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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin verkaufe den ganzen roller krams und auch meine lammi ist eine spanierein im feurigen sx look 175 afr zylinder 25er phbh e zündung mattschwarz ancilotti sitzbank

zu bewundern im beziehungskisten buch unter BERLIN - FRANK FLEISCHER

kurze haare bomberjacke lächelt freundlich in die kamera

karre und div werkzeug gehört mir und wird nur hier angeboten

VHB 1500?

fragen bitte per mail an:

tattoed_and_proud@gmx.net

betreff lambretta GSF

post-2147-1266397230,16_thumb.jpg

frau gehört mir lammi vielleicht bald euch

habe auch noch PK50XL1 Motor hier liegen , drehschieber sieht gut aus quasi einbauen fahren

mfg

steakzen

Geschrieben

hi stefan ja ich verkaufe , fast alles ich werd wohl eine smallframe für mich und eine für meine freundin behalten

hab ja auch noch mopped und nen neues hobby was teuer ist wie sau haha

bitte keine pm lieber e-mail aber ich schau mal rein

Geschrieben

hi stefan ja ich verkaufe , fast alles ich werd wohl eine smallframe für mich und eine für meine freundin behalten

hab ja auch noch mopped und nen neues hobby was teuer ist wie sau haha

bitte keine pm lieber e-mail aber ich schau mal rein

Hi Steak,

Ich bin ja der Vespinator aber bei den fairen Preisen für Lammys, werd ich vielleicht doch noch bald mal schwach.

Was ist denn los ist der Rollerboom wieder am abebben, oder wie? So viele verkaufen ihre langgehegten Kult-Roller.

Ist die Spanierin so unbeliebt, mir kommt dass recht preiswert vor.

Was hast du für ein neues Hobby, wenn man neugierig sein darf? :-D

Die Frau tust du nicht mit bei, nä? :-D

Geschrieben

nö die spanierein ist super ist ja der große block(lynx) mit ner kleinen bohrung du könntest also ohne gehäusetausch nur mit auffräsen die großen zylinder fahren

ich habe 1000 euro hingelegt für das teil und habe e-zündung- bremsbeläge , reifen ,sitzbank ,gaser ,as, auspuff usw erneuert

ach ja e zündung ist auch drin

also hab ich weit über 500 tacken noch reingesteckt

allein die zündung kostet fast die hälfte davon glaub ich mich zu erinnern(ist eine von worb5)

mein neues hobby hat rein gar nichts mit roller oder irgendwelchen fahrzeugen zu tun

ich hab auch keine zeit mehr dafür um sie auf ts1 umzurüsten(wollte ich immer)wg family und arbeit usw

mfg

Geschrieben

an alle interessenten:

ich werde beim preis nicht oder nur kaum runtergehen das ist ein superangebt verglichen mit anderen wie ich finde und die jungs die mich aus berlin usw kennen wissen auch das mit dem roller nichts ist und ich niemanden betrüge

fragt tobical68 oder andre bfc dynamo ,

mfg

Geschrieben

ist eine lambretta serveta lynx mit dem schönen großen block mit der kelinen bohrung blinker sind abgebaut und stehen nicht in den papieren

bitte nicht mehr in den thread schreiben oben steht meine e-mail adresse

Geschrieben

Sorry, dass doch nochmal hier schreib. Aber ist vielleicht dem Verkauf deiner schönen Spanierin zuträglich.

Ich würde an deiner Stelle im Topic Titel das SIL rausnehmen, und mit Servetta Lynce ersetzen. :-D

Mittlerweile müssten die Kenner den Unterschied kennen und wertschätzen.

:-D

Superhero

Geschrieben

oder schreib einfach : Hot Rod.

Dann ist die schon so gut wie weg.

aeh, und:

An fast alle: Geldsammlung und die Kiste in z.B. Brighton den Lemming machen lassen?

Ist bestimmt auf lange Sicht angenehmer, als, also... wie soll ich`s sagen... :-D

Oder vielleicht lässt sich ja ein Held finden ( z.B. HHamburger Raum) der die Kiste ueber die Klippe pilotiert...

Geschrieben

freitag ist schautag

ich bitte euch ich bekomme tausend mails von leuten die jede kleinigkeit da fotografiert haben wollen

das mache ich nicht, ich habe da keine zeit für

anschauen ist das stichwort

ich bin nicht mehr im forum, also bitte e-mail schreiben ich lese hier nicht mehr mit

Geschrieben

so mädels noch ist sie da

aufgrund dessen das keiner vorbeikommen will zum anschauen sondern ich stattdessen bildersammlungen verschicken soll stell ich sie warscheinlich ab nächste woche bei ebay rein

wie gesagt das ist eine super basis und ich hab noch nie jemanden angelogen oder beschissen wie mir das oft per e-mail unterstellt wurde nur weil ich nicht auf money order oder sonstwelche späschen stehe

bares ist wahres

mfg

Geschrieben

Für egay musst du doch auch 100 bilder machen um nen guten preis zu bekommen. da kannst du es auch für uns tun :-D

Ich hätte sie schon längst abgeholt wenn ich ich vor 4 wochen damit angefangen hätte undglaublich viel geld in meine PX zu stecken. :-D

  • 3 Monate später...

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    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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