Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich in meine Fuffi hinten einen 120/70/10 Raceman ohne Spurversatz und mit Franz gebastelt habe, möchte ich den selben Reifen vorne fahren!!!

Eine 2,5" Felge ist standart bei der SKR-Gabel verbaut, es ist noch ein gutes stück Luft zur Gabel vorhanden, mit einer breiteren Felge als die "große Cosa" könte ich eventuell den besagten Reifen ohne Spurversatz fahren!?!

Gibt es eine "breitere Cosa Felge" ?

Läst sich eine standart Felge verbreitern, in guter Qualität? (ohne Verzug,Rissbildung)

Eine Felge drehen fräsen?

Danke für Tips und Tricks,

Olli

Geschrieben

wie haste denn den 120er hinten ohne spurversatz rein bekommen? bei mir ist er auch drin, aber mit derbem aufriss und sooo geil fährt sich das wirklich nicht.. 3.50 vorne und hinten finde ich perfekt..

Geschrieben

@ Hello Kitty

Breite abgedrehte Cosafelge auf Kuluseite, Kuludeckel bearbeitet, Schwinge gekürtzt, Stoßdämpfer versetzt.

Alles X-mal berechnet und über Makierungen geprüft. Tolleranz +- 1,5mm

Einen 130 Reifen hatte ich auch versucht, fand es fast nicht möglich.

Geschrieben

Breite abgedrehte Cosafelge auf Kuluseite, Kuludeckel bearbeitet, Schwinge gekürtzt, Stoßdämpfer versetzt.

was hast du an der felge abgedreht?

und hast du die breite hälfte einer cosa-felge und die schmale der v50-felge genommen oder die breite v50 hälfte und die breitere schmale hälfte der cosa-felge?

verständlich was ich mein? :-D

bilder?!

Geschrieben

@Pola

Um den Spurversatz so weit wie wie moglich zu reduzieren habe ich rechts Kuluseite eine breite Cosafelge montiert, bei der ich den gewolbten mini Kranz um 2-3mm abgedrehte.Dann denn Kuludeckel dünner geschliffen und mit Senken für Kegelschrauben versehen.Links habe ich eine breite PX-Felge montiert. Die ganze Sache ist wirklich sehr aufwendig!