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Geschrieben

Hallo!

Ich hab echt versucht den Farbton zu bekommen.. habs aber nicht hinbekommen!

Es handelt sich um eine Px200E GS von 1994.

Farbe ist auf jedenfall blau metallic... ich hab da mehrere zur Auswahl, daher erhoffe ich mir nun klarheit...

Leider ist durch den Chromschutz hinten die Backe beschädigt ( ich denke mal sie ist beim Vorgänger umgefallen oder so), der Lack ist an einer kleinen stelle ab, Rost blüht...

nun will ich das so nicht lassen und schleifen, spachteln und lackieren!

Bilder:

p1080892iokv.jpg

p1070928mogf.jpg

Ich steig durch das Farbgewühl nicht durch:-(

Gruß Alex

Geschrieben

Hallo!

Es handelt sich wohl um einen perlmutt farbton. In der sonne schimmert er eindeutig rot, evt hilft das weiter...

Mfgl

Rot?ja!!voll.ich kann es auch voll schmecken :-D

Geschrieben

falls nacher mal die sonne scheinen sollte mach ich ein Bild.......

Durch mr. vespa gs habe ich herrausgefunden dass es eine recht seltene Perlmuttfarbe sein könnte... da würde das schimmern zu passen!

ist auf jedenfall KEIN normaler blauton.........

  • 2 Monate später...
Geschrieben

HAllo!

Der Sommer (sollte) kommen, daher geh ich die Sache mit dem Lack jetzt nocheinmal an!

Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, was die Sache mit dem Lackton angeht!

Ich will die stelle selber lackieren, also brauche ich eine Lackdose...

So selten wird der lack ja nicht sein, er ist auch schön auf dem cover von dem Reparaturhandbuch von hans j. schneider zu sehen.....

kann mir noch jemand Tipps zur Suche geben?

Geschrieben

Wenn der Lack aber wirklich ein Perlmuttlack sein sollte,dann denke ich,dass du kein schönes Ergebnis mit der Dose bekommen wirst.

Ist doch ein Mehrschichtenlack,oder?

Geschrieben

Moin,

ich reihe mich hier auch mal ein. Vermute, dass wir die selbe Farbe suchen. Will (wenn möglich) auch ein Paar Stellen ausbessern und brauche den richtigen Lack.

Diese hier ist ein PX 80 von 1992. (die Schlieren sind nur Feuchtigkeit)

Auf dem Schild unter der Rücksitzbank ist nur noch "bleu" ... zu erkennen.

post-28646-1273177667,53_thumb.jpg

post-28646-1273177680_thumb.jpg

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    • Leider sind die Maßnahmen, die den Hitzestau reduzieren auch für die Lautstärke verantwortlich. Am meisten bringt in beiderlei Hinsicht das axiale Loch in der Flöte, original geht das Abgas ja nur seitlich rein. 
    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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