Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich jetzt viel im Netz nach diesem Rot gesucht habe, muss ich einfach mal fragen ob von euch einer weis welches Rot das ist?

Meine PX steht nämlich seit Donnerstag in der Lackiererei und ich möchte auch dieses Rot lackieren lassen:

c348_1_b.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Tornado Rot???

Wieso nimmste nicht einfach vom Lacker ne Farbschablone und schaust dir die unterschiedlichen rot Töne an???

Bearbeitet von Antoine
Geschrieben (bearbeitet)

Tornado Rot???

Wieso nimmste nicht einfach vom Lacker ne Farbschablone und schaust dir die unterschiedlichen rot Töne an???

Ich glaube nicht das ich anhand einer kleinen Farbschablone diesen Farbton ermitteln kann. Vielleicht kann es aber der Lackierer und daher nehme ich einfach mal dieses Bild mit.

Und nein, es ist weder Candy Red noch Tornado Rot. Ich hatte mal überlegt das Imolarot von BMW zu nehmen, aber ist mir irgendwie zu blass.

Hätte nie gedacht das es so schwer ist ein schönes Rot für die PX zu finden.

Bearbeitet von PXAxel
Geschrieben

Moinsen,

der Kollege wosadmiral hat auf seiner Cosa ein Ferrari Rot. Sieht auf den Bildern mit Blitz etwa heller aus - die Schattenfotos könnten fast hinkommen. Eine Farbanalyse am Monitor hab' ich mir jetzt mal geschenkt, entscheide selbst :-D

Geschrieben

Wie lange dauert es eigentlich bis ein 2-Schicht Lack trocken ist, also Farbe und anschließend noch Klarlack - also Wasserbasislack? Mehr als 2 Tage oder weniger?

Meine PX ist jetzt komplett grundiert und geschliffen, bin tierisch gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben

was haste denn für das ganze bezahlt, schleifen, grundieren, lacken usw.?

kannste mir ja als PN schicken wenn du es nicht veröffentlichen willst/darfst... will meine Vespa auch neu lackieren und wollt mich mal so nach Preisen umhören!

Grüße

Geschrieben

die farbe schaut auf ner vespa mit sicherheit schöner aus, als auf so nem doofen ferrari :crybaby:

jawoi-doofer ferrari-massenhaft ps und km/h aber ein roller passt nicht in den kofferraum :thumbsdown:;-)

so ein nackiges frischlackiertes rollerpuzzle ist immer schön anzusehen.

ich hab meine px im august 2008 vom lackierer abgeholt-ich hoffe der lack ist schon trocken damit ich im winter mitn zusammenbau beginnen kann :crybaby: .

Geschrieben

jawoi-doofer ferrari-massenhaft ps und km/h aber ein roller passt nicht in den kofferraum :thumbsdown:;-)

so ein nackiges frischlackiertes rollerpuzzle ist immer schön anzusehen.

ich hab meine px im august 2008 vom lackierer abgeholt-ich hoffe der lack ist schon trocken damit ich im winter mitn zusammenbau beginnen kann :crybaby: .

yeeaahh :crybaby: die aussage gfoit ma!

• 3 Wochen später...