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euer erster Vespa/Lambretta Roller


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Rollerbube:

Meine erste Lambretta, gekauft 1991.  Hier Bilder wie sie aussah bevor Jockey sie restauriert hat.

 

 

Um die sah doch Sau gut aus! Wieso restauriert, oder Lack und Style so gelassen? :wow:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine erste px80. Ist Gott sei Dank der einzige Roller von dem ich mich je trennen konnte. Danach kam mit der VBB die erste Vollrestauration (vor 27 Jahren deshalb auch die Farbe) mit den Kindern hat sie dann einen Beiwagen bekommen. Ansonsten 27 Jahre fast unverändert.20180922_212748.thumb.jpg.00da4236f3b06cd2eb2e632425040e7a.jpg20180502_180805.thumb.jpg.0b190a51e465adb54fc1614c88fd94d3.jpg

Bearbeitet von mcmulle
Fehler
  • Like 2
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 

Um die sah doch Sau gut aus! Wieso restauriert, oder Lack und Style so gelassen? :wow:

 

 

War leider kein O-Lack mehr. Hatte 1991 die Bleche neu lackiert. Heute hätte man das so gelassen. Waren aber andere Zeiten. Hab sie dann beim Jockey so herrichten lassen wie ich sie gerne hätte. Hab ich mir zum 50sten Geburtstag gegönnt. Nicht das ich das nicht auch alleine hin bekommen hätte, wollte es aber perfekt haben. Und da gibt’s für mich in D nur den Jockey. Einfach ein toller Laden !!!! Muss ich nochmals erwähnen.

Geschrieben (bearbeitet)

1975 mit 16  Vespa 50 Spezial elestart in silber 108

nachdem mir da nen Käfer aufgefahren war mußte Ersatz her

also 1976 die erste hier ausgelieferte 4 Gang spezial in orange 919 (zeitnah mit Teilen der SR aufgerüstet)

danach 2* Rally 200 in silber 108

1978 die erste P200E in D (1/2 Jahr vor Markteinführung) ..... nachdem die Anfang 1983 geklaut wurde, PX200E in dunkelblaumetallic (654) mit Getrenntschmierung

dann 1984 200er Lusso Gespann mit vielen Besonderheiten und Eintrag als Eigenbau (Hersteller: Roller-Shop Ffm)

eine der ersten Cosas...

eine der ersten T5

V50 Serie Limitata

50SR Primavera Sprint Veloce GS3

PX Ultima Serie Nr 888 von 1000 am 08.08.08 zugelassen  F-PX2008 (F-PX 888 war leider net frei)

diverse T5 und T5 Classic

diverse "Gummibandroller"  von Vespa ET2 ET4 LX50 LX125 GT200 GT125 GTS300

diverse "Gummibandroller"  nicht Vespa Hexagon Runner X9/500 GP800

 

Rita

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Geschrieben

Da isse...
Angefixt von ein paar anderen Scooterboys und -girls in der Nachbarschaft musste zunächst ne V50 her, weil ich neben Klasse 3 halt nix anderes fahren durfte.
 

Muss so 92/93 gewesen sein, erste Aktion Lack vom Genesis Golf oder Polo, dann 102er DR/19.19/Polini Banane und WIMRE 3.00 Primär. War unglaublich haltbar und hat auf den Touren zu den Runs mit den Largeframes über Land gut mitgehalten.

 

Man beachte den ersten selbstgefrickelten Zusatzdämpfer...Funktion Null aber sah technisch aus...

 

Fahrzeuge_028.thumb.jpg.1cd830bb19406311412b60d9f5a88882.jpgFahrzeuge_030.thumb.jpg.b60cb9092fd25a878b9956fb79bb0c44.jpgScooterrun_Aachen_1996_001.thumb.jpg.659d2d3d0a6002ae60c6a479ef7c964a.jpgScooterrun_Aachen_1995_003.thumb.jpg.66cfd4cb397ad392eed2dc8604e9a0eb.jpgFahrzeuge_027.thumb.jpg.eea775f32d06df827546a28a5ce82f8d.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 6.3.2013 um 08:16 schrieb sliders013:

naja, man hat sichs eben eingeredet. Nächste Evolutionsstufe des Rollers, war dann eine verlängerte Vespagabel und anderes Gedöhns. Zu fahren war das um ein Vielfaches besser.

post-4029-0-22589300-1362554124_thumb.jp

 

sehe ich da die uhrversion der crimaz bremspumpe?

Geschrieben

P80X Bj. 81, ursprünglich in rot, wurde aufgrund Zustand sofort nach Erwerb in 1991 zerlegt und im elterlichen Keller mit Sprühdose in schwarz glänzend "restauriert" und ASAP mit 135 DR ausgestattet und mit diversen Anbauteilen "aufgehübscht":

 

P135DR_anno91.thumb.jpg.144fbad18a9cfb6626f9a832d83d0c2b.jpg

 

Sah dann relativ schnell so aus (jeweils der Roller im Vordergrund):

 

166er_und_Grgens.thumb.jpg.0146ab42af439d03b7380411d8888881.jpgclenze2_94.jpg.85596c5f104e6d914d746976a27a33be.thumb.jpg.332584b0ae13cd6cff9558c3afe7ee9b.jpg

 

Um irgendwann so zu enden:

 

p166lcxevo2.thumb.jpeg.532038d4bcc260df83ae32e6a7865292.jpegpost_a204554_DSC00901.thumb.JPG.a42c09ab4047ec6bb159d8286744a41a.JPG

 

 

Und jetzt wartet sie gerade auf die Wiederinbetriebnahme in der Garage:

 

DSC_2988.thumb.JPG.d5327a0f14929505030a1b64cb705737.JPG

 

Mit neuem - alten Motor:

 

DSC_4476.thumb.JPG.d30a3d6301e9f64e53e4d8867dc1f28c.JPG

 

DSC_4587.thumb.JPG.938a6554de16eaee17c2db09e792d256.JPG

 

To be continued................

 

  • Like 7
Geschrieben

In diesem topic merke ich richtig das ich entweder brutal jung, oder ihr brutal alt seid.

 

Von meinem ersten Roller gibts keine Bilder mehr, aber ich habe seit kurzem was Baugleiches in der selben farbe und bj. hier stehen.

Das macht es jetzt aber nicht besser.........

 

Piagschio Zip 50 :whistling: in Weinrotmett. Sowas hatte ich mit 15, müsste so 1994 oder 95 gewesen sein.

 

Mir wurde mit 14 von meinem Patenonkel die P80X seiner tochter zur Konfirmation zugesagt. Dank Scheidung usw kam es leider nicht dazu.

 

Also erster Schaltroller eine neue LML Star 125 in Kackbraunmett bj 2014.

Erste echte PX 2015, eine P80X bj geschätzt 81.

Seitdem ist etwas eskaliert, jo, das passt ganz gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann will ich auch mal...

Das Bild ist von 1992.

Aber gekauft 1985 in der Lehrzeit.

Grund:

Mit der Kreidler hatte ich bei Regen nen nassen Blaumann und das mußte geändert werden.

Davon gibt's wohl eher keine Bilder,aber da hat es angefangen...auch kurz danach in den Stuttgarter Vespa Club eingetreten 😅

IMG_20230310_1640572.thumb.jpg.4497b0ba09cbd2f032645e89d702450c.jpg

PS:

Die 69 V50S  gibt's heute noch und sieht genauso aus 😉👍

Bearbeitet von PMS
  • Like 3

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    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
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