Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe am Wochenende einen zylinder gekauft glaube dass es ein Zirri ist weiss aber nicht so genau, 3 Überströmer Gehäuseeinlass Zylinder, Kolben mit Fenster und zwei Lochern rechts und links vom Fenster, im Zylinder rechts und links vom dritten Überstrom liegen zwei "Kerben", kann jetzt keine Bilder machen aber vieleicht wisst ihr ja auch so bescheid.

gruß Andy

Geschrieben

Ist ein Zirri 133, ist ein umgearbeiteter Eurocilindro. Aufm Kopf steht ET3 und FA Italia drauf oder? Kolben ist bis auf die Löcher und das unten eingefeilte Fenster baugleich mit dem vom 133er Polini.

Gruß Lucki

Geschrieben

Ja genau das steht auf dem kopf, da war noch so eine dicke selbstgebaute Fussdichtung dabei, was fällt dir denn zu dem Zylinder ein, wollte evtl. mit Ets Welle, 2.34 Primär und kurzem viertem fahren, Auspuff weiss ich noch nicht, aber mir schwebt etwas wie ein Vsp vor, Vergaser so um die 30...

Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Vsp und ein Zirrizyl. passen nicht zusammen.

Da gehört was drehzahlfreudigers drauf.

Der 30iger Vergaser passt sicher gut dazu.

Mess mal deine Steuerzeiten (wegen der Fussdichtung).

edit: Ich hoffe, ich habe mir jetzt nicht selbst ins eigene Fleisch geschnitten und du behaltest den Zirriauspuff. :-D

Bearbeitet von DieHappy
Geschrieben

:-(:-D:-( hmm, habe ich mir auch schon überlegt, ist mir persönlich aber zu laut, aber vielleicht.... ich denke ich versuche mir einen anderen auspuff zu orgenanisieren, gibt es eigentlich schon irgendwelche erfahrungen von dem neuen sip Auspuff (JL)??

Geschrieben

moinsen,

hoffe ich bekomm den bis zum nächsten we untergeschraubt. vorrausgesetzt ich bekomme in den nächsten tagen mein kurzen 4ten,, vorher wirds wohl nicht lohnen den schon unterzu schrauben.

:-D Bayman

Geschrieben

Hi.

Kommt zwar en bissl dreist aber wenn du den Zirri Puff verkaufen willlst würd ich ihn nehmen. Was is`n das für einer?? Suche nämlich en neuen Puff den meiner ist total verschlissen und kaputt. In welchem zustand is den der Puff??

Gruss Martin

Geschrieben

Da hast dir ja nen rechten Klumpen angelacht... Der Zirri ist meiner Meinung nach ein Fall für die Tonne... Viel zu wenig Überströmfläche die durch viel viel viel zu viel Steuerzeit kompensiert wurde - speziell noch mit ner dickeren Fussdichtung! Probiers lieber mit ner 2,86er Übersetzung, falls er dann den dritten (!!!) nicht recht zieht vielleicht auch ne 3.00er... Ein VSP wird vielleicht wieder ein ganz kleines bisschen Zug ausserhalb des Leistungsbandes bringen aber passt halt eigentlich nicht zum Zirri.

Der 130er Zirri kann nix ausser Drehzahl! Wir haben einen in der Werkstatt liegen, taugt uns am besten um mit Alu verklebte Fräsköpfe wieder frei zu kriegen... Kurz an den Grauguß halten und das Alu is weg :-D

Aber mess mal deine Steuerzeiten und poste sie hier. Zirri hat ja unglaubliche Toleranzen, kann sein dass deiner da ein bissl besser ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung