Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Haltet Ihr die Einrichtung eines regionalen Unterbereiches für sinnvoll?  

145 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein das Abos entsprechender Topics fliegen gegangen sind? Bekomme zum Beispiel aus mindestens einem

keine Mail mehr bei neuer Antwort..

Zum eigentlichen Thema...is mir doch wurscht in welchem Bereich die liegen...hauptsache sie existieren weiter....

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Vorschlag wie gehabt:

* GSF - Das Vespa und Lambretta Forum

* > Rollerfahrer Stammtisch

* > Termine

* > Rennen * > Regionales oder wie auch immer das genannt wird. (auf gleicher Ebene wie Rennen unter Termine)

Alternativ könnte ich mir sowas im Bereich Mitfahrzentrale vorstellen."Damit nicht jeder alleine fährt"

So werden vorhandene Strukturen am wenigsten gestört.

Dort können dann die bereits verschobenen Topics aus dem Grüße bereich raus und unter "Regionales" rein.

Eine Schreibeinschränkung ist dort fehl am Platz.

Diese Idee könnte dann unter der "neuen sauberen Termine" Rubrik eingeführt werden....(überzeugt mich aber nicht wirklich)

Ich versuch jetzt mal mich hier rauszuhalten.

Edith spendiert ein Leerzeichen

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben (bearbeitet)
Eine Schreibeinschränkung ist dort fehl am Platz.

Seh ich auch so. Grad die Termine-Topics leben doch davon, dass dort jeder seinen Senf dazu gibt, so ein Termin ist halt mehr also Ort und Datum: Countdown, Vorfreude, gibts schon Bilder? Was hätte man von einer Schreibeinschränkung? Nur dass es noch ein Topic je Treffen gibt, in dem die Leute labern. Machts auch nicht übersichtlicher. Wenn ich nru den Termin will ohne das blabla der anderen, dann guck ich in den Terminkalender, oder ins Topic vom Cox.

Bearbeitet von Käthe
Geschrieben

sehe ich absolut genauso. und daher ist so eine trennung meiner meinung nach auch nicht nötig.

was die großen regionaltopics wie hamburg, stuttgart, köln, münster,... usw anbetrifft, könnten die nicht im bereich termine einen eigenen ´ordner´ erhalten?

Geschrieben

Man hechelt noch. Das Baby hat sich etwas quergelegt, nur mit pressen ist da nix getan. Da braucht's den Papa zum Händchenhalten dazu. Kann sein, dass der sich gerade um sein anderes Board kümmert. Da der Winter aber weicht, kann das nicht mehr lange dauern. :-D

Im Moment gehen wir noch schwanger mit der guten Hoffnung, dass das Kleine dann richtig gesund ist wenn's raus ist. Oder erst raus soll, wenn's richtig gesund ist. Egal was es wird: Hauptsache Zweitakt. Und Handschaltung.

Janz ruhich, et lääuuft. Wie hier schon mal in irgendeiner Signatur zu lesen war: So 'ne Entbindung ist ja schliesslich kein Kindergeburtstach ... :-D

Geschrieben

Ich bleibe bei meiner Einschätzung.

Wie war die? :-D:-D

Kurzform: Mike schrieb, dass er sich was ausdenkt, und es wurden bereits sinnvolle Möglichkeiten diskutiert. Aber wie jeder nach einem Klick auf Mike's Profil sehen kann, ist dieser derzeit offensichtlich anderweitig unterwegs. Und strukturelle Änderungen kann nur er vornehmen.

Geschrieben

Sodele, bin wieder da.

Lösung:

Wiederkehrende regionale Termine und Stammtische kommen ab jetzt in die entsprechende Unterkategorie im Termine Forum.

Geschrieben

Danke Mike :-D

... und sei bitte nicht nachtragend wegen der Kritik, ich weiß die Arbeit, die dahintersteckt, sehr wohl zu schätzen.

LG der Jörg :-D

Geschrieben

so. noch der nachtrag.

Ich hoffe wir haben das jetzt in Euren Sinn hingebastelt.

Jedenfalls ist die jetzige Lösung der Konsens aus GSFler-Meinungen, Technik und Vernunft.

Wenn Ihr dennoch Sorgen, Wünsche oder Anregungen habt (z.B. Euer Interims-Termin-Topic

integriert haben wollt), dann meldet Euch kurz bei mir, per Report-Button oder schreibt

was in Euer Topic - wir werden das eh die Tage im Auge behalten.

LG

Euer Moderatorenteam

Geschrieben

Dann kann das ja jetzt zu hier. Sollte von irgend einer Seite noch Diskussions- oder Abstimmungsbedarf bestehen, bitte kurze PM an mich, dann mach ich hier wieder auf.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information