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Geschrieben

Habe am Wochenende einen zylinder gekauft glaube dass es ein Zirri ist weiss aber nicht so genau, 3 Überströmer Gehäuseeinlass Zylinder, Kolben mit Fenster und zwei Lochern rechts und links vom Fenster, im Zylinder rechts und links vom dritten Überstrom liegen zwei "Kerben", kann jetzt keine Bilder machen aber vieleicht wisst ihr ja auch so bescheid.

gruß Andy

Geschrieben

Ist ein Zirri 133, ist ein umgearbeiteter Eurocilindro. Aufm Kopf steht ET3 und FA Italia drauf oder? Kolben ist bis auf die Löcher und das unten eingefeilte Fenster baugleich mit dem vom 133er Polini.

Gruß Lucki

Geschrieben

Ja genau das steht auf dem kopf, da war noch so eine dicke selbstgebaute Fussdichtung dabei, was fällt dir denn zu dem Zylinder ein, wollte evtl. mit Ets Welle, 2.34 Primär und kurzem viertem fahren, Auspuff weiss ich noch nicht, aber mir schwebt etwas wie ein Vsp vor, Vergaser so um die 30...

Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Vsp und ein Zirrizyl. passen nicht zusammen.

Da gehört was drehzahlfreudigers drauf.

Der 30iger Vergaser passt sicher gut dazu.

Mess mal deine Steuerzeiten (wegen der Fussdichtung).

edit: Ich hoffe, ich habe mir jetzt nicht selbst ins eigene Fleisch geschnitten und du behaltest den Zirriauspuff. :-D

Bearbeitet von DieHappy
Geschrieben

:-(:-D:-( hmm, habe ich mir auch schon überlegt, ist mir persönlich aber zu laut, aber vielleicht.... ich denke ich versuche mir einen anderen auspuff zu orgenanisieren, gibt es eigentlich schon irgendwelche erfahrungen von dem neuen sip Auspuff (JL)??

Geschrieben

moinsen,

hoffe ich bekomm den bis zum nächsten we untergeschraubt. vorrausgesetzt ich bekomme in den nächsten tagen mein kurzen 4ten,, vorher wirds wohl nicht lohnen den schon unterzu schrauben.

:-D Bayman

Geschrieben

Hi.

Kommt zwar en bissl dreist aber wenn du den Zirri Puff verkaufen willlst würd ich ihn nehmen. Was is`n das für einer?? Suche nämlich en neuen Puff den meiner ist total verschlissen und kaputt. In welchem zustand is den der Puff??

Gruss Martin

Geschrieben

Da hast dir ja nen rechten Klumpen angelacht... Der Zirri ist meiner Meinung nach ein Fall für die Tonne... Viel zu wenig Überströmfläche die durch viel viel viel zu viel Steuerzeit kompensiert wurde - speziell noch mit ner dickeren Fussdichtung! Probiers lieber mit ner 2,86er Übersetzung, falls er dann den dritten (!!!) nicht recht zieht vielleicht auch ne 3.00er... Ein VSP wird vielleicht wieder ein ganz kleines bisschen Zug ausserhalb des Leistungsbandes bringen aber passt halt eigentlich nicht zum Zirri.

Der 130er Zirri kann nix ausser Drehzahl! Wir haben einen in der Werkstatt liegen, taugt uns am besten um mit Alu verklebte Fräsköpfe wieder frei zu kriegen... Kurz an den Grauguß halten und das Alu is weg :-D

Aber mess mal deine Steuerzeiten und poste sie hier. Zirri hat ja unglaubliche Toleranzen, kann sein dass deiner da ein bissl besser ist...

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