Zum Inhalt springen

LML Motorgehäuse für Tuningprojekt brauchbar


Karotte

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

mir hat es kürzlich mein Motorgehäuse gesprengt, deswegen bin ich auf der Suche nach Ersatz und über die günstigen LML Gehäuse gestolpert. Meine Suche hier war eher nicht von Erfolg gekrönt, deswegen noch ein paar Fragen meinerseits:

:: Kann die Qualität wirklich schlechter als die Originale sein?

:: Gib es evtl. Probleme beim anpassen meiner Komponenten wie MMW2, Malossi 166...

:: Sonst irgendwelche Punkte die zu bedenken sind?

Würd sich prizipell um dieses Gehäuse handeln:

125-150E/Lusso/`98/MY Elestart

ohne Getrenntschmierung

mit Membraneinlaß

Besten Dank,

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MMW Ansauger wird nicht passen!

nein, aber der mmm2 ranjid power ansauger für lml membrangehäuse passt.

der wurde extra an die lml dichtfläche angepasst.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40806J00/Ansaugstutzen+MMW+LML+.aspx

gibts in 30mm und 35mm

für den normalen mmw2 ist dann kaltmetall nötig.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber der mmm2 ranjid power ansauger für lml membrangehäuse passt.

der wurde extra an die lml dichtfläche angepasst.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40806J00/Ansaugstutzen+MMW+LML+.aspx

gibts in 30mm und 35mm

für den normalen mmw2 ist dann kaltmetall nötig.

Schwindler - SIP deckt Dich auf! :-D:-D:-D:-D

Ansaugstutzen MMW LML

Ø=30mm Durchlass /Ø=36mm Anschluss ohne Membran,

für RD350 Membran,

Membransitz 70°

Neue PX125/150 Motoren von LML werden immer beliebter. Häufig werden restaurierte Vespen aus Fernost oder auch gebrauchte Oldtimer mit diesen neuen Werksmotoren ausgestattet. Warum sich lange mit einer Motorüberholung abfinden, wenn es für wenig Geld einen neuen Motor gibt?

Hodgespeed Tuning aus Seattle, USA hat sich dem Tuning dieser Motoren verschrieben und einen Membranansaugstutzen für große Vergaser entwickelt.

Edith fallen bei SIP immer mehr so zusammengewürfelte Beschreibungen auf :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich Vier hodgespeed Ansauger verbaut.

Ein MMW2-LML liegt auch schon da (kam übern SIP), weil ja nicht jeder unbedingt einen 35mm Vergaser braucht.

Bei den Hodgespeed entsteht ein Hohlraum von der alten Membran, die ich mit Knet-Metall geschlossen habe.

Der Gravi hat da einfach ein Aluteil stehen lassen. Das Volumen wird so verkleinert.

Vorteil vom Gehäuse: Praktisch keine Fräsarbeiten am Einlass.

Und aushalten tuts auch so viel wie ein PX Gehäuse.

Ich hab zwei Roller mit solchen Motoren am Start vom 12 Stunden Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Das Gehäuse kann man fahren.

ich betreibe die LML Hälften mit nem 166+Malossi und nem MMW2 Ansauger.

Für den MMW2 hab ich mir einen Adapterplatte gefräst (sihe Bild)

den hohlraum unter der A.platte und Gehäuse ist mit kalt Metall gefüllt.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Gehäuse.

post-6289-1266868325,92_thumb.jpg

post-6289-1266868629,82_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Das Gehäuse, welches über SIP kommt, ist weitaus hochwertiger als das übers SCK!

Gibt da mehrere Vorselektionen in Indien!

Auch hat das SIP-Gehäuse die Vorbereitung für Getrenntschmierung und die Stehbolzen für den Elestart-Motor sind dran.

Auch sind alle Dichtflächen schöner! Das Gehäuse ist viel gelblicher vom Guss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar kein Elestart und Getrenntschmiere aber trotzdem vielen Dank für den SIP-Tipp. Hast du sonst Erfahrung mit dem Gehäuse oder schon davon gehört?

Verarbeitung besser als die aktuellen Gehäuse von Piaggio/Malle! Alles fein! Guss scheint sehr gut zu sein und auch zäh/hart (beim bearbeiten)!

