Zum Inhalt springen

Regionale Stammtisch- und Labertopics


sceleton

Empfohlene Beiträge

Im Bezug auf unser Münster Topic unter ehemals Termine werde ich mein dortiges Posting mal als Auskotz-Aufhänger für dieses Topic nehmen. Schließlich sind ja noch die ein oder anderen Städte direkt betroffen. Denke es sollte noch andere geben, die so wie ich denken oder eben alles neue grundsätzlich toll finden....nur mal so als Denkanstoß:

"Wer hat diese Scheiße den schon wieder zu verantworten? Die Aktion find ich mal echt zum Kotzen, weil es hier wirklich permanent um Termine geht....wir können ja auch einfach für jedes Diner for Scooterist, jede Grillaktion, jede Ausfahrt, jeden lokalen Nighter......nen eigenes Topic aufmachen.... :-D :-D :-D :-D

Vorallem geht jetzt absolut unter wenn mal wieder wer Geburtstag oder dergleichen hat. Gibts hier eigentlich noch sowas wie Demokratie im Forum, das man wenigstens mal darüber sprechen könnte, bevor man das Beil in den Rücken bekommt? Scheiß Lösung so wie es jetzt ist! :-D "

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da voll deiner meinung, statt dem einen topic wird man in der zukunft jetzt dann jeden tag 20 topics beobachten müssen um über die aktivitäten in der stadt auf dem laufenden zu bleiben. find das hier eine totale bevormundung das man uns hier so vor vollendete tatsachen stellt. :-D:-D

jetzt wirds halt so laufen, dass für kleine termin jetzt nur unter "Grüße" was drinnen steht und die so keiner mehr findet :-D

Bearbeitet von M C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sersen,

ich verteh die problematik, die der champ sieht durchaus genauso. runtermine etc. rücken stark nach hinten wenn stammtisch topics zu viel posten. allerdings hätte man ja auch eine neue gliederung einführen können.

es gibt ja schon eine gliederung in rennen, treffen und runs. hätte man doch noch eine kategorie für stammtische einfügen können, oder?

wäre doch kein problem gewesen oder?

:-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine scheiß Lösung ist das.

Ein neu hinzukommender Rollerfahrer einer bestimmten Stadt sucht die dortigen Termine sicher nicht in den Grüßen. :-D

Im Stuttgarter Topic stehen generell sämtliche Wochenend-Parties /Niters und sonstigen Musikevents drinnen.

Macht aber nichts, dann ballern wir eben die Termine alle einzeln rein, in die Termine.

Jeder kriegt´s, wie er´s will.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Boahr ey, finds auch mega schaise das jetzt die ganzen Laberhorste ausm Terminetopic in unserem schoenen, sauberen Gruesse Topic rumasseln und alles vollmuellen. Brauchen den Platz fuer unsere elitaere Muenchen-Paderborn Achse, hab echt null Bock und keine Lust mich durch den ganzen Schund zu scrollen nur weil ich mal eben ins Gads rein will, pfui baeh - weg mit dem Poebel und Gesochs!

Free Gads!!

:-D

- Zicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal kurz zur Info:

Die Anregung für diese Änderung kam von verschiedenen Usern, die sich darüber beschwert haben, daß man im Termintopic ja überhaupt keine richtigen Termine mehr findet, weil die erste Seite mehr oder weniger von Labertopics blockiert ist, int denen einige regionale Protagonisten sich gute Nacht sagen oder ihren Kumpels Ihr Leid klagen, weil die Katze der Oma Schnupfen hat. Beim besten Willen, schaut Euch diese Topics mal an, seit ehrlich zu Euch selber und versucht Euch mal in einen Neuling zu versetzen, der wirklich Termine sucht, tatsächlich aber auf ausschweifendes Privatgelaber bestimmter regionaler Cliquen stößt.

Eine Alternative wäre ja auch, diese Topics in Termine zu belassen, aber jedwedes Gelaber, was nicht direkter Terminabsprache gilt rauszulöschen. Denkt mal drüber nach, wäre Euch das lieber?

Dieser Beschwerden von "normalen" Mitgliedern haben wir (also die Moderatoren) ausdiskutiert und sind einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, diese Topics zunächst einmal in Grüße zu verschieben. Das ich nun mal gestern abend derjenige war, der einen Großteil dieser Topics verschoben hat, hat sich nun mal so ergeben, weil ich gerade mal ein halbes Stündchen Zeit hatte.

Man muß halt sehen wie sich das entwickelt. Für Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen, ist halt immer die Frage, wie diese an uns herangetragen werden. Und jetzt entspannt Euch mal, es gibt Schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder eine eigene abteilung mit stammtischen und regelmäßigen regionalen treffen.

so wie hier ganz unten

http://www.bug-talk.de/forum/

so können dann auch die ganzen studentenV50horste in einer neuen stadt anschluss finden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Champ: Nicht Falsch verstehen, aber das geht nicht direkt gegen dich, klar das irgendein Mod das Technische machen muss.

