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Geschrieben

Hab hier was gefunden, vielleicht intressierts ja den einen oder anderen!

scauri4.jpg

scauri5.jpg

:-D

Was mir dabei aber auffällt, bei dem gelben cutdown ist ein Wassergekühlter Kopf drauf, und genau der selbe liegt gerade vor mir und da steht Zirri drauf??

Geschrieben
von Zirri gabs mal nen Wassermanten zum Selbst-Umbau auf H2O

Eben, genau die Teile hab ich ja, aber was sucht ein Zirri Teil auf nem Scauri Motor?? Und was zum Teufel ist eine one-off Kurbelwelle? :-D:-(

Geschrieben

One-off = Spezialanfertigung

Das heisst dass da keine Serienwelle drinsteckt sondern dass der Stefano sich da selber eine gedreht hat :-D

Geschrieben
von Zirri gabs mal nen Wassermanten zum Selbst-Umbau auf H2O

Eben, genau die Teile hab ich ja, aber was sucht ein Zirri Teil auf nem Scauri Motor?? Und was zum Teufel ist eine one-off Kurbelwelle? :-D:-(

Die Beiden sind fast Nachbarn... :-( Warum sollte er da nicht die Zirri Teile nutzen?

:-(

Gruss,

Olli

P.S.: Ist ein Artikel aus der Scootering.

Geschrieben

Im neuen SIP Katalog steht was von einer Quartermile zwischen den Scauri und Zirri-Brüdern Ende der 80er. Scauri hat Zirri mit dem 51mm Kurzhub Honda Motor wohl ziemlich versägt. War eine 15er Zeit auf der Quarter.

Schon heftig.

Geschrieben

Hab mich schon gewundert. Das wär je die Zeit von nem V8 Big Block Streetclass *gg*.

Hat Keith Harring auf einem Lambretta Kegra Sprinter nicht eine 15er Zeit auf der Qurtermile geschafft ? Ist jetz etwas Offtopic o.k.

Außerdem ist der Preis den SIP für diesen Ansaugstutzen von Scauri nimmt (200 EUR?) unfassbar !

Weiterhin steht noch was von nem schraubbaren 6 Klappen Stutzen für PX Largeframe. Den gleichen gab es von Target ca. 2 Jahre früher für fast den halben Preis (Anzeige Motoretta)!!!

Krass

Geschrieben (bearbeitet)

Keith hatte 'ne 13,56 auf der Qutermile, Santa Pod '92 (hab' da 'ne alte scootering ergattert mit de Bericht drin). Harry Barlow von der Scooterung hat da damla gewonnen, mit 13,472s !!!

Bearbeitet von Blue Baron

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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