Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab a Problem mit meinem T5-Vergaser (24G).

Beim Draufschrauben auf den Motorblock hat er sich irgendwie verbogen (gibts das überhaupt????) und ich kann nun den Gasschieber nur noch mit sehr viel Kraft hin und her bewegen.

Ich bräuchte nun so ein Teil. Notfalls auch einen von der PX (24E), müsste auch funktionieren, oder??

Danke schon mal im Voraus....

:-D

Geschrieben

Hatte ich auch schonmal, das Problem...

Du hast den Vergaser einfach zu fest draufgeschraubt, also so wars bei mir zumindest. Wenn ich ihn dann wieder weggemacht habe, konnte man ihn ganz leicht öffnen / schließen. Also einfach nicht so feste anschrauben....

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Wenn der Vergaser zu stark angezogen wurde kanns auch passieren dass er sich dauerhaft verzieht! Alles schon vorgekommen... Wenn der Schieber wieder freigängig ist könnte man das evtl. mit Planfräsen wieder hinbringen, aber ohne Gewähr...

SI24/24E (aus der 200er) geht jedenfalls auch auf T5, mein Bruder ist den ne ganze Zeit lang mit nem 172er und SIP Performance gefahren... Ist auch einfacher von der Düsenbeschaffung her! Leistungsunterschied haben wir damals keinen festgestellt, das muss aber jetzt nix heissen!

Wenn der Johannes keinen G findet findet er aber sicher nen E... Da ham wir noch n paar von...

Geschrieben

@ Scheuni,

Obacht bei 24 E! Er paßt mit dem T5 Luftfilter nicht unter den Wannendeckel!

Der G ist flacher, dafür der T5 LufFi höher!

Mit 24 E und 200er LufFi ?? :-D