Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner V50 ist eine Markierung auf dem Motor eine auf der Zündgrundplatte. Meine Frage ist wenn ich sie dann danach einstelle wieviel Grad v.OT das dann ist, und wie die Zündung für´n Originalzylinder eingestellt sein sollte?

Danke schon mal im voraus.

Geschrieben

Hmm wie soll ich denn bei abgeschraubtem Lüfterrad feststellen wann der Unterbrecher aufmacht, und andersherum bei angeschraubtem Lüfterrad die Zündgrundplatte verstellen?

Ich kann mit der Anleitung nicht sehr viel anfangen. Kann man das nicht mit Hilfe der zwei gegebenen Markierungen machen?

Geschrieben

Dein Polrad hat eine Öffnung über die Du die Kontakte einstellen kannst. Die Zündgrundplatte kann man nur verdrehen wenn das Polrad demontiert ist.

Zündung sollte immer sehr genau eingestellt werden, sonst riskierst Du einen Motorschaden.

Die Gehäusemarkierungen vergiss mal schnell, das sind eher Anhaltspunkte und nicht genau.

:-D

Gruss,

Olli

Geschrieben

'ne gewaltige hilfe ist ein lüfterrad-kern, der anstelle des lüfterrads auf die KuWe gesteckt wird... :-D - allerdings hab ich so meine zweifel, ob diese nocke nicht auch einer der ursachen dafür ist, daß so ein ZZP bei jeder maschine individuell eingestellt werden muß... :-(

Geschrieben
- allerdings hab ich so meine zweifel, ob diese nocke nicht auch einer der ursachen  dafür ist, daß so ein ZZP bei jeder maschine individuell eingestellt werden muß... :-D

Klar, unterliegt ja auch den Fertigungstoleranzen.

:-(

Olli