Zum Inhalt springen

Edelstahl GS Rücklicht


Empfohlene Beiträge

Hab mir so ein Edelstahl GS Rücklicht bei Ebay geschossen (39,9?)

Sieht sehr gut aus für ein Replika Teil

Einzig der Unterleggummi passt von der Form nicht so ganz

Dichtung zwischen Glas und Rücklicht ist auch nicht dabei

Sonst schon wer Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meiner Bajaj auch nen Repro-GS-Rücklicht, ist glaube ich auch aus Edelstahl. Das Problem mit der nicht passenden Dichtung hatte ich auch. Ich hab als Unterlage das Profilgummi für die Vergaserwanne SI-Vergaser genommen und in den engen Kurven vom Rüli-Gehäuse mit Sekundenkleber angeklebt. Dichtung für Gepäckfach im Beinschild kannste auch nehmen, ist halt etwas breiter.

Edit sagt: das Dichtgummi zwischen Glas und Gehäuse war bei mir auch nicht dabei. Kann man auch drauf verzichten.

Generell gibst bei Rücklichtdichtungen wohl ziemliche Streuungen je nach Hersteller und Bezugsquelle. Ich hab mir für das alte SF-Rücklicht neulich eine bei SIP bestellt, die passt gut, ein Kollege hat eins von weißichnichtwoher, das passt gar nicht.

Bearbeitet von rude67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal einen Link? Hab schon ein paar gekauft, und das beste war tatsächlich von ScootRS, das könnte man mit etwas Nacharbeit und verchromen ganz gut hinbekommen. Catalux gabs mal kurz beim Rollerladen, die waren nach NOS das beste. Das tiefgezogene Blechnachbau gefällt mir wegen dem dünnen Deckel nicht so. Warum die alle (bis aufs Catalux) nicht mal die originale Schlitzschraube statt der Kreuzschlitzschraube nehmen können ist mir auch ein Rätsel...

Hab schlußendlich das neu verchromte Original trotz der obligatorischen Bläschen (Ausgasungen vom Grundmaterial) wieder verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Hab schlußendlich das neu verchromte Original trotz der obligatorischen Bläschen (Ausgasungen vom Grundmaterial) wieder verbaut.

Mal eine Frage, unabhängig von der Überschrift.

Hat mal wer ein Originales neu verchromen lassen und vorher die Bläschen verzinnt? Sollte ja

prinzipiell funktionieren, oder? Also das Alu strahlen, polieren, danach verkupfern und auf der Kupferschicht die noch vorhandenen Bläschen verzinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem sind nur zum Teil die alten Bläschen. So wie mir das erklärt wurde, kommen die beim Verchromen einfach neu raus. Ich hab eins ohne Bläschen gehabt, nur war das etwa 2kg schwer, extrem dick Kupfer drauf, Deckel passte nicht mehr vernünftig drauf usw. Habs bei zwei guten Galvaniseuren gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information