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Geschrieben

Hallo Gemeinde habe mal eine frage?Ich habe eine PX 80 und das Vorderrad (Bremstrommel) hat ein leichtes spiel .Da wollte ich eure Meinung mal Höhren.Grüße aus Lübeck :-D

Sollte nicht sein.Zieh mal die Schraube ein wenig fester(Rad soll sich noch drehen können)an.Wenn das nicht hilft Lager ausgeschlagen.Wackelt das Rad oder die Lenkstange?

Geschrieben

Sollte nicht sein.Zieh mal die Schraube ein wenig fester(Rad soll sich noch drehen können)an.Wenn das nicht hilft Lager ausgeschlagen.Wackelt das Rad oder die Lenkstange?

DANKE für die schnelle antwort.Die lenkstange ist es nicht kommt direckt vom Rad.Werde es mal mit der Mutter versuchen sie ein bischen fester zu machen.Werde dann mal berichten. :-D

Geschrieben

egal wie fest du die Mutter ziehst..... ändert nix....

ist ja kein kegelrollenlager wie beim pkw....

wenns Spiel gering ist ...nadellager und dichtring in der bremstrommel erneuern.... wenn bissl mehr...auch das außenliegende Kugellager mit wechseln...

Rita

Geschrieben

Moin, Moin,

Wenn Du die Trommel schon mal runetr hast, auch gleich die Lauffläche des Nadellagers auf der Achse kontrollieren.

Wenn Hier Laufspuren zu sehen oder fühlen sind,

kannste die Achse/Schwinge/Gabel gleich mit tauschen.

Das ist dann keine "Kleinigkeit" mehr.

Gruß

Helge

Geschrieben

Stimmt, bei einem meiner "Schnäppchen" war die Lauffläche einen guten Millimeter eingelaufen. Der Verkäufer sagte noch dass die Reifen schlecht sind weil sie in Kurven rutschen würde. Die ist nicht gerutscht, das war das Kippen des Vorderrads wenn man das Gewicht verlagert hat. Ganz tolles Gefühl. :-D Hab dann die ganze Gabel getauscht.

Gruß

Micha

Moin, Moin,

Wenn Du die Trommel schon mal runetr hast, auch gleich die Lauffläche des Nadellagers auf der Achse kontrollieren.

Wenn Hier Laufspuren zu sehen oder fühlen sind, kannste die Achse/Schwinge/Gabel gleich mit tauschen.

Das ist dann keine "Kleinigkeit" mehr.

Gruß

Helge

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    • Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll. Setup wäre: Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm Fabbri membranansaugstutzen 39mm Dellorto vhsb 39 nd  Dexter Summer PVL variable 13grad      Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.
    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
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