Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

euer erster Vespa/Lambretta Roller


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Matze? deine SS war dein erster roller?????  :-D ... wie kommt man zu sowas als erstes?  :-(

ich hab mal ne storry geschrieben, glaube unter dem topic "super sprint" oder in den topic

"schnäppchen"

stand in einer garage vom pfarrer, 400,-- DM

:-(:-(:-(:-(:-P

Geschrieben

nee, hab sie nur gekauft, wiel ich eine vespa wollte. als ich sie dann meinen kollegen zeigte (der damals schon vespa freak war) , flogen dem die augen raus.

aber der grösste scheiss war, dass ich schon am 2. tag den hinteren schriftzug verloren hab

:-(:-(:-(

oder er wurde mir gestohlen

:-(:-(:-P:-(

und dass der auspuff total zu war und ich ihn entsorgt habe :-D

(kann man denn so blöd sein)

und das alles bevor ich wusste was für ein schätzchen ich hab

arrrghhhhh

Geschrieben

ich habs geahnt! :-( ... woher sollte mans auch wissen?!?! is wie bei meinem kollegen .. der hat damals auch ne fuffi gehabt und wir wunderten uns immer warum die so viel besser läuft ... bis wir dann nach 2 jahren oder so festgestellt haben, dass es ne SR is :-( ... und die hatte (bzw hat immernoch!) falsche papiere! :-(

:-D

Geschrieben

So, dann will ich auch mal:

Die Story zu meiner ersten Vespa: Man stelle sich also einen jungen Mann vor, der kurz nach seinem 18ten Geburtstag von der Schule nach Hause radelt...ja, ihr habt richtig gehört: ...radelt! Plötzlich hält er an, kramt seinen tollen, neuen, rosa Lappen aus dem Geldbeutel und schüttelt ungläubig den Kopf. Seine Gedanken könnte man in zensierter, jugendfreier Form etwa so wiedergeben: "Was bist Du doch für ein (..äh...mist....Scheißzensur)..Volltrottel...(genau!). Jetzt hast Du einen ganzen Haufen Steine für den Lappen bezahlt und fährst immernoch Fahrrad..." Genau in diesem Augenblick fährt sein Fahrlehrer an ihm vorbei, sieht unseren jungen, dynamischen Freund und...zeigt ihm einen Vogel. Tja, da war's passiert. Für 300DM kaufte ich...ähm...der junge Mann...eine pissnelkengelbgrüne V50 Spezial von '72, mehr Geld war nicht übrig. Von da an ging's bergab. Der Roller ist heute blau, steht immernochin meiner Garage und freut sich auf jede Fahrt. :-D

Dann kam die obligatorische Sturzbügel-Gepäckträger-Chrom-beladene-PX, danach der passende Führerschein, dann der Club, die Sucht, das Forum, die Kurzgeschichten...

Den Rest kennt ihr ja.

Gruß Dirk

Geschrieben

@stefan

nee, ohne scheiss, das bleibt so. wenigstens, bis mal der zylinder fratze sein sollte. alter, ich fahr ne V85, das dauert lange, bis mir die 12ps zu langsam sind...ausserdem soll das ja aschließlich mein alltagsgefährt sein. für die runs und in ruhe zur arbeit und so. vielleicht spar ich mir die kohle lieber, die ich da fürs tuning ausgeben würde und mach die smallframe dafür schön. könnte mal dringend ne neue haut gebrauchen. die px für den alltag und die smallframe für den spaß. so geht das. auspuff ist ja schon dran, damit es sich gut anhört. mehr muss da nicht sein.glaub ich... :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

Die grüne V50 von Andre! Ein technisches Meisterwerk ... 112er Avionic mit auf der Kurbelwelle fest verschweißtem Primärritzel. Sauschnelles Dinge mit den 3 Gängen ... :-D

