Zum Inhalt springen

Neuaufbau Serie 2 / Detailfragen


M210

Empfohlene Beiträge

Als ich die DL 2004 zerlegte, hattte ich derart viele Einzelfotos, dass man den Roller ohne Sticky wieder fehlerfrei hätte zusammenbauen können.

Jetzt bei der Zweitserie habe ich erneut sehr viele Bilder gemacht, die aber auf der Platte oder sonstwo verschwunden sind.

Wer wäre so freundlich und liefert exakte Detailbilder aus dem Lenkerkopfbereich, wo man wirklich alle Kabel, Zugverläufe etc. erkennen kann?

Wie wird der Steckerblock verschraubt? Vor oder hinter den Montagenasen?

Kommt der Kabelbaum links oder vor der Säulenklemme in den Lenker? Wo genau?

Gibt es Ausgleichsscheiben an der Gas- und Schaltstange?

Läuft der Kupplungszug vergleichbar wie im S3-Kopf? Haltöse?

... Gibt es sonstige Raffinessen, die sich von der S3 unterscheiden - außer den Motorendetaikls, für die es ja bereits ein Topic gibt?

Und wie habt Ihr bisher die 12V-Spannungsregler und Zündbox sauber untergebracht?

Muss das so sein, dass der Scheinwerferzier/-Montagering rundherum am Rand minimal aufsteht? Sieht doch kacka aus und scheint dennoch ein Casa-Produkt zu sein.

Wäre zu größtem Dank verpflichtet. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Werkstatthandbuch:

Wenn du ein Zündschloss hast, machst du das wie bei TV

Wie wird der Steckerblock verschraubt? Vor oder hinter den Montagenasen?

davor

Kommt der Kabelbaum links oder vor der Säulenklemme in den Lenker? Wo genau?

siehe Skizze

Gibt es Ausgleichsscheiben an der Gas- und Schaltstange?

ja

Läuft der Kupplungszug vergleichbar wie im S3-Kopf? Haltöse?

siehe Skizze, Halteösen aus Draht gibts da auch, wie frühe Serie 3

Und wie habt Ihr bisher die 12V-Spannungsregler und Zündbox sauber untergebracht?

Auf einer Aluplatte, die an den Befestigungspunkten der originalen Zündspule verschraubt war - noch schöner ist ein Kokusan/Malaguti/Varitronic Regler oder was ähnlich kleines, der passt in das Originale Reglergehäuse. Ich hab' leider kein Bild davon gemacht.

Muss das so sein, dass der Scheinwerferzier/-Montagering rundherum am Rand minimal aufsteht? Sieht doch kacka aus und scheint dennoch ein Casa-Produkt zu sein.

Das muss nicht so, was hast du denn für einen Scheinwerfer? Eventuell hab ich noch'n originalen Ring für dich.

post-349-1266301762,02_thumb.jpg

post-349-1266301797,86_thumb.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird dir wahrscheinlich zu lange dauern, aber das sticky ist ja vergriffen aktuell. dafür arbeitet er an einer neuauflage die dann auch S1/S2 (ausser TV S1) behandelt und auf die letzten jahre technische weiterentwicklung rücksicht nimmt. nur so als info, damit du nachher dann auch kontrollieren kannst ob du alles richtig gemacht hast. :-D

hab meine zündspule auch auf einer stahlplatte verschraubt die an der originalen position sitzt. mittlerweile gibts da aber auch so aludinger fix fertig zu kaufen die genau das auch können. schauen sogar vernünftig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkable mit Scooter Loopy John dann sitzt das alles (fast unsichtbar) schön im trockenen. Regler ist bei mir aber ein normaler grosser. Ich verbaue immer die Kabelbäume nach originalem Muster (nicht elektronik) und schliesse sie mit einem umgetricksten Verteilerkasten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horste.

Neues Terrain will möglichst fehlerfrei beackert werden.

So war´s mit der ersten DL, so ist es mit der ersten Zweitserie.

Aber das Ding ist ja nun größtenteils zusammen. Heute war der Gasteil des Lenkers dran.

Die Schaltseite passt bereits. Die Elektrik ist und bleibt ein Buch mit 7 Siegeln für mich, aber da steht mir SwissiPi bei.

Aktuell prognostiziere ich den roll out terminlich für Pfingsten rund um.

Danach baue ich wieder PXen...- da weiß ich, wo man getrost mit Kabelbindern pfuschen kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der stelle haben aber richtige motoren den vergaser :-D

tschockey hat eine aluplatte für die befestigungspunkte der zündspule hinten oben drinne.

Bei mir sitzt mittlerweile die Zündbox an dem rechteckigen Blechlein links, das eh schon 2 Bohrungen hat. Vermutlch sitzt da normalerweise ´was junctionboxartiges oder sont ein Verteilerdingens.

In 10cm Abstand relativ längs zur Fahrtrichtung am hinteren Rahmenbügel ist der Spannungsregler verschraubt. Sieht alles in allem nicht komplett benagelt aus. Dämlich hin oder hair dürfte allerdings gewertet werden, den Bügel hierfür 2 mal anzubohren. :-D

Na ja, der Anorak hängt in meinem Fall nicht am Nagel, sondern noch im Anorakgeschäft. Ob er dort jemals von mir abgeholt wird, bleibt wohl offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Löcher wachsen wieder zu (mit den Jahren). Alles halb so schlimm. Ich fuhr 10 Jahre folgende Variante: Links am "Blechlein" passt der Spannungsregler mit einer Schraube hin (hat bei mir 10 Jahre gehalten). Die originale Zündspule ist mit einem Stoffvibrationsschutz an einem rechten Eisenwinkel montiert. Die Lochbohrung auf diesem Winkel stimmen exakt mit der Lochbohrung der modernen vergossenen Zündspulen überein. Einfach den Stoff nach innen montieren und die Spule ist schön, fast am originalen Ort verstaut.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme ich mit 24mm Griffen hin?

Habe schnell das S2 Schaltrohr gemessen: 27mm

Das müsst eigentlich einfach gehen. Bei mir müssen 22mm Griffe drauf. Wenns nicht will Griffe von oben in kochendes Wasser halten (so dass die Griffe innen nicht nass werden), dann werden die weich wie Butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schnell das S2 Schaltrohr gemessen: 27mm

Das müsst eigentlich einfach gehen.

Mittlerweile hatte ich die Suche auch noch bemüht. Einmal hattest Du noch geschrieben, die 24mm verdrehten sich auf der Gashülse.

Was nun offen bleibt ist die Frage nach der Länge.... siehe PM.

Habe schnell das S2 Schaltrohr gemessen: 27mm

Bei mir müssen 22mm Griffe drauf.

Aha. Aha. Und bei mir nicht?! :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hatte ich die Suche auch noch bemüht. Einmal hattest Du noch geschrieben, die 24mm verdrehten sich auf der Gashülse.

Was nun offen bleibt ist die Frage nach der Länge.... siehe PM.

Das stimmt (hab ich das mal geschrieben?), bei meiner SX ist das so. Aber nur im Sommer wenns heiss ist. Aber ich kenn den Rohrdurchmesser der Serie 3en nicht auswendig.

Aha. Aha. Und bei mir nicht?! :-D

Nein bei dir nicht, sind ja 24mm wie du sagst (und meine eben 22mm. Will sagen bei mir wirds noch enger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information