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wie viele auspuffanlagen braucht der rollerfahrer von heute



Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgendwie gibts sachen da kann ich nicht nein sagen. auspuffanlagen gehören eindeutig in diese kategorie.

hab aktuell 1 TS1 am laufen und insgesamt aber 6 passende anlagen dafür:

fat mamba

ancilotti

JL-road curly

style one-off

fette paula

b-race snail (gerade heute aus scooterotica gefischt dank eines netten tips)

trennen will und kann ich mich irgendwie von keinem. da hilft nur noch ein paar weitere TS1 aufzubauen. :-D

wie gehts euch dabei?

Geschrieben

Ich hab' mal 10+ genommen. Gibt ja leider kein 50+. Ich bin da vielleicht etwas komisch.

Nö, kann ich verstehen. Habe auch mehr Auspuffanlagen als Roller :-D

Habe mal mit 6 abgestimmt, die ich aktuell für den 166er Malossi habe:

RZ Right

Taffspeed MK 3

Kegra

Gianelli

PM Evo T5

Eurocilindro

Ach und Proma ja auch noch...

Geschrieben

10+... Hab den Überblick verloren...

Mehrere Atomtröten, einen Atomtrötenblechsatz für T5 (zählt der auch?), einen TFF, 2x PM Evo, eine Crosserbirne, eine Hurratröte, nen Leovince...

Hmm, ich brauche mal wieder n paar neue, aber für 200er...

Schönes Thema... Andere sammeln Rembrands oder Rolex-Uhren, ich sammle Resopötte und Graugußzylinder...

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab für 1 abgestimmt:

meine zwei roller die im strassenverkehr bewegt werden sind mit o-topf ausgestattet - wenn die mal runterfaulen kommt ein neuer topf rauf.

(die muss ich nicht auf lager haben)

an der unterseite meiner bajaj hängt ein verchromter PM - bei null gefahrenen km in 9 jahren reicht da ein auspuff - hab da noch nicht wechseln müssen - mit einem anderen auspuff verändert sich die stehleistung warscheinlich nicht.

für die (seit 1,5 jahren) frisch lackierte aber noch nicht zusammengebaute PX hab ich einen SIP - bis zur fertigstellung (warscheinlich märz 2018 oder so) reicht der eine resopot.

für die nichtvorhandene T5 reicht mir auch der eine PM auspuff-wenn ich einen zweiten dazuleg wird das regal auch nicht schneller.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

ich hab für 1 abgestimmt:

meine zwei roller die im strassenverkehr bewegt werden sind mit o-topf ausgestattet - wenn die mal runterfaulen kommt ein neuer topf rauf.

(die muss ich nicht auf lager haben)

an der unterseite meiner bajaj hängt ein verchromter PM - bei null gefahrenen km in 9 jahren reicht da ein auspuff - hab da noch nicht wechseln müssen - mit einem anderen auspuff verändert sich die stehleistung warscheinlich nicht.

für die (seit 1,5 jahren) frisch lackierte aber noch nicht zusammengebaute PX hab ich einen SIP - bis zur fertigstellung (warscheinlich märz 2018 oder so) reicht der eine resopot.

für die nichtvorhandene T5 reicht mir auch der eine PM auspuff-wenn ich einen zweiten dazuleg wird das regal auch nicht schneller.

:-D Ha - damit werden sich die meisten hier identifizieren können......

Auch ich hab mich wiedererkannt.

Zumindest die seit 2-3 Jahren frisch gelackte Sprint - die auch noch angemeldet ist... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

derzeit 3 ( auch meine stimmabgabe ) - sip, s und s lh und orginal, werden aber sicher noch mehr

damals hatte ich bei meiner detmoldert5 auch knapp 10 ( 9, wenn ich nichts vergessen, ist aber auch schon fast 20 jahre her )

pm, swift - links und recht, kegra, micron, taffspeed, original, simonini (?) und noch nen leovinci - der übrigens sehr gut drehte - also im prinzipp alles käufliche - finde ich auch ehrlich gesagt gar nicht so ungewöhnlich wenn man sich mit dem thema beschäftigt und ausserdem sammler ist

Bearbeitet von T5Pien

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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