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Geschrieben

Hab folgendes Problem: meine Vergasereinstellung ist eigentlich in Ordnung, Leistung liegt an und Standgas ist auch da. Nur: wenn ich im Stand denn Motor nicht ca. alle 5- 8 Sekunden mal hochdrehen lasse und dann zum Losfahrens das Gas aufmachen will , stirbt die Karre regelrecht ab. Wenn ich ihn immer wieder kurz hochdrehe, ist alles kein Problem.

Nach dem Abbremsen vor einer Ampel ist es besonders unangenehm.

Es scheint also, so wie im SCK-Katalog auf Seite 76 beschrieben, am zu kleinem Cutaway zu liegen.

Bevor ich aber 25 Euro (!!!, der ganze Vergaser kostet nur 70) ausgebe für nix, wollte ich mal weitere Meinungen einhohlen, zumal ja sonst alle mit dem normalen Schieber zurechtkommen zu scheinen. :-D

Hier auch mal die Zusammenstellung:

133 Polini drehschieber, Gehäuse gefräßt

Rennwelle

24 PHB

Leo-Vinci-Banane

HD 100

LD 58

Schieber 40

Mischrohr AQ264

Nadel D22

Bin für jeden Tip dankbar!

Geschrieben

Das ist es ja: ich bin mir eben nicht sicher! Weil halt sonst alle scheinbar mit dem 40er zurechtkommen, und mein Motor sonst nix besonderes ist.

Und bevor ich den Schieber versau oder Geld zum Auspuff raus schmeis, hätte ich halt gerne ein paar Erfahrungen gehört. :-D

Geschrieben

ND 58 braucht normalerweise kein Mensch im Polini mit 24er Gaser (ausser mit RZ Auspuff)

probier mal ne kleinere bis Größe 50, und spiel mal mit der Gemischschraube rum

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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