Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab folgendes Problem: meine Vergasereinstellung ist eigentlich in Ordnung, Leistung liegt an und Standgas ist auch da. Nur: wenn ich im Stand denn Motor nicht ca. alle 5- 8 Sekunden mal hochdrehen lasse und dann zum Losfahrens das Gas aufmachen will , stirbt die Karre regelrecht ab. Wenn ich ihn immer wieder kurz hochdrehe, ist alles kein Problem.

Nach dem Abbremsen vor einer Ampel ist es besonders unangenehm.

Es scheint also, so wie im SCK-Katalog auf Seite 76 beschrieben, am zu kleinem Cutaway zu liegen.

Bevor ich aber 25 Euro (!!!, der ganze Vergaser kostet nur 70) ausgebe für nix, wollte ich mal weitere Meinungen einhohlen, zumal ja sonst alle mit dem normalen Schieber zurechtkommen zu scheinen. :-D

Hier auch mal die Zusammenstellung:

133 Polini drehschieber, Gehäuse gefräßt

Rennwelle

24 PHB

Leo-Vinci-Banane

HD 100

LD 58

Schieber 40

Mischrohr AQ264

Nadel D22

Bin für jeden Tip dankbar!

Geschrieben

Das ist es ja: ich bin mir eben nicht sicher! Weil halt sonst alle scheinbar mit dem 40er zurechtkommen, und mein Motor sonst nix besonderes ist.

Und bevor ich den Schieber versau oder Geld zum Auspuff raus schmeis, hätte ich halt gerne ein paar Erfahrungen gehört. :-D

Geschrieben

ND 58 braucht normalerweise kein Mensch im Polini mit 24er Gaser (ausser mit RZ Auspuff)

probier mal ne kleinere bis Größe 50, und spiel mal mit der Gemischschraube rum