Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde gerne am meiner v50 den o-lack freilegen. nun hat aber einer der zahlreichen vorbesitzer die trittbretter mit spachtel "geglättet". gibt es eine möglichkeit das zeug wieder halbwegs schonend zu entfernen?

Geschrieben

Hab ich gerade hinter mir. Geht nur abschleifen oder du hast irrsinnig viel Zeit dann kannst du das auch abschaben. ( man braucht halt immens viele Klingen )

Geschrieben

Ich würd's mit dem Heißluftfön vorsichtig anwärmen und dann den Kitt mit einer angerundeten Spachtel abstoßen.

Je nach Dicke der Kittschicht sollte der Lack nicht so schnell was abbekommen.

Geschrieben

Viel Arbeit ists auch nur den lack entfernen um zum O-lack zu gelangen! (n bissl mehr mit Spachtel da hast recht)

Aber ich find auch die Sache mit angerundetem Spachtel und Heißluftfön höhrt sich am besten an! :-D

  • 13 Jahre später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfahaza:

Oft ist innen noch die eigentliche Delle, einfach rausklopfen, der Kit platzt ab. Hat zumindest bei der SF funktioniert....  

genau, einfach die Backensicke rausklopfen und gut ist :-D

  • Haha 2
Geschrieben

Also ich kann dir CSD Scheiben oder auch negerkeks genannt ans Herz legen. Diese gibt es in verschiedenen Härtestufen und damit habe ich schon diverse Vespas entlackt und dabei alles runtergebracht was jemals auf das Blech kam ohne das Blech zu schädigen. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb frankrr:

Diese gibt es in verschiedenen Härtestufen und damit habe ich schon diverse Vespas entlackt und dabei alles runtergebracht was jemals auf das Blech kam ohne das Blech zu schädigen. 

:thumbsup: Aber ne grössere Sauerei in der Werkstatt kann man fast nicht veranstalten... :laugh:

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
Am 1.1.2024 um 17:34 schrieb Burial:

Moin, hat jemand noch ein Tipp wie ich den Spachteltreifen in der Backe entfernen kann?

 

 

 

 

IMG_0547.jpg

Sieht doch voll gut aus. Schön gecleant :whistling:

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
    • Auf die Bohrung für die Schmierung des Lima-Lagers wurde bei der Montage des Simmerrings geachtet?
    • War mal wieder ein klassischer Tatort mit etwas moderner KI implementiert. Wobei es relativ früh klar war das der Type da involviert war. Nur wie war noch nicht ganz klar.   Ansonsten mal wieder etwas besser als die letzten Male
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung