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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Euch,

mir hat es kürzlich mein Motorgehäuse gesprengt, deswegen bin ich auf der Suche nach Ersatz und über die günstigen LML Gehäuse gestolpert. Meine Suche hier war eher nicht von Erfolg gekrönt, deswegen noch ein paar Fragen meinerseits:

:: Kann die Qualität wirklich schlechter als die Originale sein?

:: Gib es evtl. Probleme beim anpassen meiner Komponenten wie MMW2, Malossi 166...

:: Sonst irgendwelche Punkte die zu bedenken sind?

Würd sich prizipell um dieses Gehäuse handeln:

125-150E/Lusso/`98/MY Elestart

ohne Getrenntschmierung

mit Membraneinlaß

Besten Dank,

Gerald

Geschrieben (bearbeitet)

Der MMW Ansauger wird nicht passen!

nein, aber der mmm2 ranjid power ansauger für lml membrangehäuse passt.

der wurde extra an die lml dichtfläche angepasst.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40806J00/Ansaugstutzen+MMW+LML+.aspx

gibts in 30mm und 35mm

für den normalen mmw2 ist dann kaltmetall nötig.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich finde das Gehäuse auch recht interessant!

Wäre nett von dir, wenn du uns (also mich und ALLE anderen, die das Gehäuse im Blick haben) auf dem Laufenden halten würdest...

Danke!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

nein, aber der mmm2 ranjid power ansauger für lml membrangehäuse passt.

der wurde extra an die lml dichtfläche angepasst.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40806J00/Ansaugstutzen+MMW+LML+.aspx

gibts in 30mm und 35mm

für den normalen mmw2 ist dann kaltmetall nötig.

Schwindler - SIP deckt Dich auf! :-D:-D:-D:-D

Ansaugstutzen MMW LML

Ø=30mm Durchlass /Ø=36mm Anschluss ohne Membran,

für RD350 Membran,

Membransitz 70°

Neue PX125/150 Motoren von LML werden immer beliebter. Häufig werden restaurierte Vespen aus Fernost oder auch gebrauchte Oldtimer mit diesen neuen Werksmotoren ausgestattet. Warum sich lange mit einer Motorüberholung abfinden, wenn es für wenig Geld einen neuen Motor gibt?

Hodgespeed Tuning aus Seattle, USA hat sich dem Tuning dieser Motoren verschrieben und einen Membranansaugstutzen für große Vergaser entwickelt.

Edith fallen bei SIP immer mehr so zusammengewürfelte Beschreibungen auf :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Bis jetzt habe ich Vier hodgespeed Ansauger verbaut.

Ein MMW2-LML liegt auch schon da (kam übern SIP), weil ja nicht jeder unbedingt einen 35mm Vergaser braucht.

Bei den Hodgespeed entsteht ein Hohlraum von der alten Membran, die ich mit Knet-Metall geschlossen habe.

Der Gravi hat da einfach ein Aluteil stehen lassen. Das Volumen wird so verkleinert.

Vorteil vom Gehäuse: Praktisch keine Fräsarbeiten am Einlass.

Und aushalten tuts auch so viel wie ein PX Gehäuse.

Ich hab zwei Roller mit solchen Motoren am Start vom 12 Stunden Rennen.

Geschrieben

Nabend,

Das Gehäuse kann man fahren.

ich betreibe die LML Hälften mit nem 166+Malossi und nem MMW2 Ansauger.

Für den MMW2 hab ich mir einen Adapterplatte gefräst (sihe Bild)

den hohlraum unter der A.platte und Gehäuse ist mit kalt Metall gefüllt.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Gehäuse.

post-6289-1266868325,92_thumb.jpg

post-6289-1266868629,82_thumb.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zum Bild:

Links ist der MMW2 für die LML; rechts ist eine MMW2 für die PX

Beim Springrace war ein M1XL mit 28mm Vergaser (Verbrauch) am Start. Der Motor wurde jetzt umgebaut auf MMW2 für LML mit dem Resultat: 2PS mehr.

ron

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich möchte mir auch nach einem totalen Motorschaden das LML Gehäuse kaufen und mir einen 177 Polini mit Langhub-Lippenwelle  und SI 24 Vergaser anbauen. Hat jemand Erfahrung damit?

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Das Gehäuse, welches über SIP kommt, ist weitaus hochwertiger als das übers SCK!

Gibt da mehrere Vorselektionen in Indien!

Auch hat das SIP-Gehäuse die Vorbereitung für Getrenntschmierung und die Stehbolzen für den Elestart-Motor sind dran.

Auch sind alle Dichtflächen schöner! Das Gehäuse ist viel gelblicher vom Guss!

Geschrieben (bearbeitet)

hab zwar kein Elestart und Getrenntschmiere aber trotzdem vielen Dank für den SIP-Tipp. Hast du sonst Erfahrung mit dem Gehäuse oder schon davon gehört?

Verarbeitung besser als die aktuellen Gehäuse von Piaggio/Malle! Alles fein! Guss scheint sehr gut zu sein und auch zäh/hart (beim bearbeiten)!

Würde trotzdem das SIP nehmen (auch wenn du Elestart etc nicht brauchst). Ist besser verarbeitet etc.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

LML SIP ist top,

Hab lml Geyhäuse für ELESTART und Getrenntschmierung genommen, ist das günstigste.............

seit 1500 km mit 32 Ps und 35 NM, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Geschrieben

Bin gespannt wie das mit dem 24er Vergaser und LML Membran überhaupt laufen wird.

Berichte mal! Is interessant!

