Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Mich (UNS) hat es huete erwischt!!

5.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Ich fuhr auf eine Ampel zu die auf gelb umspringt, geh in die eisen da knallt mir ein Freund mit seinem Runner und Freundin hinten drauf voll rein.

Sie hat das Bein kaputt (bänder alle durch sowie sprunggelenk) er hat den kleinen finger gebrochen. Ich bin unverletzt

Es ist nochmal glimpflich abgelaufen, ich hoffe bleibt sowas erspart!

Gruß

Johannes

Geschrieben

Das hört sich gar nicht gut an.

Aber sich gegenseitig in die Karre ist es schon heftig, aber so im Pulk wie wir das einmal im Monat machen da wirds manchmal auch recht eng trotz keiner Heizerei...

Geschrieben

war auch einfach ne scheiß situation - die ampel sprang auf gelb, ich hätte eigentlich durch fahren können, da binich halt voll in die eisen weil ich dachte die anderen hinter mir bleiben auch stehen - naja die sind halt weiter gefahren und haben mich und die ampel zu spät gesehen - kein chance mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-(:-(

tut mir leit

gute besserung dem

kolleg und freundin

mir ist auch mal der kolleg hinten rein

damals ich noch V50 und er PX 125

wir lagen zwar beide im graben aber unverletzt und die tour konnte weiter gehen...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ne Tüv erst im August

Aber soweit gehts den Leuten gut ist nochmal glimpflich gelaufen

aber wie das bei der Vespa so ist bisschen grade gebogen und scon fährts wieder.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Ne ist es auch nicht!

Sie ist heute operiert worden und wird morgen vorraussichtlich noch mal operiert.

Die genesung zieht sich wahrscheinlich noch monate hin.

Gruß

Johannes

Geschrieben

:-D Arme PX.

Eine Unfall-Vespa zu sehen, bricht mir eher das Herz, als Personenschäden, eine Vespa hat keine Kranken- und Unfallversicherung.

Aufmerksam im Straßenverkehr... hilft manchmal. Natürlich wünsche ich der Geschädigten gute Bessereung, das dauert seine Zeit, bis sowas alles operiert und funktionstüchtig wird.

Trotzdem:

Wer Runner fährt und Vespa rammt,

ist voll und ganz hirnverbrannt.

Geschrieben
aber sag mal wer hat den Schuld? Eigentlich doch derjenigen der drauf fährt oder?

nach italienischer Rechtsprechung ganz klar

Chi lo toca paga

(Wer hinten Reinfährt muss bezahlen :-D:-(:-(:-( )

ist ja in allen bereichen so :-(

weis ja net wies bei euch ist :-(

Geschrieben

Ist im Grunde ähnlich!

Nur wenn ich jetzt ohne grund gebremst hätte hätte ich zumindest ne teilschuld.

Aber normalerweise muss man ja immer soviel sicherheitsabstand halten dass man immernoch bremsen kann. Das hat er dann wahrscheinlich versäumt.

Aber bis jetzt haben wir noch nichts von der Polizei gehört, bin gespannt was da jetzt noch kommt. Gerichtsverhandlung wirds auf jedenfall geben.

Gruß

Johannes

Geschrieben

mein beileid! ging mir heuer ähnilich: wir (meine PV & ich) haben uns vor zwei wochen den ersten sonnenstrahlen hingegeben. es geschah in der ca. sechsten rechtskurve - noch etwas rollsplitt vom winter da - und weg waren wir. ich ´slidete´ einige meter über den asphalt (lederjacken & handschuhe sind eine wirklich tolle erfindung!) die PV ein paar meter weiter. glücklicherweise kein gegeverkehr...

mir gehts wieder gut - der PV noch nicht so... muss noch einen neuen lenker draufschrauben - es ist nicht der bremshebel, sondern die aufnahme (genau bei der schraube) gebrochen......sch*****!!!

Geschrieben

Mein Beileid is auch scheiße sowas.

@RoteT5

Ne Tuning war komischerweise kein Thema - hat sich kein Bulle für interessiert. Ich schätze da haben wir schwein gehabt. Hätte übel ausgehen können - war aber ja in dem Fall auch eigentlich irrelevant ob der jenige jetzt getunt ist oder nicht!

Gruß

Johannes