Pez Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hab mir so ein Edelstahl GS Rücklicht bei Ebay geschossen (39,9?)Sieht sehr gut aus für ein Replika TeilEinzig der Unterleggummi passt von der Form nicht so ganzDichtung zwischen Glas und Rücklicht ist auch nicht dabeiSonst schon wer Erfahrungen damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Sicher mit EDELSTAHL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Ich hab an meiner Bajaj auch nen Repro-GS-Rücklicht, ist glaube ich auch aus Edelstahl. Das Problem mit der nicht passenden Dichtung hatte ich auch. Ich hab als Unterlage das Profilgummi für die Vergaserwanne SI-Vergaser genommen und in den engen Kurven vom Rüli-Gehäuse mit Sekundenkleber angeklebt. Dichtung für Gepäckfach im Beinschild kannste auch nehmen, ist halt etwas breiter.Edit sagt: das Dichtgummi zwischen Glas und Gehäuse war bei mir auch nicht dabei. Kann man auch drauf verzichten.Generell gibst bei Rücklichtdichtungen wohl ziemliche Streuungen je nach Hersteller und Bezugsquelle. Ich hab mir für das alte SF-Rücklicht neulich eine bei SIP bestellt, die passt gut, ein Kollege hat eins von weißichnichtwoher, das passt gar nicht. Bearbeitet 16. Februar 2010 von rude67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hab auch die Erfahrung gemacht das je nach Bezugsquelle die Passgenauigkeitensehr unterschiedlich sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hast du mal einen Link? Hab schon ein paar gekauft, und das beste war tatsächlich von ScootRS, das könnte man mit etwas Nacharbeit und verchromen ganz gut hinbekommen. Catalux gabs mal kurz beim Rollerladen, die waren nach NOS das beste. Das tiefgezogene Blechnachbau gefällt mir wegen dem dünnen Deckel nicht so. Warum die alle (bis aufs Catalux) nicht mal die originale Schlitzschraube statt der Kreuzschlitzschraube nehmen können ist mir auch ein Rätsel...Hab schlußendlich das neu verchromte Original trotz der obligatorischen Bläschen (Ausgasungen vom Grundmaterial) wieder verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 .....Hab schlußendlich das neu verchromte Original trotz der obligatorischen Bläschen (Ausgasungen vom Grundmaterial) wieder verbaut.Mal eine Frage, unabhängig von der Überschrift.Hat mal wer ein Originales neu verchromen lassen und vorher die Bläschen verzinnt? Sollte japrinzipiell funktionieren, oder? Also das Alu strahlen, polieren, danach verkupfern und auf der Kupferschicht die noch vorhandenen Bläschen verzinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Problem sind nur zum Teil die alten Bläschen. So wie mir das erklärt wurde, kommen die beim Verchromen einfach neu raus. Ich hab eins ohne Bläschen gehabt, nur war das etwa 2kg schwer, extrem dick Kupfer drauf, Deckel passte nicht mehr vernünftig drauf usw. Habs bei zwei guten Galvaniseuren gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Anbei der Link zum Ebayshop http://stores.shop.ebay.at/Vespa-GS-Teile-Shop__W0QQ_armrsZ1Konnte mir sogar die Farbe der Unterlegdichtung aussuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Problem sind nur zum Teil die alten Bläschen.meins hatte zum glück nur leichte pickel-einmal drüberschleifen und verkupfern reichte vorm verchromen.(und ist nach über 10 jahren noch immer schön) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Anbei der Link zum Ebayshop http://stores.shop.ebay.at/Vespa-GS-Teile-Shop__W0QQ_armrsZ1Konnte mir sogar die Farbe der Unterlegdichtung aussuchenIst deins jetzt tiefgezogenes Blech oder Guß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Meins ist aus Edelstahlblech! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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