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wie viele auspuffanlagen braucht der rollerfahrer von heute


madmaex08

Empfohlene Beiträge

irgendwie gibts sachen da kann ich nicht nein sagen. auspuffanlagen gehören eindeutig in diese kategorie.

hab aktuell 1 TS1 am laufen und insgesamt aber 6 passende anlagen dafür:

fat mamba

ancilotti

JL-road curly

style one-off

fette paula

b-race snail (gerade heute aus scooterotica gefischt dank eines netten tips)

trennen will und kann ich mich irgendwie von keinem. da hilft nur noch ein paar weitere TS1 aufzubauen. :-D

wie gehts euch dabei?

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Ich hab' mal 10+ genommen. Gibt ja leider kein 50+. Ich bin da vielleicht etwas komisch.

Nö, kann ich verstehen. Habe auch mehr Auspuffanlagen als Roller :-D

Habe mal mit 6 abgestimmt, die ich aktuell für den 166er Malossi habe:

RZ Right

Taffspeed MK 3

Kegra

Gianelli

PM Evo T5

Eurocilindro

Ach und Proma ja auch noch...

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10+... Hab den Überblick verloren...

Mehrere Atomtröten, einen Atomtrötenblechsatz für T5 (zählt der auch?), einen TFF, 2x PM Evo, eine Crosserbirne, eine Hurratröte, nen Leovince...

Hmm, ich brauche mal wieder n paar neue, aber für 200er...

Schönes Thema... Andere sammeln Rembrands oder Rolex-Uhren, ich sammle Resopötte und Graugußzylinder...

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ich hab für 1 abgestimmt:

meine zwei roller die im strassenverkehr bewegt werden sind mit o-topf ausgestattet - wenn die mal runterfaulen kommt ein neuer topf rauf.

(die muss ich nicht auf lager haben)

an der unterseite meiner bajaj hängt ein verchromter PM - bei null gefahrenen km in 9 jahren reicht da ein auspuff - hab da noch nicht wechseln müssen - mit einem anderen auspuff verändert sich die stehleistung warscheinlich nicht.

für die (seit 1,5 jahren) frisch lackierte aber noch nicht zusammengebaute PX hab ich einen SIP - bis zur fertigstellung (warscheinlich märz 2018 oder so) reicht der eine resopot.

für die nichtvorhandene T5 reicht mir auch der eine PM auspuff-wenn ich einen zweiten dazuleg wird das regal auch nicht schneller.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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ich hab für 1 abgestimmt:

meine zwei roller die im strassenverkehr bewegt werden sind mit o-topf ausgestattet - wenn die mal runterfaulen kommt ein neuer topf rauf.

(die muss ich nicht auf lager haben)

an der unterseite meiner bajaj hängt ein verchromter PM - bei null gefahrenen km in 9 jahren reicht da ein auspuff - hab da noch nicht wechseln müssen - mit einem anderen auspuff verändert sich die stehleistung warscheinlich nicht.

für die (seit 1,5 jahren) frisch lackierte aber noch nicht zusammengebaute PX hab ich einen SIP - bis zur fertigstellung (warscheinlich märz 2018 oder so) reicht der eine resopot.

für die nichtvorhandene T5 reicht mir auch der eine PM auspuff-wenn ich einen zweiten dazuleg wird das regal auch nicht schneller.

:-D Ha - damit werden sich die meisten hier identifizieren können......

Auch ich hab mich wiedererkannt.

Zumindest die seit 2-3 Jahren frisch gelackte Sprint - die auch noch angemeldet ist... :-D

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derzeit 3 ( auch meine stimmabgabe ) - sip, s und s lh und orginal, werden aber sicher noch mehr

damals hatte ich bei meiner detmoldert5 auch knapp 10 ( 9, wenn ich nichts vergessen, ist aber auch schon fast 20 jahre her )

pm, swift - links und recht, kegra, micron, taffspeed, original, simonini (?) und noch nen leovinci - der übrigens sehr gut drehte - also im prinzipp alles käufliche - finde ich auch ehrlich gesagt gar nicht so ungewöhnlich wenn man sich mit dem thema beschäftigt und ausserdem sammler ist

Bearbeitet von T5Pien
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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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