Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin Vesposi!!

Zum Verkauf biete ich meinen Yamaha RD 350 Zylinderkit an.Der Zylinder ist auf das 1ste Übermaß geschliffen.Der Zylinderkopf wurde geteilt und neu verschweißt zudem die Wasseranschlüße angebracht.Der Kit besteht aus Kolben ,KoBo,Kolbenringen ,Kolbenklipse ,Pleullager ,RD 350 Membran,Schnüffelstück für 30er Vergaser,Zylinder,und Zylinderkopf.Alleszusammen in einem guten Zustand.Der Zylinder bietet mit ca.180 ccm eine Leistung um die 30 PS je nach Auspuff und Bearbeitung.Der Zylinder ist Ideal für den Umbau auf LF und was für Nostalgiker natürlich.

Angeboten nur hier liegt in Köln und soll 110 kosten.

Stellt bitte eure Fragen per PM dann kommen die Antworten etwas schneller!!!!!

Gruß aus Köln Marcus

post-33026-1266322200,16_thumb.jpg

post-33026-1266322207,57_thumb.jpg

Bearbeitet von point0_9
Geschrieben

Es gibt 2 RD350 Membranen. Die eine ist mit der RD250 identisch, die andere Große ist die YPVY, meines Wissens nach.

Gruss

madmat

Moin Moin !!

Das ist richtig 2 verschiedene Membranen!! :-D

Die etwas kleinere wie auf dem Foto wurde auch bei den 250gern verbaut.In den Zylinder passen aber auch die großen Membranen der 350 YPVS hinein!Das ist die mit den angefasten Ecken wie z.B. bei den MMW ASS verbaut.

Gruß aus Köln Marcus. :-D

Geschrieben

Moin Moin !!

Das ist richtig 2 verschiedene Membranen!! :-D

Die etwas kleinere wie auf dem Foto wurde auch bei den 250gern verbaut.In den Zylinder passen aber auch die großen Membranen der 350 YPVS hinein!Das ist die mit den angefasten Ecken wie z.B. bei den MMW ASS verbaut.

Gruß aus Köln Marcus. :-D

Hallo Marcus,

das ist nicht richtig! (Kurz zur Info: Ich bin ganz neu hier im Forum und 'restauriere' 2 RD 350 LC Bj. 80, die ich früher intensiv gefahren habe. Ich kenne mich daher in der Motorentechnik ein wenig aus). Die Mebmranen der ersten wassergekühlten 250 und 350 er Yamahas (Typbezeichnung: 4 L1 und 4L0)sind identisch. Aber die Gehäuse der YPVS sind größer!! Wenn man sehr !!! aufpaßt, kann man den Einlaßbereich soweit auffräsen, daß diese Membranen reinpassen (habe ich selbst schon gemacht). Aber es bleibt nicht mehr sehr viel 'Fleisch' übrig, so daß man häufig durchgebrochen ist, und das Gehäuse geschweißt werden mußte!

Im aktuellen Projekt habe ich in die YPVS Gehäuese Boyesen Membranen verbaut. Funktioniert prima, allerdings habe ich aufgrund anderer tiefgreifender Veränderungen :-D keinen Vergleich zu den original Membranzungen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!?

Gruß

Duftspender

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Preise gesenkt!! :thumbsdown:

Moin Moin Vesposi!!

Zum Verkauf biete ich meinen Yamaha RD 350 Zylinderkit an.Der Zylinder ist auf das 1ste Übermaß geschliffen.Der Zylinderkopf wurde geteilt und neu verschweißt zudem die Wasseranschlüße angebracht.Der Kit besteht aus Kolben ,KoBo,Kolbenringen ,Kolbenklipse ,Pleullager ,RD 350 Membran,Schnüffelstück für 30er Vergaser,Zylinder,und Zylinderkopf.Alleszusammen in einem guten Zustand.Der Zylinder bietet mit ca.180 ccm eine Leistung um die 30 PS je nach Auspuff und Bearbeitung.Der Zylinder ist Ideal für den Umbau auf LF und was für Nostalgiker natürlich.

Angeboten nur hier liegt in Köln und soll 120? kosten.

Gruß aus Köln Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

was ist das für ein kolben?

war der neu?

was für eine kolben spiel hat der zylinder jetzt?

danke.

bea sagt der trottel schläft schon halb und hst nicht gesehen das es garkein ypvs ist.

aber interessant ist es für nen käufer ja auf jeden fall. :thumbsdown:

Bearbeitet von inna halle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was ist das für ein kolben?

war der neu?

was für eine kolben spiel hat der zylinder jetzt?

danke.

bea sagt der trottel schläft schon halb und hst nicht gesehen das es garkein ypvs ist.

aber interessant ist es für nen käufer ja auf jeden fall. :crybaby:

Moin Moin !!

Kolben 1st Übermaß alles schon gelaufen und keine Neuteile!!Und wie schon vom Trottel bemerkt kein YPVS!!!

Gruß Marcus :thumbsdown:

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...