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Geschrieben

Habe am Wochenende einen zylinder gekauft glaube dass es ein Zirri ist weiss aber nicht so genau, 3 Überströmer Gehäuseeinlass Zylinder, Kolben mit Fenster und zwei Lochern rechts und links vom Fenster, im Zylinder rechts und links vom dritten Überstrom liegen zwei "Kerben", kann jetzt keine Bilder machen aber vieleicht wisst ihr ja auch so bescheid.

gruß Andy

Geschrieben

Ist ein Zirri 133, ist ein umgearbeiteter Eurocilindro. Aufm Kopf steht ET3 und FA Italia drauf oder? Kolben ist bis auf die Löcher und das unten eingefeilte Fenster baugleich mit dem vom 133er Polini.

Gruß Lucki

Geschrieben

Ja genau das steht auf dem kopf, da war noch so eine dicke selbstgebaute Fussdichtung dabei, was fällt dir denn zu dem Zylinder ein, wollte evtl. mit Ets Welle, 2.34 Primär und kurzem viertem fahren, Auspuff weiss ich noch nicht, aber mir schwebt etwas wie ein Vsp vor, Vergaser so um die 30...

Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Vsp und ein Zirrizyl. passen nicht zusammen.

Da gehört was drehzahlfreudigers drauf.

Der 30iger Vergaser passt sicher gut dazu.

Mess mal deine Steuerzeiten (wegen der Fussdichtung).

edit: Ich hoffe, ich habe mir jetzt nicht selbst ins eigene Fleisch geschnitten und du behaltest den Zirriauspuff. :-D

Bearbeitet von DieHappy
Geschrieben

:-(:-D:-( hmm, habe ich mir auch schon überlegt, ist mir persönlich aber zu laut, aber vielleicht.... ich denke ich versuche mir einen anderen auspuff zu orgenanisieren, gibt es eigentlich schon irgendwelche erfahrungen von dem neuen sip Auspuff (JL)??

Geschrieben

moinsen,

hoffe ich bekomm den bis zum nächsten we untergeschraubt. vorrausgesetzt ich bekomme in den nächsten tagen mein kurzen 4ten,, vorher wirds wohl nicht lohnen den schon unterzu schrauben.

:-D Bayman

Geschrieben

Hi.

Kommt zwar en bissl dreist aber wenn du den Zirri Puff verkaufen willlst würd ich ihn nehmen. Was is`n das für einer?? Suche nämlich en neuen Puff den meiner ist total verschlissen und kaputt. In welchem zustand is den der Puff??

Gruss Martin

Geschrieben

Da hast dir ja nen rechten Klumpen angelacht... Der Zirri ist meiner Meinung nach ein Fall für die Tonne... Viel zu wenig Überströmfläche die durch viel viel viel zu viel Steuerzeit kompensiert wurde - speziell noch mit ner dickeren Fussdichtung! Probiers lieber mit ner 2,86er Übersetzung, falls er dann den dritten (!!!) nicht recht zieht vielleicht auch ne 3.00er... Ein VSP wird vielleicht wieder ein ganz kleines bisschen Zug ausserhalb des Leistungsbandes bringen aber passt halt eigentlich nicht zum Zirri.

Der 130er Zirri kann nix ausser Drehzahl! Wir haben einen in der Werkstatt liegen, taugt uns am besten um mit Alu verklebte Fräsköpfe wieder frei zu kriegen... Kurz an den Grauguß halten und das Alu is weg :-D

Aber mess mal deine Steuerzeiten und poste sie hier. Zirri hat ja unglaubliche Toleranzen, kann sein dass deiner da ein bissl besser ist...

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    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
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