Aber reine Termintopics in dem Sinn gibt es ja nicht wirklich außer der Übersicht ganz oben. In jedem weiteren Topic wird halt auch irgendnen für den Termin belangloser Kram belabert, is halt so. Regionale Topics werden halt genauso mit Spam angereichert, aber definitiv für die Terminabsprache diverser Aktionen genutzt und sind kein reines "Gute Nacht" Topic.

Für Außenstehende mag dies Anfangs nicht einfach sein, aber die Erfahrung hat uns gezeigt, dass sich etliche Leute, ob regional oder überregional in diese Topics finden und meiner Meinung nach auch recht fix aufgenommen werden. Es sind nicht reine Privatveranstalltungen, und wer sich in den Topics meldet wird, zumindest im Münster Fall, recht schnell Zugang finden. Fragt mal leute wie Subway, Elbochos, Grete, Jogi67, Gatti500.....alles nicht regionale Leute, die fester Bestandteil von vielen Veranstaltungen geworden sind. Bei mir wars genau das selbe.

TobiMS hat mal unsere erste Seite so gestaltet, das jeder Neuling direkt verstehen sollte was Sache ist:

""""""""""

Info für alle, die das erste Mal hier gelandet sind:

Hallo erstmal.

Hier kann gequatscht werden, es kann getauscht und verkauft werden.

Vorschläge für Ausfahrten und Treffen können besprochen werden.

Du brauchst jetzt nicht anfangen alle Seiten zu lesen - geh einfach zu den letzten Seiten, stell dich vor und ab gehts.

Die Emailadresse für den Mailverteiler lautet:

[email protected] (Hier werden Informationen zu Treffen verschickt, welche hier im Forum besprochen wurden)

Es findet keine Kommunikation über den Mailvterteiler statt - hierfür gibt es das Topic.

Also einfach mal ne Mail hinschicken und schwupps bist DU aufgenommen.

Noch Fragen? - Geh auf die letzte Seite und schreib was rein.

""""""""""""""""

Kurz und knapp:

Die Regionalen TERMINTOPICS unter Grüße zu verschieben ist Scheiße. Kein Neuling der hier niemanden kennt wird erwarten unter Grüße herauszufinden was in seiner Region läuft. Wer zum Teufel soll einen grüßen wenn man niemanden kennt?

Macht von mir aus noch ein weiteres Untertopic auf, zieh meiner Freundin ja auch lieber 5 Unterplinten statt einer aus :-D

Mein größtes Problem ist hier momentan einfach das permanente Maßregeln ohne Absprache mit den Usern, was in diesem Forum einhalt zieht. Naja, Energiesparlampen muss man ja auch kaufen und die Duschköpfe kriegen bald auch nen Durchflussbegrenzer.....is halt typisch deutsch hier.

So, genug ausgekotzt. Klinke mich jetzt hier aus dem Topic aus, spiele weiter das Mäuschen, lebt sich einfach einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für eine unglückliche Lösung. Es ist auf diese Weise schwerer, als Neuer in die Szene einer Stadt hineinzukommen.

Die "Laber-"topics der einzelnen Stammtische waren halt ein ganz guter Anschlußpunkt, finde ich.

Den Sinn der Trennung sehe ich vollkommen ein, aber dann sollte es eine eigene Rubrik in Termine geben, in denen solche regelmäßigen Stammtische besprochen werden.

Soweit konstruktiv, der Stein des Anstoßes ist ein anderer.

Es ist zwar "gängiger Ton" im GSF, sich gegeneinander etwas direkter auszudrücken, aber von Moderatorenebene "einstimmig" des "Laberns" bezichtigt und dafür unangekündigt und unvorhersehbar verbal harsch angegriffen zu werden ist schon recht unangenehm. Gemütlich ist es hier schon lange nicht mehr. Etliche - und zunehmend mehr - altverdiente Mitglieder ziehen ja daraus auch bereits die Konsequenz und fallen durch Abwesenheit auf.

Der Begriff Moderator sollte vielleicht doch nochmal eingehend überdacht werden, so es hier in letzter Zeit meistens diese sind, die den Staub erst aufwirbeln.

Mein größtes Problem ist hier momentan einfach das permanente Maßregeln ohne Absprache mit den Usern, was in diesem Forum einhalt zieht.

Genau das meine ich.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin hier auch voll deiner meinung sceleton

finde die beste lösung wäre unter termin / regionale stammtische zu eröffnen, das würden dann auch neulinge finden.

Nö, das wäre doch zu einfach, vorsichtshalber wird erstmal Macht und Stärke gezeigt, gehandelt bzw. verschoben, vielleicht dann als Letztes mal nachgedacht.

Aber warum sollte es hier anders sein als es überall ist?

