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Geschrieben

Habe zwar gesucht und ein paar Themen gefunden, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe eine SF Corsa und eine LF Halterung dafür. Wollte das Schanier anschweißen lassen und gleichzeitig tieferlegen, damit der Spalt wegkommt. Wie viel Cm müssen vom Schanier rausgetrennt werden?

Geschrieben

Moin, Moin,

Anschweißen ist überflüssig.

Einfach orginalen Scharnierbolzen rausnehmen und in das U-Profil neue Löcher bohren.

31mm von der Oberkante aus.

M7x79mm Gehäusebolzen sind als neuer Scharnierbolzen super geeignet.

Du musst vom U-Profil auch in der Länge was abnehmen, sonst schleift es am Rahmen.

Alles verstanden, sonst bei S&S anrufen und nach mir fragen.

Gruß

Helge

Geschrieben

Einfach orginalen Scharnierbolzen rausnehmen und in das U-Profil neue Löcher bohren.

31mm von der Oberkante aus.

Du meinst 31mm gemessen von der Fläche ab gemessen, die an die Sitzbank geschraubt wird?

Die 31mm sind die Mitte der Bohrung? Die Bohrung dann in 6mm?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe voriges Jahr auch eine Corsa montiert, und zwar an der Rally meiner Freundin. Ohne Tieferlegen schaut das Ganze aus wie draufgesch...en...

Am meisten bringen die versetzten Scharnierlöcher an der vord. Halterung, hinten kann man auch noch ein wenig machen.

Einfach die Sitzbank auf die Vespa legen und gucken, wo man noch tiefer gehen könnte.

neu005y0sv.jpg

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Du meinst 31mm gemessen von der Fläche ab gemessen, die an die Sitzbank geschraubt wird?

Die 31mm sind die Mitte der Bohrung? Die Bohrung dann in 6mm?

Moin,Moin,

Ja, Ja und nein.

M7 = 7,0mm !!!!! :-D

Ausserdem noch sinnvoll:

Hinten den Adapter wegschmeissen und den Sitzbankzapfen direkt ins Chassis einbauen

Gruß

Helge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

moin,

muss das topic gradma rauskramen,

möchte gern meine corsa tieferlegen.

vorne an der halterung sollte kein problem sein!

hinten passt nicht ganz beim px alt tank, wie habt ihr das geregelt?

lusso tank? loch in die bank schnitzen?

cheers

Ausserdem noch sinnvoll:

Hinten den Adapter wegschmeissen und den Sitzbankzapfen direkt ins Chassis einbauen

Gruß

Helge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hatte das Gleiche letztes Jahr bei meiner Sprint so gelöst: Böhrung vorne versetzt (wie bereits beschrieben), den Steg hinten an dem Teil wo die Sitzbankpuffer drin sitzen weggeflext und die Puffer radikal eingekürzt. Dann lag die Sitzbank auf dem Tankverschluss auf und ich musste auf dieser Höhe noch eine Öffnung reinflexen.

Ganz schön Arbeit und ich frage mich warum man diese echt schöne Sitzbank 1. so als passend verkauft (mit Adpater für LF), obwohl das ohne Modifikation echt honkig aussieht und 2. warum noch keiner eine solche Sitzbank passend anbietet.

Geschrieben

Wurde da ein originaler Sitzbankzapfen verbaut oder der wo bei der Corsa Sitzbank mitgeliefert wird? Gewinde in den Rahmen reingeschnitten?

Geschrieben

Also ich hab' von einem originalen Sitzbankzapfen 2 1/2 mm von der unteren Auflagefläche abdrehen lassen und den dann in die Karosserie gebohrt und von unten per Mutter fixiert.

Das Gewinde des Sitzbankzapfens von der Adapterplatte ist hierfür zu kurz. Gut ist auch, dass man trotzdem noch auf die originale Sitzbank umbauen kann ohne den neu verbauten Zapfen entfernen zu müssen, wenn man einen zweiten Sitzbankzapfen hat und den in das originale Gewinde schraubt.

  • 8 Monate später...
  • 6 Jahre später...

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    • Moin, habe mal für meine Möhre 2 Sachen gebastelt... Den Spacer von hier habe ich geteilt damit er auf das Druckbett passt. Das andere Teil ist dieser Nupsi innen an der Stoßstange. Ihr wisst was ich meine... https://www.thingiverse.com/thing:6830026 https://www.thingiverse.com/thing:6830029
    • Der grosse Teich sind halt ein paar Berge.
    • Bei Mietwohnungen dürfte es relativ egal sein, ob sie in gewerblicher oder privater Hand liegen. Die Grundbesitzabgaben werden über die Nebenkosten von den Mietern bezahlt. Wenn also (kleine) Mietwohnungen in den großen Städten etwas günstiger werden und (große) Anwesen teurer, dann ist das doch genau das, was beabsichtigt (und auch "gerecht") ist. Fläche bedeutet, wie du ja selber schreibst Lebensqualität (Zitat:"Weil man hier eben nicht in seiner 60qm Bude sitzen muß sondern vernünftig leben kann"), wenn nicht sogar Luxus. Warum soll es dann also ungerecht sein, wenn Menschen, die mehr Fläche beanspruchen auch mehr dafür zahlen müssen? Das gilt doch auch für unbebaute Flächen. Das mit dem großflächigen Open-Air-Swinger-Club von Milan ist jetzt vielleicht der Extremfall, aber auch ein "normaler" Garten, große Wiesen oder eventuell gar etwas Wald, bedeuten ja Lebensqualität. Beispiel: ein Reihenhaus mit 120m² Wohnfläche auf einem 5m breiten Grundstück, links und rechts dasselbe und die Terassen nur durch einen dünnen Sichtschutz getrennt im Vergleich zu einem 120m² großen Haus, freistehend auf einem 1.500m² großen Grundstück. Beide haben die gleiche Wohnfläche, dennoch würde ich sagen, dass die Wohnqualtität auf dem größeren Grundstück deutlich höher ist.   Und nur um das klarzustellen (damit mir nicht direkt unterstellt wird, dass ich das nur schreibe, weil wir weniger zahlen müssen), unsere Grundsteuer ist auch deutlich teurer geworden. Letztendlich finde ich das aber in Ordnung, denn wenn ich versuche das objektiv zu beurteilen, muß ich eingestehen, dass wir für den "Luxus" ein vernünftiges Grundstück für uns zu haben, bislang eigentlich sehr wenig gezahlt haben.
    • Sehr schöner Verlauf von Leistung und Drehmoment und feine Werte! 👍
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