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Geschrieben

Hab folgendes Problem: meine Vergasereinstellung ist eigentlich in Ordnung, Leistung liegt an und Standgas ist auch da. Nur: wenn ich im Stand denn Motor nicht ca. alle 5- 8 Sekunden mal hochdrehen lasse und dann zum Losfahrens das Gas aufmachen will , stirbt die Karre regelrecht ab. Wenn ich ihn immer wieder kurz hochdrehe, ist alles kein Problem.

Nach dem Abbremsen vor einer Ampel ist es besonders unangenehm.

Es scheint also, so wie im SCK-Katalog auf Seite 76 beschrieben, am zu kleinem Cutaway zu liegen.

Bevor ich aber 25 Euro (!!!, der ganze Vergaser kostet nur 70) ausgebe für nix, wollte ich mal weitere Meinungen einhohlen, zumal ja sonst alle mit dem normalen Schieber zurechtkommen zu scheinen. :-D

Hier auch mal die Zusammenstellung:

133 Polini drehschieber, Gehäuse gefräßt

Rennwelle

24 PHB

Leo-Vinci-Banane

HD 100

LD 58

Schieber 40

Mischrohr AQ264

Nadel D22

Bin für jeden Tip dankbar!

Geschrieben

Das ist es ja: ich bin mir eben nicht sicher! Weil halt sonst alle scheinbar mit dem 40er zurechtkommen, und mein Motor sonst nix besonderes ist.

Und bevor ich den Schieber versau oder Geld zum Auspuff raus schmeis, hätte ich halt gerne ein paar Erfahrungen gehört. :-D

Geschrieben

ND 58 braucht normalerweise kein Mensch im Polini mit 24er Gaser (ausser mit RZ Auspuff)

probier mal ne kleinere bis Größe 50, und spiel mal mit der Gemischschraube rum

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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