Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 80 Automatik.. :(

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe ne pk80 automatik hier rumstehen darf sie aber nicht fahren da ich keinen motorradführerschein habe.

was für eine möglichkeit habe ich das doch zu tun? 50er motor reinbauen würde gehen oder?, nur dann kommt die ja kaum noch von der stelle.

Ist es möglich aus ner automatik ne manuelle zu machen oder ist das soviel aufwand das es sich nich lohnt?!

Oder sollte ich sie dann lieber verkaufen und mir ne 50er holen? Obwohl ich schon einiges an arbeit reingesteckt hab und das wäre schade!

Vielen Dank schonmal für eure hilfe!!!

Felix

Hey Leute,

ich habe ne pk80 automatik hier rumstehen darf sie aber nicht fahren da ich keinen motorradführerschein habe.

was für eine möglichkeit habe ich das doch zu tun? 50er motor reinbauen würde gehen oder?, nur dann kommt die ja kaum noch von der stelle.

Ist es möglich aus ner automatik ne manuelle zu machen oder ist das soviel aufwand das es sich nich lohnt?!

Oder sollte ich sie dann lieber verkaufen und mir ne 50er holen? Obwohl ich schon einiges an arbeit reingesteckt hab und das wäre schade!

Vielen Dank schonmal für eure hilfe!!!

Felix

verkaufen

:-D

ihr seid fies.

wenn sie ohne mängel läuft ist sie auf egay nicht wertlos

Bissl Spass im Fasching :-D

Wenn du sie unbedingt behalten willst macht das sicher auch nicht grad wenig Aufwand nen 50er Schaltmotor zu verbauen. Von daher ist die Überlegung mit ebay möglicherweise nicht die schlechteste.

verkaufen, verschenken, spenden

:-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-) ;-)

du kannst auch nen fuffziger satz drauf machen, beim tüv vorführen und dann wieder zurück bauen und mit kleinem kennzeichen fahren, falls die dir zu lahm ist. bis 60 sachen sagt kein sternchensammler was.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :-D

wat, wieso?? wegen der kurbelwelle? was is denn alles anders als bei der fuffi? hab letztes jahr noch nen 75er satz von nem fuffi automat verkauft. also mach die fresse auf und erklär mal.

Bearbeitet von PKR

wat, wieso?? wegen der kurbelwelle? was is denn alles anders als bei der fuffi? hab letztes jahr noch nen 75er satz von nem fuffi automat verkauft. also mach die fresse auf und erklär mal.

[Fresse_auf]

Na gut, hast recht: kannste doch - läuft dann aber nicht.

[Fresse_zu]

Ist aber - trotz Bauteilungleichheit zwischen Automat und Schaltgetriebe - sinngemäss dasselbe Problem wie bei der Schalt-PK. Obwohl: Verdichtung ist gleich, könnte also doch passen ... :-D

post-1023-1266339113,61.jpg

@t4.:

danke, das is doch mal ne vernünftige antwort. :-D

der T5Rainer hat da nur so nen netten ton angeschlagen, deine antworten sind dagegen korrekt.

hab noch zwei teilzerlegte automatik fuffi motoren hier. falls interesse an fuffi welle besteht, kann sich der topiceröffner per pm melden. habe aber leider keinen 75er pinasco mehr, falls ihm das ding zu langsam sein sollte.

... was immer "fit machen" heisst. Geld würde ich da niemals nicht reinstecken. Dann lieber "an Bastler" bei ebay. Schont Nerven, Zeitkonto und Geldbeutel. Funktioniert sie denn? Der Seltenheitsfaktor liegt ja auf bzw. über dem Niveau einer 50 SuperSprint, aber ich glaube nicht, dass sie deshalb in absehbarer Zeit massiv im Wert steigt.

Ach ja: wenn's 'ne PK S ist und geschlachtet wird: ich nehme die Seitendeckel ... :-D

@PKR:

Rainers Ton war bestimmt nicht Rainers Ton, sondern wahrscheinlich Nuhr ein möglicherweise zu der Situation passendes Zitat von irgendwem.

@t4.: ok, ich war nicht sicher, dass die welle mehr hub aufweist, aber da hätte Rainer auch sicherlich netter antworten können und dem fluky..felix die unterschiede erläutern können.

wenn seitendeckel von schalt pk50s die gleichen sind, wie bei der automatik, müsste ich noch welche über haben. ich hab auch noch vergaser, fuffi zylinder und so nen kram von der 50 automatik, falls fluky..felix doch noch lust auf nen umbau bekommen sollte.

@t4.: jo, die schlitze sind mir zwar bekannt, so eine haube hab ich aber leider nicht. dachte nur du brauchst eine die passt, da die scharniere die gleichen sein müssten.

@fluky..felix: ja, kannst ja erstmal bei ebay paar kisten beobachten oder dir beendete angeboten angucken. wenn interesse bestehen sollte, schick einfach ne pm.

@t4.: ok, ich war nicht sicher, dass die welle mehr hub aufweist, aber da hätte Rainer auch sicherlich netter antworten können und dem fluky..felix die unterschiede erläutern können.

wenn seitendeckel von schalt pk50s die gleichen sind, wie bei der automatik, müsste ich noch welche über haben. ich hab auch noch vergaser, fuffi zylinder und so nen kram von der 50 automatik, falls fluky..felix doch noch lust auf nen umbau bekommen sollte.

Nur mit Zylinder und KW ist es da nicht getan. Die Automaten Motoren unterscheiden sich je nach Baujahr und Hubraum schon ganz erheblich (Von hydraulischer Steuerung der Übersetzung bis zu Variorollen wie bei aktueller Plaste. Von unterschiedliche Stehbolzenabständen und so Kleinigkeiten wie anderer Gesamtübersetzung mal ganz abgesehn)

Mein Tip wäre ja Motor mit fünfziger Motornummer einhängen, ummelden, 80er wieder rein und fahren. Falls Du in der Nähe von Kiel wohnst, leih ich Dir nen Motor.

Gruß aus Kiel

matze

hm, klingt nach ne menge aufwand. wusste ich nich, aber danke für die erläuterung. bin auch kein automaten fan, hab nur mal welche für paar mark gekauft und bereits davon paar teile verkauft.

dann wäre es wohl am besten die kiste zu verkaufen und nen schaltroller zu holen, wenn er nicht unbedingt automatik fahren will.