Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

20 si Vergaser Ovalisiert

hicom3000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

habe meinen 20 Si Vergaser so Ovalisiert das er jetzt 28 mm in der länge und 24,8 mm in der Breite hat habe einen 177 cm Polini und einen Sito Plus oben Vergaserbedüsung ist 160 BE3 112 HD

so jetzt zu meiner Frage beim 24 Si Vergaser ist beim schieben eine Vertiefung die ich beim 20 Si nicht habe soll ich die Vertiefung beim 20 Si jetzt reinmachen weil ich ihn Ovalisiert habe und für was ist die Vertiefung !

Hier ein Bild von der Ovalisierung im ersten Schritt habe hier 27 mm und 23 mm in der Breite (auf den Bild )

genügt das oder soll ich auf einen 24 Si umsteigen

:-D

post-28317-1266583201,65_thumb.jpg

Ich hoffe, Du hast Dich vorher schlau gemacht, nicht dass es Dir so ergeht:

Link zum Negativbeispiel

Wenn der Vergaser noch sinnvoll funktionieren soll, dann ist es auch wichtig, dass Dein Schieber links und rechts noch dicht ist (was er nicht ist, wenn Du zu weit hoch gegangen bist).

Der Sinn des Ovalisierens ist eigentlich nur fliessende Übergänge zu schaffen, nicht den Querschnitt so weit aufzureissen, wie's geht. Nach oben hin ist der Gaser eh limitiert!

Ich hoffe, Du hast Dich vorher schlau gemacht, nicht dass es Dir so ergeht:

Link zum Negativbeispiel

Wenn der Vergaser noch sinnvoll funktionieren soll, dann ist es auch wichtig, dass Dein Schieber links und rechts noch dicht ist (was er nicht ist, wenn Du zu weit hoch gegangen bist).

Der Sinn des Ovalisierens ist eigentlich nur fliessende Übergänge zu schaffen, nicht den Querschnitt so weit aufzureissen, wie's geht. Nach oben hin ist der Gaser eh limitiert!

Hallo

bin mit den Ovalisieren des 20 si Vergaser nur bis zum Schieber gegangen , auch nur soweit auseinander das noch 2 mm auf der linken und rechten Seite des Schiebers stehen geblieben sind allso noch genügend das er dicht ist.

Direkt weiter hinein habe ich nichts vergrösert .

Hallo

bin mit den Ovalisieren des 20 si Vergaser nur bis zum Schieber gegangen , auch nur soweit auseinander das noch 2 mm auf der linken und rechten Seite des Schiebers stehen geblieben sind allso noch genügend das er dicht ist.

Direkt weiter hinein habe ich nichts vergrösert .

und wie siehts jetzt aus wenn du deine gemischeinstellschraube ren drehst? :-D

und wie siehts jetzt aus wenn du deine gemischeinstellschraube ren drehst? :-D

Hallo

die Gemischschraube ist nicht durchgebrochen wenn du das meinst so wie beim Beispiel so wie man´s nicht macht

Es schaut zwar die Spitze der Gemischschraube jetzt weiter hinein :-D die werde ich aber angleichen . :-D

• 11 Monate später...