Würde trotzdem das SIP nehmen (auch wenn du Elestart etc nicht brauchst). Ist besser verarbeitet etc.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu berichten habe ich da nicht, außer dass mein O-tuning LML 5-Kanal Motor mit dem 24er, bearbeiteter lml Membran und Polini Mebranplättchen ganz anständig läuft.

Bin interessiert, ob der Durchsatz auch für ambitionierte Setups reicht. Was ich hier bisher so gelesen habe spricht eher für Drehschieber als für die LML-Membran. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einen Membranblock von LML.Leider war die Dichtfläche vom Membraneinlaß leicht konkav(min.0,5mm),was ich aber hingekriegt habe.

Sagen wir mal so,sonst ist der Block mit LML Dichtungen und ohne Dichtmasse dicht.Superschön ist der nicht,aber funktioniert.Obwohl die Dichtfläche an der

Nebenwelle nur 1,7 mm hat.Der Simmerringsitz am Kululager ist auch nicht ideal,weil mit Rille(meine ganz persönliche Auffassung).

Schönes Feature ist auch die doppelte Abdichtung der Kickerwelle mit 2 -Oringen und die ausgeprägte Verstärkung da auf der Ecke am Block.Braucht aber

keiner wirklich.

 

Bin den mal spaßeshalber mit SI und O-Metall-Membran gefahren und war nicht überzeugt. War sehr zäh in der Gasannahme .Bei kleineren Setups würd

ich immer den Drehschieberblock nehmen,weil man auf dem Membranblock auf jedenfall große Membran fahren muß,was mir persönlich zu laut ist.

(Auch wenn man den Motorinneraum dämmt und auch mit Touringtopf,Drehschieber ist imho deutlich leiser)

Der Membranblock mit SI hat einfach wegen der O-Membran keinen Saft und ist auch nix.

 

Also entweder stark und laut,oder schwach und leise.Besser ist leise und stark.

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einen Membranblock von LML.Leider war die Dichtfläche vom Membraneinlaß leicht konkav(min.0,5mm),was ich aber hingekriegt habe.

Sagen wir mal so,sonst ist der Block mit LML Dichtungen und ohne Dichtmasse dicht.Superschön ist der nicht,aber funktioniert.Obwohl die Dichtfläche an der

Nebenwelle nur 1,7 mm hat.Der Simmerringsitz am Kululager ist auch nicht ideal,weil mit Rille(meine ganz persönliche Auffassung).

Schönes Feature ist auch die doppelte Abdichtung der Kickerwelle mit 2 -Oringen und die ausgeprägte Verstärkung da auf der Ecke am Block.Braucht aber

keiner wirklich.

Bin den mal spaßeshalber mit SI und O-Metall-Membran gefahren und war nicht überzeugt. War sehr zäh in der Gasannahme .Bei kleineren Setups würd

ich immer den Drehschieberblock nehmen,weil man auf dem Membranblock auf jedenfall große Membran fahren muß,was mir persönlich zu laut ist.

(Auch wenn man den Motorinneraum dämmt und auch mit Touringtopf,Drehschieber ist imho deutlich leiser)

Der Membranblock mit SI hat einfach wegen der O-Membran keinen Saft und ist auch nix.

Also entweder stark und laut,oder schwach und mittellaut(weil die O-Membran ist lauter als Drehschieber und hat weniger Saft)

Das mit der konkaven Dichtfläche am Membraneinlass hatte ich beim SCK-Gehäuse auch! Das SIP ist jetzt grade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es da so große unterschiede gibt zwischen SCK und SIP. Auf jeden Fall habe ich das Gehäuse bei SIP geordert.

Habe da mal mit jemandem aus dem Einkauf von einem der großen Shops gesprochen.

Es gibt A, B und C Ware!

A ist für Europa Export etc

B bleibt normal in Indien und Umland

C ist Plunder und geht für wenig Geld an "Bastler", die diese Gehäuse nachbearbeiten und dann diese günstigen Motoren anbieten bei Ebay India ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auf dem LML Gehäuse den MRP?!?! Membranblock für 30er mit RD Membranen.

von laut kann ich da niochts sagen, wurde allerdings auch mit schlauch zum Rahmen gefahren.

 

however... fahre nun die LML Membrane mit Boysen? Plättchen und bin recht zufrieden damit.

 

falls also jemand Bedarf an dem RD block hat! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information