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Geschrieben

Habe zwar gesucht und ein paar Themen gefunden, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe eine SF Corsa und eine LF Halterung dafür. Wollte das Schanier anschweißen lassen und gleichzeitig tieferlegen, damit der Spalt wegkommt. Wie viel Cm müssen vom Schanier rausgetrennt werden?

Geschrieben

Moin, Moin,

Anschweißen ist überflüssig.

Einfach orginalen Scharnierbolzen rausnehmen und in das U-Profil neue Löcher bohren.

31mm von der Oberkante aus.

M7x79mm Gehäusebolzen sind als neuer Scharnierbolzen super geeignet.

Du musst vom U-Profil auch in der Länge was abnehmen, sonst schleift es am Rahmen.

Alles verstanden, sonst bei S&S anrufen und nach mir fragen.

Gruß

Helge

Geschrieben

Einfach orginalen Scharnierbolzen rausnehmen und in das U-Profil neue Löcher bohren.

31mm von der Oberkante aus.

Du meinst 31mm gemessen von der Fläche ab gemessen, die an die Sitzbank geschraubt wird?

Die 31mm sind die Mitte der Bohrung? Die Bohrung dann in 6mm?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe voriges Jahr auch eine Corsa montiert, und zwar an der Rally meiner Freundin. Ohne Tieferlegen schaut das Ganze aus wie draufgesch...en...

Am meisten bringen die versetzten Scharnierlöcher an der vord. Halterung, hinten kann man auch noch ein wenig machen.

Einfach die Sitzbank auf die Vespa legen und gucken, wo man noch tiefer gehen könnte.

neu005y0sv.jpg

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Du meinst 31mm gemessen von der Fläche ab gemessen, die an die Sitzbank geschraubt wird?

Die 31mm sind die Mitte der Bohrung? Die Bohrung dann in 6mm?

Moin,Moin,

Ja, Ja und nein.

M7 = 7,0mm !!!!! :-D

Ausserdem noch sinnvoll:

Hinten den Adapter wegschmeissen und den Sitzbankzapfen direkt ins Chassis einbauen

Gruß

Helge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

moin,

muss das topic gradma rauskramen,

möchte gern meine corsa tieferlegen.

vorne an der halterung sollte kein problem sein!

hinten passt nicht ganz beim px alt tank, wie habt ihr das geregelt?

lusso tank? loch in die bank schnitzen?

cheers

Ausserdem noch sinnvoll:

Hinten den Adapter wegschmeissen und den Sitzbankzapfen direkt ins Chassis einbauen

Gruß

Helge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hatte das Gleiche letztes Jahr bei meiner Sprint so gelöst: Böhrung vorne versetzt (wie bereits beschrieben), den Steg hinten an dem Teil wo die Sitzbankpuffer drin sitzen weggeflext und die Puffer radikal eingekürzt. Dann lag die Sitzbank auf dem Tankverschluss auf und ich musste auf dieser Höhe noch eine Öffnung reinflexen.

Ganz schön Arbeit und ich frage mich warum man diese echt schöne Sitzbank 1. so als passend verkauft (mit Adpater für LF), obwohl das ohne Modifikation echt honkig aussieht und 2. warum noch keiner eine solche Sitzbank passend anbietet.

Geschrieben

Wurde da ein originaler Sitzbankzapfen verbaut oder der wo bei der Corsa Sitzbank mitgeliefert wird? Gewinde in den Rahmen reingeschnitten?

Geschrieben

Also ich hab' von einem originalen Sitzbankzapfen 2 1/2 mm von der unteren Auflagefläche abdrehen lassen und den dann in die Karosserie gebohrt und von unten per Mutter fixiert.

Das Gewinde des Sitzbankzapfens von der Adapterplatte ist hierfür zu kurz. Gut ist auch, dass man trotzdem noch auf die originale Sitzbank umbauen kann ohne den neu verbauten Zapfen entfernen zu müssen, wenn man einen zweiten Sitzbankzapfen hat und den in das originale Gewinde schraubt.

  • 8 Monate später...
  • 6 Jahre später...

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    • Bei Welchselspannung (AC) sollte das gehen.  
    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
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