Doitsche Lernresistenz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber von Moderatorenebene "einstimmig" des "Laberns" bezichtigt ...

Nur dazu noch mal kurz zur Info:

Gerade das mit dem "Gelaber" kam nicht von uns, sondern ist von diversen "normalen" Mitgliedern an uns herangetragen worden. Es ist also nicht ganz so einfach "Moderatoren vs. User" wie Ihr das hier gerade versucht zu konstruieren, sondern es sind hier viele verschiedene Interessen von unterschiedlichen User-Gruppen. Die Moderatoren sind halt dazwischen und müssen versuchen Lösungen zu finden, die im Interesse möglichs vieler Mitgleider liegen. Das Problem ist, daß man es nicht allen recht machen kann, einige Wenige, die besonders laut schreien, oder sich extremst echauffieren, müssen deswegen noch lange nicht die Mehrheit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Champ

es geht halt darum, dass man die eine seite vorher hört und die andere einfach verschiebt.

ich klinke mich jetzt hier aus, da sich aus dem kö topic ja auch sonst keiner meldet, scheine ja nur ich ein problem damit zu haben und bin damit überstimmt und halte meinen mund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände eine eigene Kategorie (als Unterkategorie neben Rennen) auch sehr passend. :-D

Mir gingen die Stammtisch/Städte Gelaber Topics auch eher auf den Sack, wegen der unübersichtlichkeit, was Termine von überregionalem Interesse angeht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

champ:

Genau dieses hilfloses Machtgestammel hatte ich erwartet. Ich muß mich hier nicht anblaffen lassen mit "Nur zur Info" und ähnlichen herablassenden Floskeln. Auch sollte bekannt sein, daß ich mich hier selten und wenn konstruktiv zu ähnlichen Themen auslasse. Konstruktiv war ich, meine Meinung zum Umgang der "Oberschicht" mit den - wörtlich - "normalen usern" habe ich kundgetan.

Nie habe ich behauptet, "Ihr" hättet einen einfachen Job. Aber von oben herab und über die Köpfe der Betroffenen hinweg dürft ihr nie handeln. Sonst sägt ihr genau die Benutzer ab, von denen dieses Forum gelebt hat bis jetzt.

Ich klinke mich vollkommen aus, bis sich der Staub gelegt hat und wieder normale Umgangsform Einzug gehalten hat. Ein oder zwei freundliche erklärende Worte anstatt Befehlsausgabe "von oben" könnten helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon gesagt hast, es ist schwierig da ne allgemeinverträgliche "Lösung" zu finden.

Ich bin außerdem der Meinung daß hier zu liberal mit dem "Mitspracherecht" umgegangen wird.

Die ewigen, ausufernden Diskussionen über irgendwelche Änderungen gehen mir echt auf den Sack.

Ich würde, gerade mit Blick auf "Neulinge", ebenfalls ein "Regionales" Sammeltopic o.ä. begrüßen.

Den "alten Hasen" ist es glaub ziemlich wurscht wo das betreffende "Laber" Topic letztlich steckt.

Ich kann nur fürs Augsburg Topic sprechen, was bestimmt auch mit "Stein des Anstoßes" ist :-D

hier werden, über die ganze Saison, Absprachen, Fahrgemeinschaften und Termine "belabert" sowie die sozialen Kontakte aufrechterhalten. Wer da nur mal kurz reinschaut blickt meistens nicht durch, aber der gehört da dann eh nicht rein!

Ich finde alle die gerne strukturiert und geordnet die Termine finden wollen brauchen nur ins "echte und einzige Terminetopic" kucken und finden dort AUF ANHIEB den gesuchten Tread, auch wenn der im Verlauf vielleicht ein paar Seiten hinten liegt weil er von Seite 1 von den "Labertopics" VERDRÄNGT wurde.

edit hats falsch aufgefasst und entsprechend bereinigt!

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände eine eigene Kategorie (als Unterkategorie neben Rennen) auch sehr passend. :-D

Mir gingen die Stammtisch/Städte Gelaber Topics auch eher auf den Sack, wegen der unübersichtlichkeit, was Termine von überregionalem Interesse angeht.

:-D Unterkategorie neben Rennen für Regionale Geschichten fänd ich auch OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wer maßt sich denn bitte an hier zu entscheiden wer "Normal" und wer "abnormal" ist? :-D

Es war hier nirgends von "abnormalen" Usern die Rede. Mit "normlen" Usern waren "Nicht-Moderatoren" gemeint und wenn man das nicht komplett aus dem Zusammenhang reißt, solte man das auch durchaus so verstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maic - schönen Gruß nach Stuttgart

He Tobi! Bitte keine Grüße hier rein! Das ist nicht der korrekte Bereich.

Aber wenn wir schon mal dabei sind....- es gibt einen aktuellen Termin in Stuttgart für heute abend - mitsamt eigenem Topic. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information