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Geschrieben

Hi ich habe gerade eine primavera et3 am start 2150 euro, hier sind ein paar daten:

Vespa Primavera ET3 Baujahr 1982. Das Fahrzeug ist optisch in einem guten Zustand. Der Lack in Orginalton blau hat eine schöne Patina. Das Blech ist gesund, ohne Durchrostung. Der Motor springt ohne Mucken an und läuft rund. Handbremse, Fußbremse und Kupplung sind leichtgängig.

ist der Preis dafür in Ordnung, kann man die dafür kaufen??

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Geschrieben

Hi ich habe gerade eine primavera et3 am start 2150 euro, hier sind ein paar daten:

Vespa Primavera ET3 Baujahr 1982. Das Fahrzeug ist optisch in einem guten Zustand. Der Lack in Orginalton blau hat eine schöne Patina. Das Blech ist gesund, ohne Durchrostung. Der Motor springt ohne Mucken an und läuft rund. Handbremse, Fußbremse und Kupplung sind leichtgängig.

ist der Preis dafür in Ordnung, kann man die dafür kaufen??

Finde ich persönlich viel. Das ist kein Originallack und auch kein Traumzustand. Allerdings sind die Preise für ET3s nicht mehr wie vor 10 Jahren, in Italien bringen gute Originale gerne auch mal das 1,5 bis 2 fache von dem hier.

Geschrieben

Auf jeden Fall fehlen die ET3-typischen Aufkleber. Und gibt es eine Klappe zu dem Teil? Deutsche Papiere? Finde das aber so oder so etwas viel, wobei echte gute PV mittlerweile auch für 1500 Tacken und mehr gehandelt werden...

Geschrieben

Wenn der Seitendeckel und dt. Papiere dabei sind, und der Rahmen nicht verzogen ist (schau mal nach der Welle hinterm Kotflügel), dann kann man m. M. auf max. 1800 gehen. Vielleicht kannst du noch neue Reifen raushandeln :-D

ET3`s sind relativ gefragt, weils nicht so viele gibt wie z.B. Fuffis und richtig Spaß macht, damit zu fahren.

Geschrieben

ich hab sie bis jetzt nur im netz gesehen

Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit Vespas allgemein, woran erkennt man den ob eine Vespa verzogen ist ( typische Stellen )

Gibt es vom Fahrgefühl, Geschwindigkeit, Beschleunigung her einen großen Unterschied zwischen primavera und primavera et3 außer Motorunterschied ( kontaktzündung, elektrische Zündung)

Geschrieben

ich hab sie bis jetzt nur im netz gesehen

Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit Vespas allgemein, woran erkennt man den ob eine Vespa verzogen ist ( typische Stellen )

Gibt es vom Fahrgefühl, Geschwindigkeit, Beschleunigung her einen großen Unterschied zwischen primavera und primavera et3 außer Motorunterschied ( kontaktzündung, elektrische Zündung)

Schau mal hier!

ET3 geht schon ein bisschen besser als Primavera.

Geschrieben

Hallo Leute!

Also ich hab letztes Jahr für ne ET3 mehr bezahlt, war allerdings o-lack, zwar mit etwas rost, ohne seitendeckel und mit kaputter elektrik. sonst alles ganz und funktionstüchtig und mit -und das ist das wichtigste- ö-einzelgenehmigung (ist ~ 300 Euronen wert), also sofort zum anmelden. hab lang gesucht, aber nichts besseres gefunden.

da find ich diesen preis hier nicht überhöht

Geschrieben

Nu schmeiß aber bitte nicht österreichische Preise mit deutschen Preisen in einen Topf. Da ist wegen eurer Typisierungsgeschichte schon ein gewaltiger Unterschied.

Geschrieben

offtopic an:

Nu schmeiß aber bitte nicht österreichische Preise mit deutschen Preisen in einen Topf. Da ist wegen eurer Typisierungsgeschichte schon ein gewaltiger Unterschied.

Dann will ich auch mal:

das mit unserer Typisierung wird heillos überbewertet!

Wenn das Moped halbwegs normal, techn. in gutem und originalem Zustand ist und überhaupt die

Originalität gegeben ist, dann ist eine Einzelgenehmigung überhaupt kein Problem.

Kostet halt 120,-- und einen halben Tag auf der Typisierungsstelle!

Der Ruf mit der heiklen Typisierung kommt von früher, wo es wirklich vom zuständigen Beamten

abhing, ob man Papiere bekam. Mittlerweile ist das gesetzlich so geregelt, dass das nicht mehr

oft vorkommen sollte. Man muss halt Baujahr vor 80 haben.

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