Bearbeitet von filmfacts
Geschrieben
Die grüne V50 von Andre! Ein technisches Meisterwerk ... 112er Avionic mit auf der Kurbelwelle fest verschweißtem Primärritzel. Sauschnelles Dinge mit den 3 Gängen ...  :-D

die welle

Kurbelwelle1.jpg

:-(:-(:-(

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier ein foto von meiner ersten vespa

eine weisse PK 50 ohne blinker

mit spuren von stürzen auf den seitendeckel,

und mit einen super aufkleber

VON 0-100

in 15 Minuten

franzisvespaec6.jpg

Bearbeitet von Trenck1
Geschrieben

Nach langen 8 Jahren trennt ich mich von meiner ersten, wurde nach Kärnten verkauft, wo sie angeblich heute noch rumfährt! :grins:

Sie lief wie ein Schweizer Uhrwerk, aber irgendwann musste was neues her!

pict0006ky8.jpg

pict0007ay4.jpg

Geschrieben

Meine erste Vespa , hat nur rumgezickt und probleme gemacht :wasntme: , aber am tag als ich sie verkauft hab lief sie wie ein Uhrwerk :love: :

post-13076-1155332027_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

1989 eine PX80 mit Batterie, weiß mit roter Yankee & roten Gummies. Ich war eine coole Sau damals :-D:-D:-D Noch drei Jahre, und wir (die Rollers und ich) haben unser 20-Jähriges :love:

weijv6.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
1989 eine PX80 mit Batterie, weiß mit roter Yankee & roten Gummies. Ich war eine coole Sau damals :-D:-D:-D Noch drei Jahre, und wir (die Rollers und ich) haben unser 20-Jähriges :love:

weijv6.jpg

Na da hat sich bei Dir, außer dem Wechsel von rot nach blau, ja nicht viel getan...

Geschrieben
Na da hat sich bei Dir, außer dem Wechsel von rot nach blau, ja nicht viel getan...

Der denkende Mensch ändert seine Meinung - doch der Instinkt bleibt.

:grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Meine erste war ne 1988er PK 50 XL in so bordeauxrot oder weinrot.

Hab leider keine Bilder mehr davon in dem Zustand. Hatte auch Gepäckträger hinten und vorne und Sturzbügel hinten.

Hab mir gedacht die geht eh schon nix also weg mit dem Plunder ist alles überflüssiges Gewicht. Wie sie heute aussieht sieht man ja in meiner Signatur. :-D

Mitlerweile tummeln sich bei mir 2 komplette Roller und 2 Rahmen und ein Motor. Was aber noch zu 3 kompletten Rollern wird übern Winter.

Ich glaube wenn ich nicht jeden Sommer meiner Ausbildung in der Vespa Werkstatt gearbeitet hätte wär ich heute nicht so besessen. :-D

War aber ne saucoole Zeit immer der Sommer.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben

Erster Roller 1993 ne PX80 von 1982. Hab ihn aber immer noch, hat zig mal die Farbe gewechselt und ist mittlerweile als Gespann im Einsatz. Aber mit eingetragendem 177er usw.

Das einzige was noch "original" ist ist der Tank, der Tacho und das Gasrohr und vielleicht nen paar Schrauben.

Rahmen ist auch vor 3 Jahren nen neuer gekommen, gabs mal billig bei Ebay, neu und ohne Nummer....

post-7364-1155403597_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Es war 1990, ich war 16 Jahre jung und hatte gerade den Führerschein 1 b (bis 80 ccm) in der Tasche :-D !

Ein PX 80 war mir aufgrund der damals hohen Versicherrungsbeiträge viel zu teuer :-D( und so entschied ich mich (leider) für eine weisse PK 50 S Lusso, Baujahr 1985 (mit grossen Lenker, Benzinuhr usw.) im relativ anständigen Zustand.

Die Vespa bekam das damals übliche optische Rundum-Sorglos-Paket: Nostalgierücklicht, Buzetti-Seitenständer, verchromter Brems- und Kupplungshebel, Lampenschirmchen, Fussmatte, verchromte Backenstossbügel, Stosstange, Klemmspiegel, Blinkergitter, Chromklebefolie für den vorderen Stossdämpfer usw.) und zu allem Überfluss einen "Diesel"-Hartplastikaukleber auf´s Beinschild (ja, ja, die Klamottenfirma).

Ein richtiger Popper-Roller. Damals fand´ich diese PK suuuper :-D :sabber: :-( und heute........... :puke: :-D :plemplem: .

