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Breitreifen vorne!


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Hallo!

Nachdem ich in meine Fuffi hinten einen 120/70/10 Raceman ohne Spurversatz und mit Franz gebastelt habe, möchte ich den selben Reifen vorne fahren!!!

Eine 2,5" Felge ist standart bei der SKR-Gabel verbaut, es ist noch ein gutes stück Luft zur Gabel vorhanden, mit einer breiteren Felge als die "große Cosa" könte ich eventuell den besagten Reifen ohne Spurversatz fahren!?!

Gibt es eine "breitere Cosa Felge" ?

Läst sich eine standart Felge verbreitern, in guter Qualität? (ohne Verzug,Rissbildung)

Eine Felge drehen fräsen?

Danke für Tips und Tricks,

Olli

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Breite abgedrehte Cosafelge auf Kuluseite, Kuludeckel bearbeitet, Schwinge gekürtzt, Stoßdämpfer versetzt.

was hast du an der felge abgedreht?

und hast du die breite hälfte einer cosa-felge und die schmale der v50-felge genommen oder die breite v50 hälfte und die breitere schmale hälfte der cosa-felge?

verständlich was ich mein? :-D

bilder?!

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@Pola

Um den Spurversatz so weit wie wie moglich zu reduzieren habe ich rechts Kuluseite eine breite Cosafelge montiert, bei der ich den gewolbten mini Kranz um 2-3mm abgedrehte.Dann denn Kuludeckel dünner geschliffen und mit Senken für Kegelschrauben versehen.Links habe ich eine breite PX-Felge montiert. Die ganze Sache ist wirklich sehr aufwendig!

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    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
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