Geschrieben

Viel zu berichten habe ich da nicht, außer dass mein O-tuning LML 5-Kanal Motor mit dem 24er, bearbeiteter lml Membran und Polini Mebranplättchen ganz anständig läuft.

Bin interessiert, ob der Durchsatz auch für ambitionierte Setups reicht. Was ich hier bisher so gelesen habe spricht eher für Drehschieber als für die LML-Membran. 
 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch einen Membranblock von LML.Leider war die Dichtfläche vom Membraneinlaß leicht konkav(min.0,5mm),was ich aber hingekriegt habe.

Sagen wir mal so,sonst ist der Block mit LML Dichtungen und ohne Dichtmasse dicht.Superschön ist der nicht,aber funktioniert.Obwohl die Dichtfläche an der

Nebenwelle nur 1,7 mm hat.Der Simmerringsitz am Kululager ist auch nicht ideal,weil mit Rille(meine ganz persönliche Auffassung).

Schönes Feature ist auch die doppelte Abdichtung der Kickerwelle mit 2 -Oringen und die ausgeprägte Verstärkung da auf der Ecke am Block.Braucht aber

keiner wirklich.

 

Bin den mal spaßeshalber mit SI und O-Metall-Membran gefahren und war nicht überzeugt. War sehr zäh in der Gasannahme .Bei kleineren Setups würd

ich immer den Drehschieberblock nehmen,weil man auf dem Membranblock auf jedenfall große Membran fahren muß,was mir persönlich zu laut ist.

(Auch wenn man den Motorinneraum dämmt und auch mit Touringtopf,Drehschieber ist imho deutlich leiser)

Der Membranblock mit SI hat einfach wegen der O-Membran keinen Saft und ist auch nix.

 

Also entweder stark und laut,oder schwach und leise.Besser ist leise und stark.

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

Ich hatte auch einen Membranblock von LML.Leider war die Dichtfläche vom Membraneinlaß leicht konkav(min.0,5mm),was ich aber hingekriegt habe.

Sagen wir mal so,sonst ist der Block mit LML Dichtungen und ohne Dichtmasse dicht.Superschön ist der nicht,aber funktioniert.Obwohl die Dichtfläche an der

Nebenwelle nur 1,7 mm hat.Der Simmerringsitz am Kululager ist auch nicht ideal,weil mit Rille(meine ganz persönliche Auffassung).

Schönes Feature ist auch die doppelte Abdichtung der Kickerwelle mit 2 -Oringen und die ausgeprägte Verstärkung da auf der Ecke am Block.Braucht aber

keiner wirklich.

Bin den mal spaßeshalber mit SI und O-Metall-Membran gefahren und war nicht überzeugt. War sehr zäh in der Gasannahme .Bei kleineren Setups würd

ich immer den Drehschieberblock nehmen,weil man auf dem Membranblock auf jedenfall große Membran fahren muß,was mir persönlich zu laut ist.

(Auch wenn man den Motorinneraum dämmt und auch mit Touringtopf,Drehschieber ist imho deutlich leiser)

Der Membranblock mit SI hat einfach wegen der O-Membran keinen Saft und ist auch nix.

Also entweder stark und laut,oder schwach und mittellaut(weil die O-Membran ist lauter als Drehschieber und hat weniger Saft)

Das mit der konkaven Dichtfläche am Membraneinlass hatte ich beim SCK-Gehäuse auch! Das SIP ist jetzt grade!

Geschrieben

das es da so große unterschiede gibt zwischen SCK und SIP. Auf jeden Fall habe ich das Gehäuse bei SIP geordert.

Habe da mal mit jemandem aus dem Einkauf von einem der großen Shops gesprochen.

Es gibt A, B und C Ware!

A ist für Europa Export etc

B bleibt normal in Indien und Umland

C ist Plunder und geht für wenig Geld an "Bastler", die diese Gehäuse nachbearbeiten und dann diese günstigen Motoren anbieten bei Ebay India ...

Geschrieben

ich hatte auf dem LML Gehäuse den MRP?!?! Membranblock für 30er mit RD Membranen.

von laut kann ich da niochts sagen, wurde allerdings auch mit schlauch zum Rahmen gefahren.

 

however... fahre nun die LML Membrane mit Boysen? Plättchen und bin recht zufrieden damit.

 

falls also jemand Bedarf an dem RD block hat! :-D

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    • Servus zusammen,    ich würde mich von meinem O-Lack Projekt GL trennen. Blech hat eine Super Substanz, wurde bereits konserviert. Rahmenloch wurde erweitert für einen 90mm Spiralschlauch, um eine Rahmenansaugung ohne Leistungsverluste zu generieren, Gepächfach backe im unteren Bereich geschweißt.  Es wäre auch eine PX Gabel mit verlängerter Schwinge und angepasstem Kotflügelsitz dabei. Siehe Bilder. Vespa steht in 87748 Waltenhofen und ist meine.   Tauschen würde ich gegen eine O-Lack bzw. Patinöse Lambretta gerne auch mit Wertausgleich.        
    • Ja, genau. Ich habe die letzten drei Jahre unser WoMo innen komplett neu ausgebaut, da braucht man halt viel Zeug und bestellt auch viel. Bei der Suche nach den ganzen Teilen ist es mir oft aufgefallen, dass die Angebote von den gleichen Anbietern auf verschiedenen Plattformen existieren, sich aber teils geringfügig unterscheiden. Hängt evtl. von den Gebühren ab, die die jeweiligen Plattformen verlangen. Entsprechend habe ich dann immer dort gekauft, wo es für mich am günstigsten war und das war dann auch mal eBay. Dabei ging es aber immer nur um Neuware. Gebrauchte Teile suche ich eigentlich nur auf Kleinanzeigen 
    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
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