Die Kiste fuhr zum Schluss noch satte :-) 30 km/h, der Motor zog Nebenluft und ich hatte keinen Bock mehr-Verkauft an so einem Schrauber und der nächste Roller kam bald.

Das beigefügte Bild dient nur als Beispiel, da ich von meiner damaligen Vespa kein Foto mehr habe-Leider :-D !

Bis dann,

:shit:

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben

meine erste war ne schön :puke: grüne pk xl2. herrliches gefährt. hab dann vorsichtig mit tunig angefangen und nen 75er polini drauf gebaut. leider sagte mir nen kumpel (fuhr schon ne 200er px), dass doch pk total häßlich sind.

nun gut, hab mir dann nach 2 wochen eine v50 gekauft (für 350 DM). nur lief das ding nie. mehrfach auseinander gebaut. hat leider alles nix gebracht. nach nem halben jahr für ca. 400 DM wieder verkloppt.

über px200 bin ich jetzt bei ner sprint angelangt. :love: mal sehen was noch kommt.......

Geschrieben

hoi

hier mal mein erste und bis jetzt einzige Vespa :-D

hab sie seit 2 Jahren, angemeldet seit 1nem. PX80(alt) mit 139malle bj.82 (aus erster hand)

Und voraussichtlich noch ganz ganz lange in meinem besitzt :-D

:love: :love:

:love: :love:

gruß christian

post-7086-1155503723_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Gottseidank gleich mit dem richtigen angefangen:

Dffli2_1.jpg

Meine Homage an H.R. Giger... tja dann mal verkauft weills ja nur ne Serviette ist... :uargh:

Muss so um '89 rum sein....

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Meine erste. Habe mich ab 1993 um sie gekümmert, das Bild entstand nach der Instandsetzung nach einem Auffahrunfall. Für die damalige Zeit reichlich unpornös die Karre, mir gefiels eher schlicht :love: Leider habe ich sie 1998 aus Geldmangel verkauft :uargh:

Edit liefert das Bild nach

post-6135-1155546882.jpg

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)

mit 16 1b lappen dann mettalic grüne px 80 gekooft

kompletten klimbim dtrangebaut

sturzbügel rechts links

sturzbügel ums beinschild

stoßstange vorne

king & queen bank

gepäckträger hinten

gepäckträger vorne

und den obligatorischen poliniauspuff

sowie irgendwelche china reifen mit mörder crossprofil

blinkergitter in schwarz vorne und hinten

lampenring und schirmchen

.

.

.

.

.

.

hach die waren geil

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Mein erster Roller, gekauft im Sommer 1990 war eine P 80 X , Bj. 81 in Rot.

Dank Elektrikmacke und meiner damaligen völigen Unbeholfenheit habe ich den Roller

gleich wieder verkauft und mir was neueres gesucht. Eine 89er PX 80 Lusso Elestart

wurde fortan mein Begleiter...

(so sah Sie 1991 aus, man beachte die weissen Reifen :puke: :grins: )

photo-2978.jpg

... und ist auch heute noch in meinem Besitz :love: (ist der Rotmetallic Roller in der Signatur).

Fast schon zweimal um den Erdball hat mich dieser Roller in den 16 Jahren seit ich Ihn habe getragen.

Von 80 über 135, 166, 177, 200, 210 bis 225ccm war so ziemlich alles was es gibt an Tuningzeugs

verbaut, 2 komplette Restaurierungen hielt die Karosserie am Leben.

Auf die nächsten 16 Jahre :-D

Geschrieben

Meine erste ( und sollte prägende sein. :love: ..) Vespaerfahrung war 1991 und zwar eine PK 50 SSE in rot mit schwarzen Seitendeckeln und 100ccm.

Hab`leider kein Bildmaterial mehr aus der Zeit........auf jeden Fall war ich dann froh mit 18 auf`ne GTR umsteigen zu können (alleine wegen der Optik), die bis jetzt bei mir geblieben ist.... :-D

Gretz MG7

Geschrieben

Mann, was war das früher (1986) schön: man durfte noch Mod-Chrom dranbauen, ohne dass einer doofe Kommentare abließ (soll ja heute, nach der dritten Retro-Welle wieder erlaubt sein - oder schon wieder nicht...?)post-2122-1155617905.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information