Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

USA - das gelobte land

Marian

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

ich bin nach NY gezogen und meine fuffi steht noch in deutschland. ich möchte die karre her holen weil es hier zu teuer ist eine zu kaufen. (und weil mein herz an der kiste hängt.. klaro - sie hat mich schon 5 jahre lang durch paris begleitet)

hat jemand von euch erfahrungen mit dem verschiffen? und vielleicht hat sogar jemand von euch schon mal eine vespa in den staaten angemeldet?

ich bin für alle tips dankbar!! viele grüsse, marian

post-9512-1266436473,75_thumb.jpg

Grüß Dich,

vielleicht eine bekloppte Idee, aber in ca. zwei Wochen ist die Daytona Bike Week. Die hier www.sks-bikeshuttle.de organisieren wohl öfter mal einen Container voller Bikes dahin. Vielleicht haben die oder andere Reisegruppen (Sturgis ist doch auch noch, oder?) ein Plätzchen frei. Oder such nach privaten Gruppen, die nach USA mit ihren Bikes übersetzen. Musst du die Vespa eigentlich verzollen ? Was kostet dich denn der Spaß ?

Hutab (wo ist eigentlich der "Hutab" Smeiley?)

In NY mit dem 2-rad, egal welches ist bestimmt eine Herausforderung. Du bist zwar Paris "gestählt", aber in USA wird Alles unter V8 ja nicht mal wahrgenommen...

das meinst aber nicht so ernst oder? :-D

die amis fahren nicht nur mehr fette v8 schlitten und auf unsere heissgeliebten italienischen blechroller, fahren die voll ab

die amis fahren nicht nur mehr fette v8 schlitten und auf unsere heissgeliebten italienischen blechroller, fahren die voll ab

Das ist richtig, aber mein letzter USA Besuch (inklusive NY) hat mir gezeigt, dass der Respekt, gerade gegenüber Verkehrsteilnehmern, die nicht in fetten SUV sitzen sehr gering ist. Wenn in D immer wieder Unfälle zwischen PKW und 2Rad passieren, weil "der PKW Fahrer die geschwindigkeit des 2Rad unterschätzt hat", so stelle ich mir vor, dass dies in amerikanischen Städten noch mehr der Fall sein wird - das ist so eine Vermutung...

Aber ich muss/kann ja da eh nicht fahren und dass weiß sicherlich Marian besser als wir.

OT: Mir macht übrigens Autofahren in Paris riesigen Spaß. Beschleunigung zählt, die Straße wird wie es passt ausgenutzt und Ampeln sind Warnsignale und keine 10 Gebote :-D

oder wie in süditalien auch "ein vorschlag"

Während man hier zur "Schulung" muss, weil man nachts um 03:00 Uhr per Pedes die Ampel bei Rot überquert hat, obwohl gar kein Verkehr (der gelenkt werden muss) vorhanden war...

Sorry für Offtopic...ich konnte mich nicht zurückhalten :-D

Bearbeitet von Lilla

oder wie in süditalien auch "ein vorschlag"

Oder wie in Griechenland Teil der Strassenbeleuchtung :-D

Um auch halbwegs etwas zum Thema beizutragen, auf den Webseiten der Motorradzeitschriften befinden sich meistens Links und/oder Werbung von Motorradreiseveranstaltern.

Bearbeitet von salami

Ich kanns nicht nachvollziehen,daß die Smallframes dort "teuer" wären.

Die Nuova "Blue Badge" vom amerikanischen Importeur "Sears" hat dort (Ebay) zarte 800 Dollar gekostet;was einen Rücktransfer in die alte Welt rechtfertigte-ist sie hier doch ein Vielfaches wert.

post-1405-1266519004,82_thumb.jpg

Moin zusammen,

hab da mal was gefunden zum Thema NY und Scooter Click

Vielleicht hilfts

Mit ein wenig "Mut" oder dicken Huevos ist 2Rad fahren in NY das Beste was du machen kannst, keine Parkplatz Suche und mit 60-70 km/h öhhm 40-50 mph schnell genug um gut mitzuschwimmen. :-D

Sascha

Bearbeitet von Saschaaa71