Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier was gefunden, vielleicht intressierts ja den einen oder anderen!

scauri4.jpg

scauri5.jpg

:-D

Was mir dabei aber auffällt, bei dem gelben cutdown ist ein Wassergekühlter Kopf drauf, und genau der selbe liegt gerade vor mir und da steht Zirri drauf??

Geschrieben
von Zirri gabs mal nen Wassermanten zum Selbst-Umbau auf H2O

Eben, genau die Teile hab ich ja, aber was sucht ein Zirri Teil auf nem Scauri Motor?? Und was zum Teufel ist eine one-off Kurbelwelle? :-D:-(

Geschrieben

One-off = Spezialanfertigung

Das heisst dass da keine Serienwelle drinsteckt sondern dass der Stefano sich da selber eine gedreht hat :-D

Geschrieben
von Zirri gabs mal nen Wassermanten zum Selbst-Umbau auf H2O

Eben, genau die Teile hab ich ja, aber was sucht ein Zirri Teil auf nem Scauri Motor?? Und was zum Teufel ist eine one-off Kurbelwelle? :-D:-(

Die Beiden sind fast Nachbarn... :-( Warum sollte er da nicht die Zirri Teile nutzen?

:-(

Gruss,

Olli

P.S.: Ist ein Artikel aus der Scootering.

Geschrieben

Im neuen SIP Katalog steht was von einer Quartermile zwischen den Scauri und Zirri-Brüdern Ende der 80er. Scauri hat Zirri mit dem 51mm Kurzhub Honda Motor wohl ziemlich versägt. War eine 15er Zeit auf der Quarter.

Schon heftig.

Geschrieben

Hab mich schon gewundert. Das wär je die Zeit von nem V8 Big Block Streetclass *gg*.

Hat Keith Harring auf einem Lambretta Kegra Sprinter nicht eine 15er Zeit auf der Qurtermile geschafft ? Ist jetz etwas Offtopic o.k.

Außerdem ist der Preis den SIP für diesen Ansaugstutzen von Scauri nimmt (200 EUR?) unfassbar !

Weiterhin steht noch was von nem schraubbaren 6 Klappen Stutzen für PX Largeframe. Den gleichen gab es von Target ca. 2 Jahre früher für fast den halben Preis (Anzeige Motoretta)!!!

Krass

Geschrieben (bearbeitet)

Keith hatte 'ne 13,56 auf der Qutermile, Santa Pod '92 (hab' da 'ne alte scootering ergattert mit de Bericht drin). Harry Barlow von der Scooterung hat da damla gewonnen, mit 13,472s !!!

Bearbeitet von Blue Baron