Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle, mir wird eine Vespa angeboten, 1. Serie, für 900 euro

Beschreibung Vespa 50 N Bj 1964 Rundlicht

Motor läuft

Leider OHNE PAPIERE

Seitendeckel fehlt

Restauration erforderlich

Was haltet ihr davon, ist er Preis gut? Kann man die Vespa davür kaufen?

post-34849-1266096476,65_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo an alle, mir wird eine Vespa angeboten, 1. Serie, für 900 euro

Beschreibung Vespa 50 N Bj 1964 Rundlicht

Motor läuft

Leider OHNE PAPIERE

Seitendeckel fehlt

Restauration erforderlich

Was haltet ihr davon, ist er Preis gut? Kann man die Vespa davür kaufen?

Kommt drauf an, was du suchst. Wenn du primär einen fahrbaren Untersatz willst würde ich sagen: eher nein. Wenn du schon immer eine Erstserie wolltest vielleicht schon. Erstserie hin oder her, ich find's für den Zustand zu viel.

Geschrieben

kann ich so nur unterstreichen, solltest du die karre kaufen kommen bis sie (ohne neulackierung lediglich das nötigste) wieder fahrbereit ist und papiere hat noch einiges an kosten und arbeit auf dich zu!!

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

kann ich nur den beiden Vorredner anschließen.. Zu hoch für den Zustand..

Geschrieben

Kommt drauf an was du willst:

Wenn du gerne eine alte Vespa fertig machen möchtest und bereit bist

mindestens nochmal soviel Geld rein zu stecken, würd ich sagen

auf 700 Euro runterhandeln und mitnehmen.

Wenn du einfach nur fahren willst, dann gibt etwas mehr aus und kauf die ne Fertige

bzw. eine die besser erhalten ist.

Geschrieben

Gibts schon, nur die mit den ganz niederen Nummern sind hald teuer!

offtopic:

eh klar... :-D

zeig mir bitte eine gut restaurierte 1.serie für unter 2000.- euro. kaufe ich sofort. fgst.nr. ist mir dabei scheissegal...

ontopic:

900.- ist für den haufen schon etwas viel. andererseits kann man auf dem foto so gut wie nix erkennen.

andererseits ist es bei einer evtl. restauration auch schon egal, ob du 200.- euro mehr, oder weniger versenkst.

billig wird das bei der karre auf keinen fall...

Geschrieben

mehr bilder, mehr info !

der preis kann durchaus sehr ok sein,

wenn tank gut und original, rahmen und lenker nicht beschädigt und der motor

original und komplett ist, rahmennummer sollte auch lesbar sein...

Geschrieben

Würde mich auch eher der Meinung der beiden letzten Poster ( :-D ) anschliezen.

Frage mich auch immer häufiger, wo und wann die ganzen Runtersprecher, ihre Roller herhaben oder besser herbekommen wollen.

Schaut euch doch mal den überteuerten Rotz, mittlerweile auch im GSF, an, der auf dem Markt ist !

Gut restauriert Erstserie für unter 2000 !? :-D - natürlich mit allen original Teilen und sauber lackiert !

Da zahl ich sogar mehr als King Olli.

Also bitte alles, was Dir Angeboten wird und nicht gefällt, einfach an mich weiterleiten.

Oder kommst Du gar aus Bayern, weil da hat uns doch neulich, ein auch hier vertretener Händler erklärt, das die da weniger kosten als "normale"

Ansonsten kann ich nur das Roller in Italien kaufen Topic empfehlen, da scheinen ja auch die ersten Antworter ihre Preise herzuhaben.

:-D

Geschrieben

Jez weiss i net, ob Querverweise erlaubt sind.

Mach i einfach mal...

In der Bucht löst Einer angeblich seine Sammlung auf und verkauft ne restaurierte 1.Serie mit allem drum und drandings für 1800.-

Das wäre ja dann ein Schnäppchen?!

Geschrieben

Also, mal ein bissel was zu den Kosten. Ich hab meine 1.Serie vor ein paar Jahren für 450 geschossen. Auf den ersten Blick günstig, auf den zweiten nicht wirklich. Die Differenz zu den 900 hätte ich im Nachhinein gerne gezahlt ? wenn es mir denn erspart geblieben wäre einen neuen Tank zu organisieren, das Zwischenblech vor dem Tank neu anzufertigen und ein neues Trittblech einzusetzen, Papiere zu machen ?

Ich denke mal es ist nicht zuviel 900 für eine gesunde Restaurierungsbasis zu löhnen. Zum Vergleich muss man sich nur mal anschauen, was normale Rundlenker-Karren und selbst schon Spezials bringen. Mal abgesehen davon, dass nach einer Restauration die 200 Euro mehr oder weniger mal grad gar nicht mehr interessieren.

1. Serien wachsen auch nicht auf den Bäumen, als ob man sich das ? wenn man ein Projekt starten möchte ? aussuchen könnte die eine stehen zu lassen und die nächste zu nehmen, die dann ja auch nicht unbedingt günstiger ist.

Geschrieben

Bei dem Verkäufer wäre ich zumindest vorsichtig. In den letzten Monaten werden haufenweise "restaurierte" Roller dieser Güte mit identischem Text (sowohl Layout als auch Inhalt "Wertsteigerung garantiert blabla") und identischem Standort von Privat angeboten, jetzt ist auf einmal auch noch eine Sammlungsauflösung dabei... :-D

Ein Schelm wer denkt, dass auf diese Weise z. B. Gewährleistungs- und Steuerpflichten umgangen werden sollen.

Geschrieben

Da fehlen 1. Serie spezifische Teile, wie schwingsattel und wohl auch Metallzylinderhutze.

Schwingsattel ist ebenso wie Metallhutze nicht unbedingt nötig. Meine ist original mit Sitzbank (wenn auch keine Mono wie abgebildet) und Hauben gibbet auch aus Kunststoff ? die sind sogar noch einen Ticken seltener?