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Geschrieben

Hallo Sebix,

den YSS fahre ich in meiner PK und bin mit dem Ding sehr zufrieden. Montage war problemlos und er steckt grobe Schläge gut weg. Außerdem nickt die Kiste nicht mehr so wie vorher, wenn man bremst. Zu dem Preis konkurrenzlos :-D

Geschrieben

Ich bau auch grad ne PK Gabel mit dem kurzen Yss Dämpfer in meine Spezial

Der Dämpfer sieht Welten besser aus als der Ori (Verarbeitung ist Top)

Gefahren bin ich allerdings noch nicht mit aber bei dem Preis :-D

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich fahre den auch vorne und hinten seit letztem Jahr,hab die Carbone Dinger dafür verbannt.

Preis Leistung ist wirklich super. :-D

Bekommst die YSS auch bei POLO,sind zwar teurer,aber einfach mal die Preise von Mitbewerbern

wie zum Beispiel vom SCK anmerken,ich hab die zum gleichen Preis bekommen.

Bearbeitet von Sneffle
Geschrieben

Hi,

ich fahre den auch vorne und hinten seit letztem Jahr,hab die Carbone Dinger dafür verbannt.

Preis Leistung ist wirklich super. :-D

Bekommst die YSS auch bei POLO,sind zwar teurer,aber einfach mal die Preise von Mitbewerbern

wie zum Beispiel vom SCK anmerken,ich hab die zum gleichen Preis bekommen.

Welchen vom Polo meinst du denn? Die sind doch alle länger als der vom SCK, da ich von der Beschreibung ...240T-01 und ...255T-01 schließe, dass die um 30 bzw. 45mm länger sind.

Geschrieben

Mmhhhh,sehe auch gerade das die Maße irgendwie krumm sind.

Ich hab die jedenfalls da im Shop gekauft,vorne und hinten.

Dran gebaut und alles top,aber das müsste ich mal messen,ich tippe mal eher auf ungenaue Angaben bei Polo auf der Homepage.

Geschrieben

soll wieder ende febraur auf lager sein bei SCK. hab da vor kurzem angerufen.

habt ihr dann den normalen YSS für PK genomen und den dann gekürzt für in die V50 rein bau der PK Gabel?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

also die Angaben von den Dämpfern bei Polo auf der Homepage,stimmen definitiv nicht.

Habe gerade meine zweite PK im Keller stehen und wieder YSS vorne und hinten bei POLO gekauft.

Passt vorne wie hinten einwandfrei.

Für PK

Vorne: 60340410160

Hinten: 60340410240

Geschrieben

ich fahr den kurzen YSS in der gekürzten Gabel. Der einzige Nachteil den du grad hast ist, dass der Dämpfer grad nicht lieferbar ist. (lt. Lagerbestand SCK)

Fährst du den für die Zip mit 185mm?

Geschrieben

Malossi RS24 alles andere ist zu hart und unterdämpft. Hat allerdings seinen Preis.

würd ich auch sagen ,ist echt neh stange geld ist aber echt alles wert ! :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Malossi RS24 alles andere ist zu hart und unterdämpft. Hat allerdings seinen Preis.

würd ich auch sagen ,ist echt neh stange geld ist aber echt alles wert ! :thumbsdown:

Sprechen wir von ESC, oder auch Straße?

Straßen bei uns sind teilweise Sauschlecht, da wird einem ab und zu schon bange, wenn das Rad hüpft.

Gibts den RS24 auch mit 185mm?

Was macht man hinten rein, Sip Performance?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

würd ich auch sagen ,ist echt neh stange geld ist aber echt alles wert ! :thumbsdown:

Sind die RS24 für die Zip SP kürzer? Wie lang sind die und wie wird eigentlich gemessen?

Die für PK sind 210mm lang, wie wird dieses Maß gemessen?

Geschrieben

die rs24 gibts nur in einer länge!

die dinger werden dann mit 2röhrchen und längeren schrauben über die normale motorhalterung geschraubt das die dinger vorne tiefer werden !

fährt sich auch viel besser dann :thumbsdown:

Geschrieben

die rs24 gibts nur in einer länge!

die dinger werden dann mit 2röhrchen und längeren schrauben über die normale motorhalterung geschraubt das die dinger vorne tiefer werden !

fährt sich auch viel besser dann :thumbsdown:

Danke!

Kann mir das grad nicht vorstellen, hast da ein Bild oder Beschreibung?

Hab im moment eine ET4 Gabel in Bearbeitung, da soll der rein.

Den RS24 hätt ich von http://www.scooter-prosports.com/shop,home

geholt, der für Zip SP

Geschrieben

Danke!

Kann mir das grad nicht vorstellen, hast da ein Bild oder Beschreibung?

Hab im moment eine ET4 Gabel in Bearbeitung, da soll der rein.

Den RS24 hätt ich von http://www.scooter-prosports.com/shop,home

geholt, der für Zip SP

Hab grad mal nach der Länge von diesem Dämpfer gefragt:

.....als Länge wurde uns der Wert 185mm mitgeteilt (Differenz zwischen

Aufnahmepunkte).

Geschrieben

die rs24 gibts nur in einer länge!

die dinger werden dann mit 2röhrchen und längeren schrauben über die normale motorhalterung geschraubt das die dinger vorne tiefer werden !

fährt sich auch viel besser dann :thumbsdown:

Würd mich auch interessieren wie das aussieht hat vielleicht einer ein Bild ?

Geschrieben

hier mal ein bild von der einheitsklasse !

oben muss halt ein kleines loch rein ,nicht ganz so groß wie es bei mir is !

an der stelle wo die großen löcher sind is der roller leichter :thumbsdown:

post-10606-1268946460,06.jpg

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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