Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rotes Fuffi Schild

monkeylindy

Empfohlene Beiträge

Au Mann, immer diese horstigen Angeber - sagt was konkretes oder sagt nix.

Das Stichwort heisst: Rotes Wechselkennzeichen fuer Historische Fahrzeuge.

Am besten du googelst mal nach dem Stichwort und Versicherungen spez. fuer Oldtimer.

Deine Kisten sollte aber mind. 30 Jahre alt sein.

Die Spielregeln sind von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Ich hab meins von der LVM

Viel Erfolg.

Au Mann, immer diese horstigen Angeber - sagt was konkretes oder sagt nix.

Das Stichwort heisst: Rotes Wechselkennzeichen fuer Historische Fahrzeuge.

Am besten du googelst mal nach dem Stichwort und Versicherungen spez. fuer Oldtimer.

Deine Kisten sollte aber mind. 30 Jahre alt sein.

Die Spielregeln sind von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Ich hab meins von der LVM

Viel Erfolg.

LVM bin ich auch versichert . Der Vertreter hier vor ort sagt aber das es das nur für Händler gibt . Kannst mir vielleicht nen Ansprechpartner nennen der das für dich besorgt hat .

Würde präzisieren: "Wechselkennzeichen für versicherungspflichtige bzw. zulassungsfreie Fahrzeuge"...ergo: Wechselkennzeichen (rot) für Fuffies.

Da gibt´s in der SuFU zig Threads zu.

Ebenso wahrscheinlich zum "Flottentarif der Allianz"...da kann man für wenig Geld mehrere Oldtimer-Fuffies für etwa 75 Euro im Jahr (Gesamt) bewegen.

Noch ein anderes Paar Schuhe sind die von Schmied bereits zitierten roten Wechselkennzeichen (07er Nummern)...ab 30 Jahre Fahrzeugalter...Rest kann man ergoogeln.

Rote 06er konkret Autohändler (jaaa auch Zweirad alá Largeframe ), is klar, ne?!

:-D

Kub

Bearbeitet von Kub

moin

habe mich vor 3 Wochen noch mit dem Thema beschäftigt

und ne Menge Telefoniert 1-2 Stunden ...

als Sammler gehts natürlich auch das kleine rote zu bekommen ..........

Ich habe meins nun bei der AXA bestellt ...

Die Zentrale anrufen Tel kannst per PN haben

die sagen dir dann einen autorisierten Versicherungsvertreter in deiner Nähe

( Die normalen schütteln nur mit dem Kopf !! )

Dort anrufen---> falls nicht vorhanden bestellt er dir eins --> kein Problem

Bekomme meins diese Woche !!!!!!

Kosten um 90 Euro genauere Kosten kann ich erst mitteilen wenn ich meins bekomme !!

Klarer Vorteil wenn man mehrere besitzt man kann ja eh nur immer mit einer cruisen und ab 2 Stück rechnet es sich...

Vor allem bei Probefahrten ohne Papiere !

Gruß

Mike

Also die LVM macht das nicht hier vor ort . Laut nem Telefonat mit Münster gibts das nur noch für Händler.

Die Axa konnt mir hier vor Ort nicht weiterhelfen und nen richtigen Ansprechpartner bekomm ich nicht raus . Die Tussi am Telefon sagt mir immer lokaler ansprechpartner vor ort und sie kann da nichts zu sagen . Bitte um konkrete Ansprechpartner per PN Danke

Bei roten Nummernschildern regelt die 49. AusnV zur StVZO, dass man keine ABE für Fahrten besitzen muss.

Auf Grund des § 6 Abs. 1 Nr. 1 und Nr. 3 Buchstabe a sowie Abs. 3 des Straßenverkehrsgesetzes in der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 9231-1, veröffentlichten bereinigten Fassung, Absatz 1 Nr. 1 geändert durch Artikel 1 Nr. 3 des Gesetzes vom 13. Mai 1986 (BGBl. I S. 700) die Eingangsworte in Nummer 3 zuletzt geändert durch § 37 Abs. 2 des Gesetzes vom 24. August 1965 (BGBl. I S. 927) sowie Absatz 3 eingefügt durch § 70 Abs. 1 Nr. 3 des Gesetzes vom 15. März 1974 (BGBl. I S. 721) und geändert gemäß Artikel 22 Nr. 3 der Verordnung vom 26. November 1986 (BGBl. I S. 2089), verordnet das Bundesministerium für Verkehr nach Anhörung der zuständigen obersten Landesbehörden:

§ 1

(1) Abweichend von § 18 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung benötigen Kraftfahrzeuge und Anhänger, die an Veranstaltungen teilnehmen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen, hierfür sowie für Anfahrten zu und Abfahrten von solchen Veranstaltungen keine Betriebserlaubnis und kein amtliches Kennzeichen, wenn rote Kennzeichen ausgegeben und verwendet werden. Dies gilt auch für Prüfungsfahrten, Probefahrten und Überführungsfahrten (§ 28 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) sowie für Fahrten zum Zwecke der Reparatur oder Wartung der betreffenden Fahrzeuge.

(2) Abweichend von § 28 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung dürfen für Fahrten nach Absatz 1 rote Kennzeichen ausgegeben und verwendet werden, und zwar Kennzeichen zur wiederkehrenden Verwendung auch an die Halter der betreffenden Fahrzeuge. Im übrigen findet § 28 Abs. 3 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung mit der Maßgabe Anwendung, daß die Zulassungsbehörde die besonderen Fahrzeugscheine je Fahrzeug ausstellt.

(3) Unberührt bleiben Erlaubnis- und Genehmigungspflichten, soweit sie sich aus anderen Vorschriften, insbesondere aus § 29 Abs. 2 der Straßenverkehrs-Ordnung, ergeben.

:-D

So noch mal für alle die immer noch suchen

habe mein Schild seit Freitag in rot !

Bin kein Händler ohne Eintragung von Fahrg. Nummern !!

Wie schon mal geschrieben die Axa anrufen

Hier die Tel : der Zentrale

0180 3551133 ( ist keine 0190er )

Dann müßt ihr nachfragen und bekommt den Versicherungsvertreter der rote Schilder vertreiben darf genannt ( in Eurer Nähe )

Da anrufen und abholen das wars ....

Kostenpunkt 98,50 Euro

Falls es nicht klappt meldet Euch noch mal !

Gruuß

Mike

ich hab meins am Montag Abend bei meinem Allianzler abgeholt zu 67.-

Rita

Allianz sind die günstigsten, da hab ich meins auch geholt.

Ging ohne Probleme... Hab gesagt, dass ich mehrer Fahrzeuge über 30 Jahre besitze und der meine er bestellt mir eins... 2 Wochen später war es da. :-D