Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

würd mich interessieren was ihr zu einem langem 3. Gang für die 125-200er Lusso Getriebe sagen würdet?!?

mein Setup

Malossi 210

60er Mec Welle

MMW2

30er Dello

DSE Auspuff

23 MMW Cosa

34er 4. DRT Gang

Ich würd jetzt gern einen 37er oder sogar einen 36er 3. Gang fahren, zwecks Ganganschluss an den 4. Gang.

Muss dazusagen, das der Motor jetzt schon den 4. Gang ganz ordentlicht zieht.

Was meint ihr?

Gruß

Robert

Geschrieben

Hallo zusammen,

würd mich interessieren was ihr zu einem langem 3. Gang für die 125-200er Lusso Getriebe sagen würdet?!?

mein Setup

Malossi 210

60er Mec Welle

MMW2

30er Dello

DSE Auspuff

23 MMW Cosa

34er 4. DRT Gang

Ich würd jetzt gern einen 37er oder sogar einen 36er 3. Gang fahren, zwecks Ganganschluss an den 4. Gang.

Muss dazusagen, das der Motor jetzt schon den 4. Gang ganz ordentlicht zieht.

Was meint ihr?

Gruß

Robert

Was hab ich falsch gemacht dass ich sogar Probs mit dem normalen kurzen 4 Gang habe?

Respekt wenn Deiner so zieht!!!

Geschrieben

Was hab ich falsch gemacht dass ich sogar Probs mit dem normalen kurzen 4 Gang habe?

Respekt wenn Deiner so zieht!!!

Hallo knatti,

Lösung: Langhub mit gravediggerkopf ohne 1,5mm Kopfdichtung, war bei mir die Lösung, hast halt kein Drehzahlbock sondern eher Drehmoment und ein breites Drehzahlband, die Kiste hat 22,9 PS, die se auch auf die Straße bringt.

Gruß

Robert

Geschrieben

Hallo knatti,

Lösung: Langhub mit gravediggerkopf ohne 1,5mm Kopfdichtung, war bei mir die Lösung, hast halt kein Drehzahlbock sondern eher Drehmoment und ein breites Drehzahlband, die Kiste hat 22,9 PS, die se auch auf die Straße bringt.

Gruß

Robert

mit dse ?

davon mal abgesehen, wenn er motor eh offen ist, warum nicht, aber ansonsten, wenn alles gut läuft würde ich nichts ändern

Geschrieben

ich glaub ich geb das Hobby auf... habe kanpp 30 PS bei 27Nm und muss kürzer übersetzen! ;(

Welche Steuerzeiten hast denn bei Deinem Setup?

Hab auch über 27 PS,hatte auch ein Mega Ganganschluß Prob.Egal mit Kopf oder Fußdichtung.Bin dann auf 17° vorzündung gegangen,dann lief es.Zwar immer noch nicht so wie ich es mir vorstelte,aber da wird mir ein 35er schon helfen.Vor Reso einfach Kacke aber dann...

Geschrieben

moin

ich würde ne gsf-dyno kurve machen und mit deiner echten leistungskurve abgleichen

die kurve dann in den szenariorechner laden

dort kannst du den ganganschluss bei verschiedenen gangrädern vergleichen

bis denne

michael

Geschrieben

Hab gerade die erste Bestellung der langen 3. Gänge mit 37Z beim DRT abgegeben, werden also bald beim SIP zum Verkauf angeboten...

einen Prototyp mit 36Z schickt er mir auch zu, werde berichten wie sich das ganze dann auf der Straße verhält.

Gruß

Robert

Geschrieben

nicht schlecht :-D

dann gibts/gabs ja jetzt von DRT schon alle 4 Gangräder zu kaufen, wann gibts ein komplettes Getriebe inkl. Hauptwelle ?

Jörg

Hallo Jörg,

da haste recht, ich hab letzte woche alle Gangzahnräder von DRT angelegt und bestellt...

ich werd mir jetzt das komplette Getriebe vom 1. bis zum 4. Gang ne nummer länger machen. mal sehen was dabei rauskommt...

Gruß

Robert

• 1 Monat später...
Geschrieben

jetzt gibts alle Gänge lang und kurz, für jeden was dabei...

ich hab am Dienstag den langen 3. Gang mit 36 Zähnen (Prototyp) bei mir eingebaut...

hab jetzt ein ultralanges Getriebe, 23/65 Primär, 36Z / 3. Gang und 34Z / 4. Gang.

der 3. zieht leicht die 120km/h durch und der 4. ergänzt das ganze dann noch auf ?!? (richtig schnell) der Tacho geht nur bis 120km/h...

Ganganschlußproblem gibts bei mir nicht mehr :thumbsdown:

Gruß

Robert