Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Reis Baby... Die Karren sind um nen guten vierstelligen Preis zu hoch ausgepreist.

Benutz mal die Suche und such nach den tausenden von Asienrestotopics (nein, nicht das zu Bajaj...) hier im Forum bzw. auch Postings unter "Übel zugerichtete Teile!, dann wirst Du ganz schnell die Finger von diesem überteuerten und zusammengestümperten Müll aus Reproteilen, importiert aus Indonesien oder Vietnam, lassen.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Okay alles klar also Finger davon.

Aber woran erkenn ich denn bei den Rollern das sie aus Asien sind?

Mir kam nur das eckige Licht etwas komisch vor. Gibts denn sonst noch irgendwelche Dinge woran man nen Asiaten erkennt?

Geschrieben

Es ist oft eben das Gesamtpaket....schlechte Reprotachos, Schalter, Sattel/Sitzbank, zusätzliches Chromzierrat, 2farben-LAckierung , komische Embleme....,wenn man sich länger mit den hiesigen Vespas beschäftigt fällt einem sowas schnell auf.

Geschrieben

Okay alles klar also Finger davon.

Aber woran erkenn ich denn bei den Rollern das sie aus Asien sind?

Mir kam nur das eckige Licht etwas komisch vor. Gibts denn sonst noch irgendwelche Dinge woran man nen Asiaten erkennt?

Das eckige Licht ist mal ausnahmsweise kein Zeichen für eine Asienkarre. Dies hatte die Sprint und die GT auch.

Du erkennst sie hauptsächlich an folgenden Merkmalen:

- Karre war noch nie in D zugelassen, was aber nach Aussagen der Händler "kein Problem" ist (viel Spaß)

- Zugespachtelte Nummernschildlöcher

- Einzelsitze und Sitzkissen

- Teilweise PX Bremspedal

- 10-Zoll Umbau von 8 Zoll Kisten

- Oft gelbe Ständerfüße

- Oft Schlitzrohr, das in die äußere Trittleiste übergeht

- Stoßstangen, Sturzbügel mit Piaggio Logo und anderer Blinki-Kram

- Teilweise nachgerüstete 4-fach Blinker (die ganz kleinen mit LEDs)

- Oft schlecht geradegebogenes Beinschild (fällt fast immer auf)

- Wilde zweifarben Lackierungen in Bonbon oder Pastellfarben

- Ersatzradhülle und Spritzlappen mit misslungenem Vespa Antikschriftzug

Also Finger weg von Kisten, die als restauriert angeboten werden. Es sind oft echte Trümmerhaufen. Man muss genau hinsehen. Das gilt aber für alle Kisten, ich habe schon "deutsche" Kellerrestaurationen gesehen, bei denen einem der Mund vor Schauder offen stehen bleibt.

Orientier dich hier im Forum, im Verkaufe Topic findest Du bestimmt etwas und die Preise sind OK. Bei Ebay brauchst Du viel Ahnung und Glück, um einen guten Preis zu kriegen.

MfG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information