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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

folgendes...brauche ein paar infos...

wo bekomme ich die besten Lager her?

brauche ausserdem noch:

Kurbelwelle (50DR montiert) lohnt es sich eine Rennwelle?

Neue Zündung komplett (12V)

Kupplungsbeläge ( plus neue Bleche,Halbmonde etc. )

Simmeringe

Bermsbeläge (24mm)

Kuppungskorb (welcher ist denn eigentlich orginal drin ? Zähne?)

Danke für die Tips

Andre

Geschrieben

Teile bekommst du z.B. beim VSR-Shop oder ein Sorglospaket bei Scooter-Classicparts. Schau mal im GSF-Spezial-Angebote und Dienstleistungsbereich rein. Ansonsten die üblichen 3-Buchstaben-Shops (SIP, SCK, worb5 etc.)

Zu deinen technischen Fragen:

- 50DR und Rennwelle: Wenn du noch was an den Überströmern machst, wirst du schon ein kleines Leistungsplus spüren (Vergaserbedüsung anpassen, klar). Ob es sich aber wirklich lohnt, musst du selbst wissen. Willst du irgendwann auf einen größeren Kurzhubzylinder wechseln, macht es schon Sinn. Willst du aber irgendwann auf Langhub wechseln ist es meines Erachtens rausgeschmissenes Geld.

- Primärübersetzung: Hast du 3-Gang oder 4-Gang? Wenn 4-Gang, dann 4,60er-Übersetzung, wenn 3-Gang, dann musst du Zähne zählen. Da gab es verschiedene Varianten.

Geschrieben

Teile bekommst du z.B. beim VSR-Shop oder ein Sorglospaket bei Scooter-Classicparts. Schau mal im GSF-Spezial-Angebote und Dienstleistungsbereich rein. Ansonsten die üblichen 3-Buchstaben-Shops (SIP, SCK, worb5 etc.)

Zu deinen technischen Fragen:

- 50DR und Rennwelle: Wenn du noch was an den Überströmern machst, wirst du schon ein kleines Leistungsplus spüren (Vergaserbedüsung anpassen, klar). Ob es sich aber wirklich lohnt, musst du selbst wissen. Willst du irgendwann auf einen größeren Kurzhubzylinder wechseln, macht es schon Sinn. Willst du aber irgendwann auf Langhub wechseln ist es meines Erachtens rausgeschmissenes Geld.

- Primärübersetzung: Hast du 3-Gang oder 4-Gang? Wenn 4-Gang, dann 4,60er-Übersetzung, wenn 3-Gang, dann musst du Zähne zählen. Da gab es verschiedene Varianten.

Hi,

danke für die Antwort...

wollte ja eigentlich alles bein einem Anbieter bestellen....

ok muss also mal schauen...

Das ist nicht mein Motor... bin eher der 125ccm kenner...daher frag ich ...mal lieber nach...

er möchte nich mehr ccm :-D

ist ein 4 gang...Motor...

Danke

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    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
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