Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute würde gerne eine Vespa Pk 50 xl drosseln. Könnt ihr mir tipps geben mit welcher drossel das am besten geht? Oder ob es unangenehme nebenwirkungen gibt? Geht das mit diesem Modell überhaupt? Ist es Anfänger tauglich? Danke im voraus

Bearbeitet von Merda
Geschrieben

Es gibt z.B. bei SIP einen Drosselsatz für die PK XL, der aus einer ABE, einer Sperre für den 3. und 4. Gang und einem elektronischen Kästchen besteht. Dazu noch eine hübsche Tasche, um deine Sitzbank zur Einmann-Sitzbank umzubauen. Kostet um 200 Euro und der Einbau gut beschrieben.

Geschrieben

Das Schräubchen zum Sperren des 3. und 4. Ganges ist ein Witz. Da sollte man eine massivere Lösung umsetzen. Da kann man sich aber im Lenkkopf was basteln.

Dieses Täschlein find ich persönlich auch etwas albern und würde da die Monobank-Variante vorziehen.

Ansonsten eigentlich nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Leute Hab mir meinen Traum erfüllt und eine Pk 50 xl gekauft. Brauche nur noch eine Drossel. Die bei Sip habe ich mir angesehen, aber weiß jemand ob es auch billigere gibt oder hat jemand zuhause eine Liegen die er nicht braucht.

Lg Yanik

Geschrieben

Letzteres wird dir nicht viel nutzen, da in der BE für die Drossel die Rahmennummer des jeweiligen Rollers vermerkt ist. Kann man zwar umschreiben lassen, kostet dann aber auch wieder gut Geld.