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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sich die Zeit nähert, bei der ich meinen Neuaufbau vernünftig einstellen möchte, stelle ich nun folgende Frage ins Forum:

Grob eingestellt ist mein Motor schon im Motorständer, aber wie man weiss, kann das nur einen Anhalt zu der tatsächlichen Einstellung geben - es soll hier aber NICHT um die richtige Einstellung gehen, die Rehbraun Geschichte usw. ist mir völlig klar - einzig und allein soll hier die Methode besprochen werden, wie man die Düsen am schnellsten, besten und saubersten in den Vergaser bekommt.

Also: Wie wechselt Ihr die Vergaserdüsen?

Vergaser raus? Nur drehen? Sehr lange und flexible Finger benutzen? Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Geschrieben (bearbeitet)

kommt uff den Gaser an...

beim 16er und 19er kannste z.B. die Nebendüse auch im komplett eingebauten Zustand tauschen...

ab 24er is da ausbauen angesagt...da du beim drehen sonst den Sprit schön in den Gaserraum schüttest...

Gaser einstellen ist an der Smallframe definitiv das be :-D das es gibt...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

die Rehbraun Geschichte usw. ist mir völlig klar

Die Rehbraun-Geschichte kannst Du gleich wieder vergessen. Sie ist völlig ungeeignet für eine korrekte Einstellung.

Ich nehm zum Düsenwechsel an der SF den Vergaser komplett raus.

Geschrieben

Wow, viele schnelle gute Antworten.

Der Vergaser ist ein 25er Dellorto auf nem direkten 136 Malossi.

Wird also scho eng.

Die Schlauchkupplung ist ne super Idee!

Geschrieben

Ich entfette das Verbindungsgummi zum Ansaugstutzen und den Vergaser auf jeden Fall vor dem Zusammenstecken mit Bremsenreiniger.

Sonst sind mir schon mehrere Gaser aus dem Gummi geflutscht. Vom 28er Dello bis hin zum 35er Keihin selbst Nasen in den Stutzen fräsen hält nicht immer.

Ich nehme den Tank immer komplett mit Gaser raus, dann kann der Binzinschlauch auch dran bleiben.

Geschrieben

Dito:

Tank lösen, Benzinhahngestänge raus, LuFi ab, Gaser vom ASS lösen, Tank raus nehmen und quer auflegen, dann kann der Gaser eigentlich komplett angeschlossen bleiben.

Du kannst den Dello zwar nicht ganz rausholen, zum umdrehen und alle dazugehörigen Arbeiten reicht's aber dicke. Hab so schon alles gewechselt was man an dem Ding wechseln kann. Schieber, ND's, Nadeln, Düsenstock etc.

Was hilfreich ist, schönes langes Werkzeug um die Schelle am ASS zu lösen (bei mir Schraubenzieher)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier bringt ein Mikuni (27TMX oder 30TMX) einen Vorteil, da man einen langen Gaszug benutzen muss. Damit kann man Vergaser komplett rausnehmen und ganz entspannt die Düsen tauschen!

Bearbeitet von mulin
Geschrieben

den man aber, um keine große Schlaufe zu erhalten, auch wieder gern auf ein gesundes Maß kürzt :-D

ist doch eigentlich latte wie lang der gaszug ist oder nicht?

wenn der zug unten aus dem tunnel kommt ist ein langer gaszug meiner meinung nach von vorteil, da man dann vor dem vergaser keinen fiesen "knick" bekommt.

ich hab mal was gemalt :-D

Geschrieben

meine renn reuse hat unter dem vergaser ein grosses loch, da kann man dann bequem von unten die düsen wechseln.

werde mir aber auch einen ansaugstutzen bauen damit der gaser nach aussen schaut, ist dann ja noch einfacher.

:-D

Geschrieben

ich hab mal was gemalt :-D

Du bist mir schon ein Künstler :-D

Ich mach die Züge halt immer so passend wie geht....is ja im Prinzip auch wumpe....

Aber mal ruhig weiter....sehe da Großes vor uns liegen :-D

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