Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Besichtigung Piaggio Werk / Museum

pantoni

Empfohlene Beiträge

Hi an alle. Ich möchte gerne in diesem Jahr mal in die Toskana fahren und mir das Piaggio Museum ansehen und vielleicht auch das Werk.

Kommt man ins Piaggio - Werk einfach so rein oder klappt das nur wenn ein piaggio Händler das organisiert?

War von euch schon jemand da und hat Erfahrungen damit?

Gibt es in der Gegend um Pontedara günstige Unterkünfte oder auch Campinplätze mit Bungalows?

Waren im September da...

Wenn Du nicht sowieso Urlaub in der Gegend machen möchtest, dann lohnt sich eine Reise

nur wegen dem Museum in meinen Augen nicht....war am Ende doch recht entäuscht...

Werksbesichtigung...keine Ahnung...aber ob ich mir ne Produktionsstätte von Plastemopeds angucken muß :-D

Das Museum selber ist ganz schön....allerdings ist es eben nur ein großer Raum...

Was ich extrem schade fand war, das noch nicht einmal alle Modelle da rum standen...

waren auch im September dort, die gleichen Eindrücke. War eh auf dem Weg Richtung Süden, da hat es gepasst. Wäre ich dafür einen größeren Umweg gefahren, hätte ich mich geärgert.

Unterkunft war "medium preis" im "Bed & Breakfast Lucca in Villa", 29 km entfernt, waren für grosses Doppelzimmer um die 70 Euro inkl Frühstück für 2 Personen. Ältere Stadtvilla, ganz nett. Gebucht über venere.com, da gabs günstigere Angebote als bei HRS und Co.

Edit sagt, es gab für venere so gutscheinaktionen (per google gefunden) da gabs nochmal 4% rabatt, war also einigermassen erträglich von den kosten für die leistung und gegend

Bearbeitet von Pantera77

Ich war im Sommer 2000 im Rahmen einer privaten Toscana Rundreise dort. Mir hat´s gut gefallen. Hab erst viel später bemerkt, dass das Museum scheinbar erst kurze Zeit vorher eröffnet worden war. Es hat auch alles extrem neu ausgesehen u. überhaupt keine Leute da, wir waren 2 Stunden absolut alleine. 1 Dame saß beim "Fanartikel"-Shop. Eintritt war damals keiner, es kümmerte überhaupt keinen, was wir da so trieben.

Damals war es (soweit ich mich erinnere) schon so, dass so gut wie alle Modelle da waren. Auch Prototypen, Rennversionen, Schnittmodelle, berühmte Filmvespen (z.B. James Bond) etc. Man konnte dort im Shop auch Teile aus dem "Vintage Katalog" direkt kaufen. Aber sogar teurer als bei uns erhältlich.

Pontedera selbst ist, wie auch Pisa, eine eher häßliche Industriekleinstadt (meiner Meinung nach die 2 häßlichsten der Toscana). Wir haben, soweit ich noch weiß in Lucca u. in Siena gewohnt u. im Museum waren wir beim Vorbeifahren (20km von der geplanten Route). Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, eine extra Reise eher nicht.

Aber die Toscana ist auf alle Fälle eine Reise wert u. da kann man ja einen Abstecher machen (Achtung, im Sommer alles trocken, heiß, verbrannt u. staubig, beste Reisezeit ist Mai, maximal Juni).

Greetz, STANI