasteschrott,aber auch alle! getunt...

das beste ist sowieso wenn der opa und die oma in der APE CROSS(wohlbemerkt ein 50er) zu zweit rumfahren,der opa gut 90 kilo und die oma lockere 80kg(nicht meine großeltern,ist nur ein beispiel), und beide passen rein,WAHNSINN!!!!!

naja,nur mal dazuCU,Ivano

Bearbeitet von Ivano

servus,

stimme ivano zu, der kühlung wegen werden die deckel beiseite gelegt und nie wieder draufgebaut, weil verlegt, verschenkt oder vergessen wo beiseite gelegt... ob das deckelweglassen wirklich nötig ist, ist aber nicht geklärt. aber klar-psychologisch sehr wertvoll und nachvollziebar...

vespa rules :-D

und ansonsten :-(

lüfterrad ungefährlich? sieht mir irgendwie ziemlich bösartig aus, das teil!!

möcht jetzt auch mal mit offener seitenklappe rumchase :-(:-D !

kann man da vielleicht eine abdeckung anbringen, die dann einen dann davor schützt ins lüfterrad hineinzugeraten?

..die gehn auch mitm hammer ab.....hab ich selbst ausprobiert.....dann mit schleifpapier glatt gemacht...jetzt brauch ich mich nicht mehr fürchten..... :-D