Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorprobleme


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Meine Kombo: Malle 210(Kolben bearbeitet)

30 Dellorto

Malossi Membran

Simonini Puff

Bedüsung: Mischrohr AV262

Nadel X3 Clip schon ganz oben

Hauptdüse 138

Nebendüse 55

Hab die Vespa erst zusammengesetzt,lief anfangs etwas zu fett.

Lies sie dann auf Standgas laufen,um die Elektrik zu machen.

Qualmte auch immer ordentlich.

Starb ab und springt nicht mehr an.

Bin ratlos,bitte um Hilfe

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch mal die Zündkerze, das Funke da ist heist noch lange nicht das der ausreicht um das Gemisch zu zünden??

Schwimmernadelventil ist ok?? von wegen Vergaserabsaufen?

Andere Zündung zum ausprobieren da??

Pich Up schäden kennzeichnen sich dadurch das der Motor erstmal ne Weile läuft und dann ausgeht. Wenn er wieder kalt ist sollte er aber wieder gehen..

Hast du mal das Zündkabel an beiden Enden ca 1 cm gekürtzt? Die Litzen oxidieren gerne durch.

Kabelbruch in der Zündung??

Falschluft??

Aber mal was anderes:

Du hast an der Elektrik rumgefummelt, oder??

Zieh mal das grüne Kurzschlusskabel aus der Blackbox bzw Kappe die gesamte Elekrtik zum Roller (ausser Zündung - Blackbox natürlich). Dann kannst du Elekrikproblem, die aus dem Kabelbaum bzw falscher oder defekter Anschlüsse etc ausschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd den Motor mal starten.

Wenns geht geht kanns der Pick-Up sein.

Oder andere Kerze.

Hatte die Vespa komplett zerlegt. Auch die Elektrik.

Du meinst den grünen Draht an der Zündspule ,oder?

Andere Zündung hab ich.

Wenn ich sie anrenne geht sie kurz an ,läuft dann einigermaßen ,und geht bei Stand gas nach einer Weile aus.

Ich denke das sie zu viel Sprit bekommt,da die Zündkerze immer sehr naß ist.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den grünen Draht an der Zündspule ,oder?

Blackbox oder Zünspule, der schwarze Kasten hinten am Motor wo das Zündkabel rauskommt / angeschlossen wird. Da müssten zwei grüne Kabel drin sein. Das was vom Zündschloss kommt mach mal raus, vielleicht hat das irgenwo Masse bzw nen Wackelkontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

fällt mir grade ein:

An der Möhre von meiner Schwester hatte ich folgdes Problem:

Der Roller ist total Beschi***en angesprungen, auch nur mir schlimmen Anschiebeterror (wenn überhaupt).

dann hat der Hobel ebenfalls genebelt wie net recht gescheit, lief aber so ganz gut, wenn ich mich recht erinnere ist er auch irgendwann ausgegangen, und man hatte den gleichen Zirkus von vorne.

Lösung:

vom andreren Roller Blackbox samt Zündkabel & Kerzenstecker ab und an den Roller dran.

Dann gings Wonderbra.

Denke mal die Blackbox hat irgend nen Schaden abbekommen und die Zündimpulse ein wenig durccheinader gewürfelt, HMMM???

Das Nebel kann aber auch an altem Sprit (über halbes Jahr) liegen, da sich das Gemisch irgendwann trennt (Klemmergfahr nach Wintereinlagerung) und dann wohl nicht mehr gescheit verbrennt.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd' ich auch fast vermuten!

Beim Einbau der Welle ev. Dichtlippe verdrückt oder Federing runtergegangen! Bei abgebauten Zylinder sieht man jedoch durch das KW-Fenster einwenig auf die Feder...(bevor du alles aufreißt)! Wenn das Getriebeöl nur leicht nach Sprit riecht, weißt du aber auch, daß dir wieder viel Arbeit bevorsteht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information