Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier was gefunden, vielleicht intressierts ja den einen oder anderen!

scauri4.jpg

scauri5.jpg

:-D

Was mir dabei aber auffällt, bei dem gelben cutdown ist ein Wassergekühlter Kopf drauf, und genau der selbe liegt gerade vor mir und da steht Zirri drauf??

Geschrieben
von Zirri gabs mal nen Wassermanten zum Selbst-Umbau auf H2O

Eben, genau die Teile hab ich ja, aber was sucht ein Zirri Teil auf nem Scauri Motor?? Und was zum Teufel ist eine one-off Kurbelwelle? :-D:-(

Geschrieben

One-off = Spezialanfertigung

Das heisst dass da keine Serienwelle drinsteckt sondern dass der Stefano sich da selber eine gedreht hat :-D

Geschrieben
von Zirri gabs mal nen Wassermanten zum Selbst-Umbau auf H2O

Eben, genau die Teile hab ich ja, aber was sucht ein Zirri Teil auf nem Scauri Motor?? Und was zum Teufel ist eine one-off Kurbelwelle? :-D:-(

Die Beiden sind fast Nachbarn... :-( Warum sollte er da nicht die Zirri Teile nutzen?

:-(

Gruss,

Olli

P.S.: Ist ein Artikel aus der Scootering.

Geschrieben

Im neuen SIP Katalog steht was von einer Quartermile zwischen den Scauri und Zirri-Brüdern Ende der 80er. Scauri hat Zirri mit dem 51mm Kurzhub Honda Motor wohl ziemlich versägt. War eine 15er Zeit auf der Quarter.

Schon heftig.

Geschrieben

Hab mich schon gewundert. Das wär je die Zeit von nem V8 Big Block Streetclass *gg*.

Hat Keith Harring auf einem Lambretta Kegra Sprinter nicht eine 15er Zeit auf der Qurtermile geschafft ? Ist jetz etwas Offtopic o.k.

Außerdem ist der Preis den SIP für diesen Ansaugstutzen von Scauri nimmt (200 EUR?) unfassbar !

Weiterhin steht noch was von nem schraubbaren 6 Klappen Stutzen für PX Largeframe. Den gleichen gab es von Target ca. 2 Jahre früher für fast den halben Preis (Anzeige Motoretta)!!!

Krass

Geschrieben (bearbeitet)

Keith hatte 'ne 13,56 auf der Qutermile, Santa Pod '92 (hab' da 'ne alte scootering ergattert mit de Bericht drin). Harry Barlow von der Scooterung hat da damla gewonnen, mit 13,472s !!!

Bearbeitet von Blue Baron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung