Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrgestellnummer weggestrahlt


Empfohlene Beiträge

hallo,

mein lieber Sandstrahler hat mir bei meiner VM2T die Fahrgestellnummer rausgestrahlt. Die war beim Vergaserdeckel oben eingestanzt. Jetzt ist sie aber nicht mehr lesbar. Was kann ich jetzt tun? Kann man die nachstanzen oder auf einem Schild einstanzen und dann das Schild am Rahmen anbringen. Darf man das dann ?

bitte gebt mir eure Tips denn ich bin im Mai mit meiner beim TÜV.

vielen Dank, raniero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist eine Nachgravur oder Einstanzung meines Wissens nicht erlaubt. Ich würde deshalb auch nicht unbedingt bei den TÜV-Leuten so aufkreuzen. Wenn Du die Nummer schön nachstanzt und dann drüberlackierst, wird keiner den Unterschied bemerken. Etwas schwer zu bekommen sind die Stanzeisen für die Sternchen, aber die kann man im Notfall auch mit einem starken Eisenspitz nachritzen, wenn sie nicht ganz weggestrahlt sind.

Grüße

Topper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pack den Rahmen so ein, geh zum TÜV und erklär dem guten mann was passiert ist. Im Normalfall bekommst du dann die erlaubniss deine Fahrgestellnr. wegen unleserlichkeit neu einschlagen zu dürfen.

?dann such' Dir aber evtl noch einen anderen TÜV, falls du's nicht darfst :-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschlagen darf man schon!

Hatte mal ne GS3, da war in den Papieren eingetragen:

"FIN durch Rosteinwirkung unleserlich und neu eingeschlagen"

Daß das ein Freibrief für Betrüger ist hamse damals aber wohl übersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Objekten, an denen auch ein Nachschlagen nicht sehr viel bringt (ist auch eine Scheissarbeit, gegenhalten mit Gegenstück, draufschlagen, abrutschen, etc.), schneide ich das Blech über der Vergaserklappe raus und setze ein neues Blech ein (wobei ich die Nummer dann schon vorher neu gestanzt habe).

Aber eben, funktioniert halt nur vor dem Lackieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information