Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde gerne am meiner v50 den o-lack freilegen. nun hat aber einer der zahlreichen vorbesitzer die trittbretter mit spachtel "geglättet". gibt es eine möglichkeit das zeug wieder halbwegs schonend zu entfernen?

Geschrieben

Hab ich gerade hinter mir. Geht nur abschleifen oder du hast irrsinnig viel Zeit dann kannst du das auch abschaben. ( man braucht halt immens viele Klingen )

Geschrieben

Ich würd's mit dem Heißluftfön vorsichtig anwärmen und dann den Kitt mit einer angerundeten Spachtel abstoßen.

Je nach Dicke der Kittschicht sollte der Lack nicht so schnell was abbekommen.

Geschrieben

Viel Arbeit ists auch nur den lack entfernen um zum O-lack zu gelangen! (n bissl mehr mit Spachtel da hast recht)

Aber ich find auch die Sache mit angerundetem Spachtel und Heißluftfön höhrt sich am besten an! :-D

  • 13 Jahre später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfahaza:

Oft ist innen noch die eigentliche Delle, einfach rausklopfen, der Kit platzt ab. Hat zumindest bei der SF funktioniert....  

genau, einfach die Backensicke rausklopfen und gut ist :-D

  • Haha 2
Geschrieben

Also ich kann dir CSD Scheiben oder auch negerkeks genannt ans Herz legen. Diese gibt es in verschiedenen Härtestufen und damit habe ich schon diverse Vespas entlackt und dabei alles runtergebracht was jemals auf das Blech kam ohne das Blech zu schädigen. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb frankrr:

Diese gibt es in verschiedenen Härtestufen und damit habe ich schon diverse Vespas entlackt und dabei alles runtergebracht was jemals auf das Blech kam ohne das Blech zu schädigen. 

:thumbsup: Aber ne grössere Sauerei in der Werkstatt kann man fast nicht veranstalten... :laugh:

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
Am 1.1.2024 um 17:34 schrieb Burial:

Moin, hat jemand noch ein Tipp wie ich den Spachteltreifen in der Backe entfernen kann?

 

 

 

 

IMG_0547.jpg

Sieht doch voll gut aus. Schön gecleant :whistling:

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung