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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hatt schon mal jemand einen 136 grauguss nur gesteckt, ohne überströmer am block zu fräsen und mit bananenauspuff gemacht? 

Bzw was kann sowas an leistung.

24er gaser 

Direkt gesaugt. 

 

Gruss luk 

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

hätte mit Banane eher 10-12PS geschätzt

Kann ich so unterschreiben, mit 30er Krümmer und ETS-Banane waren es bei mir seinerzeit auf der Rolle in Venlo knapp 12 am Hinterrad. Vergaser war meine ich ein 22er VHBZ.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

hätte mit Banane eher 10-12PS geschätzt

Würde ich so auch unterschreiben. Alle Kurven die ich da so gesehen habe bislang, waren so im Spektrum von 10-12 PS (alles gesteckt 136er mit Banane und 25er)...

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Moin, ich hole das Thema aus gegebenem Anlass mal hoch.

Ich habe folgendes Setup geplant:

-Malossi 136 MK1 Zylinder und Kopf

-Originaler Malossi Direktansauger

-24er dello

-Mazzu Renwelle

-BGM Sport Banane

-Original PK Zündung

-2.56 Grade 

-Original Getriebe

Jetzt habe ich als Anfänger natürlich ein paar Fragen:

1. Passt der Ansaugstutzen vom MK2 auf den MK1

2. Welche Steuerzeiten und Quetschkante sollte ich wählen

3. Auf wie viel Gramm sollte ich das Polrad abdrehen lassen?

4. Was darf ich leistungsmäßig erwarten?

Mein Ziel ist es bequem 90-100 auf der Landstraße fahren zu können und noch ein bisschen Reserve zum überholen zu haben.

Viele Grüße Max

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

zu1. nein zu2. dem Auspuff entsprechend. Qk ca 1,2 zu 3. ist das wirklich nötig. ca 1600. zu 4. zeigt die Rolle. mit dem Auspuff ca. 12-14 ps

Danke für die Antwort. 

Wie müsste ich denn eine MK2 Ansaugstutzen bearbeiten damit er auf den MK1 passt? Ich finde den MK1 Ansaugstutzen nur für PK.

Eine Sache habe ich vorhin noch vergessen zu fragen: Lohnt es sich bei dem geplanten Setup die Boostports und den Auslass aufzumachen? 

Geschrieben

das ganze soll in eine v50? dann schau Mal nach einem fippe stutzen. oder halt selbst was machen. mit Banane würde ich nix erweitern, das lohnt nicht. Auslass und Steuerzeiten machen den Bock schnell(er)

  • Like 1

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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